Brasilianer-Stammtisch-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol:alles Bürotussys nix gewöhnt:lol: geht das noch härter:confused::D

...neidisch aufs wohl temperierte Büro? :D:rolleyes:

Dabei sollte man doch wissen, dass man gerade am Bildschirmarbeitsplatz solchen Augenterror gewöhnt ist.

Das Specialized ist eigentlich ganz nett - vor allem durchdacht & mit Konzept aufgebaut im Gegensatz zu vielen anderen Bikes - aber die Farbe ist nun mal Gayschmacksache....

JUHUUUUUUUUUU :winken: :hüpf:

Er ist daaaaaa ...

Mir gefällt er echt gut, entspricht voll meiner Wunschvorstellung. Und die Schweißnähte sind nicht als solche zu erkennen. Über ein Jahr hat es gedauert, ich hab gegrübelt von wem ich mir den Rahmen den machen lassen soll. - wäre fast bei Voitl geladen :lol:

Habe extra auf jeglichen Aufkleber-Schnick-Schnack und irgendwelche Markensticker verzichtet. (Er ist von MiTech)

Wow, herzlichen Glückwunsch! Mir steht immernoch der Mund offen - der ist echt toll verarbeitet! :daumen::daumen:

Hast du denn die Lagerschalen schon fertig?

Gruss René

JUHUUUUUUUUUU :winken: :hüpf:

Er ist daaaaaa ...

Mir gefällt er echt gut, entspricht voll meiner Wunschvorstellung. Und die Schweißnähte sind nicht als solche zu erkennen. Über ein Jahr hat es gedauert, ich hab gegrübelt von wem ich mir den Rahmen den machen lassen soll. - wäre fast bei Voitl geladen :lol:

Habe extra auf jeglichen Aufkleber-Schnick-Schnack und irgendwelche Markensticker verzichtet. (Er ist von MiTech)

sehr geil!!!! :daumen: Hast es ja endlich geschafft. Bin ja mal sehr auf die roten Teile gespannt in Komposition mit dem schwarzen Rahmen ;) :daumen:!!!

Hast du denn die Lagerschalen schon fertig?

hab ich fast vergessen, habe sie vorgestern bei meinem daddy der firma gedreht. (ohne computer-drehbank - sozusagen per muskelkraft :lol::daumen:)

erstmal das grobe:

feinarbeiten und abdrehen:

grob mit stahlwolle poliert und gesäubert:

jetzt warten die noch auf ein entspannendes bad im eloxat ;) - natürlich in rot

Haha, geil! Was meinst du schaffst du es noch bis zum WE bzw den Aufbau am WE?

Mit dem Aufbau bis zum WE wirds leider nix. Ich muss ja noch die Lagerschalen eloxieren, dazu muss ich sie noch wegschicken und abwarten.

aber ich bins ja gewohnt. ich habe ja über ein jahr gebraucht bis ich überhaupt einen rahmen hatte *G*

nach einiger zeit gebastel, ist mir ein zwischenstand gelungen:
http://fotos.mtb-news.de/sets/view/12329

leider sind noch die alte kurbel, sowie die original steuersatzschalen verbaut. die schalen müssen erst noch eloxiert werden und die kurbel hängt seit 1.Nov bei bike-mailorder fest *grummel*

ich habe mal den Hebie-Chainglider installiert. jetzt läuft die kette komplett gekapselt und hat kein kontakt mehr zum schmutz. sieht bissl gewöhnungsbedürftig aus, sitzt aber sehr fest und macht einen guten eindruck.

dank Eikes entlüftungskit konnte ich auch gleich die bremsen entlüften und ablängen.

was mir anfangs kopfzerbrechen bereitet hat war, wie bekommt man die züge im rahmen verlegt. die bekommt man ja nie da durchgefädelt. das sind keine durchgehenden röhrchen, sondern nur kleine stummel die in den rahmen hinein stehen. da habe ich dann einen alten schaltzug aufgedruselt und die 20-30 drähtchen auf einmal in den rahmen gesteckt. das erhöhte die trefferquote enorm und ich konnte die züge schnell verlegen.

morgen früh fahre ich das ding das erste mal aus. ein namen habe ich für "es" noch nicht, aber vielleicht fällt mir noch was ein. weiblich sollte der name auf jedenfall sein :-)

so jetzt gehe ich mal die augenringe kurieren. tschü

@wookie: Glückwunsch zum Radel, schaut wirklich sehr clean aus! :daumen: Mit der neuen Kurbel schauts bestimmt super aus!
Die Kettenverpackung finde ich überhaupt nicht schlimm. und ist v.a. zweckmäßig.

Aber was ich einfach nicht verstehe, ist wie man ohne Sattelschnellspanner Trails fahren kann. :)
Naja, aber das liegt vielleicht auch daran, dass du schon Kinder hast und ich erst noch welche machen will/muss :D

fährt sich gut - aber ich kann nach der ganzen bastelei kaum was anderes sagen ;)
schwerpunkt ist weiter hinten, wegen der leichten gabel und dem ganzen schaltungs-kram der jetzt hinten liegt.

ich muss mich erst noch daran gewöhnen auch im stand schalten zu können und mein daumen oder zeigefinger zucken noch wenn ich schalten will. (die sind noch shifter gewöhnt)

die innen verlegten züge klappern bissl. mal sehen wie ich das beseitigen könnte.

fahre das ding jetzt erst ca 120km aber es fühlt sich alles so an als ob es gut hält.

ist immer ein komisches gefühl wenn man auf selbst eingespeichten rädern losfährt. und erst recht bei einer 2-fach gekreuzten rohloff. hatte sowas zuvor noch nie eingespeicht.

morgen fahre ich das erste mal ohne rucksack, da teste ich mal ob das ding auch zackig genug ist :)

Ich werd am einfachsten für mich selber was mitbringen. Mit meinen Lebensmittelallergien hab ich schon einen Topp-Koch auf Trab gehalten :D

Ich denke wenn wir eine Pizza bestellen passt das - wer liefert denn nach Marxzell? Triangel?

Wir können auch noch etwas zu knabbern mitbringen...

Gruss René

Es gibt glutenfreies Reisbier das in etwa wie Pils schmeckt. Für Radler ist das ganz gut brauchbar. Hierzulande bekommt man das aber nur im Reformhaus und ist entsprechend teuer. Leider hat noch keiner ein glutenfreies Weizenbier gebraut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück