Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, nur an meinem SSPler habe ich 44:11 für die Stadt, klappt super. Bei uns ist aber auch fast alles eben.
Man sollte nur nicht bremsen :)

mit 44:11 komm ich noch zum supermarkt, aber nicht zurück :p
wobei es immer wieder erstaunlich ist, was alles so fahrbar ist...morgen dann gehts zum ersten mal mit dem ssp ins büro :-)

ich wohne am fuße des taunus, alles ab haustür sind quasi höhenmeter :)
nein im ernst, für die gegend hier so, dass ich einige berge fahren kann und auf den wenigen flachstücken nicht total ins leere trete.

Darf man fragen, wo genau am Fuße des Taunus? Wohne nämlich in Offenbach und gegen gemeinsames SSPen hätte ich nix, wobei ich freilauflos unterwegs bin, nicht dass du dich da dann bergab zu sehr eingeschränkt fühlst durch mich bzw. zu viel warten musst ...

Sehr schönes Bike! Eine Frage hab ich aber. Funktioniert die Bremse am Hinterrad? Das Bild hier lässt da anderes vermuten:

Muss das so?

Jippiekayeeey, mein "eigenes" Fixi ist fertig (das erste SSP hatte ich sozusagen fertig gekauft - ich gestehe ...). Wollt Ihr's sehen, auch wenn ich ZWEI Bremsen dranhab? Oder gilt das den Puristen als Sakrileg? ;)

Darf man fragen, wo genau am Fuße des Taunus? Wohne nämlich in Offenbach und gegen gemeinsames SSPen hätte ich nix, wobei ich freilauflos unterwegs bin, nicht dass du dich da dann bergab zu sehr eingeschränkt fühlst durch mich bzw. zu viel warten musst ...

bad soden und ja können wir bei gelegenheit gern mal machen. und keine sorge, bei meinem fitnessstand freue ich mich über ruhige und entspannende ausfahrten :-)
fährst du fixed im gelände?

Das muss tatsächlich so, und funktioniert sogar. Obwohl ich da auch so meine Zweifel hatte und ursprünglich V-Brakes dran hatte um das "Problem" zu umgehen.

Dann mach doch noch n Stück Aussenhülle vom TT bis zur Öse, der Liner alleine scheuert dir irgendwann den Lack an!

Dann mach doch noch n Stück Aussenhülle vom TT bis zur Öse, der Liner alleine scheuert dir irgendwann den Lack an!

Hab ich auch schon überlegt, aber dann muss man die ganz schön abknicken am Sitzrohr. Die zugreibung dürfte deutlich höher ausfallen. Ausserdem siehts auch viel besser aus so wie es jetzt ist. Bislang ist der Liner noch nicht durch, sollte es soweit kommen, wechsle ich ihn .

bad soden und ja können wir bei gelegenheit gern mal machen. und keine sorge, bei meinem fitnessstand freue ich mich über ruhige und entspannende ausfahrten :-)
fährst du fixed im gelände?

Sehr schön. :) Ruhige und entspannende Ausfahrten klingen gut. :D Allerdings behaupten das alle – und im Endeffekt hat man dann immer einen Haufen richtig fitter Leute, die sich alle die Lunge totfahren. :D
Fixed im Gelände, jupp. :)
Haste vll. ICQ oder sowas? Per PN dann aber. :)

mit 44:11 komm ich noch zum supermarkt, aber nicht zurück :p
Dann musst der Supermarkt ein Anlieger sein.
Dann kannst du deine potentielle Energie auf dem Weg nach unten in Kinetische umwandeln, schnell die Ware greifen und dann die Kinetische in Potentielle umwandeln.
Wobei hier die Übersetzung im Prinzip total vernachlässigbar ist :lol:

Hab ich auch schon überlegt, aber dann muss man die ganz schön abknicken am Sitzrohr. Die zugreibung dürfte deutlich höher ausfallen. Ausserdem siehts auch viel besser aus so wie es jetzt ist. Bislang ist der Liner noch nicht durch, sollte es soweit kommen, wechsle ich ihn .

Also ich finde es mit Aussenhülle geschwungener, aber jeder wie er will :-)

Aber das Video ganz nett: vor allem das Privileg, unter der Woche bei Sonne zu fahren, während wir seit Monaten in der Woche die Trails nur im gleißenden Wilma-Licht sehen...

darüber würde ich mich hier freuen...hier ist alles noch vereist und somit unfahrbar, weil seit Wochen so um die 0°....:(

darüber würde ich mich hier freuen...hier ist alles noch vereist und somit unfahrbar, weil seit Wochen so um die 0°....:(

also bei uns gehts gut zu fahrn alles an der sonnen seite eisfrei
ansonsten eisplatten usw is aber gut für die fahrtechnik:lol:
unser kältester nightride war bei minus 14grad
also um die null is ja mal echt warm:lol:
war das musik ???
und schon wieder so ein häßlicher lenker bäh:lol:

also bei uns gehts gut zu fahrn alles an der sonnen seite eisfrei
ansonsten eisplatten usw is aber gut für die fahrtechnik:lol:
unser kältester nightride war bei minus 14grad
also um die null is ja mal echt warm:lol:
war das musik ???
und schon wieder so ein häßlicher lenker bäh:lol:

Naja...wenn kein Eis auf den Wegen ist, ist die Temperatur natürlich herzlich egal, aber bei um 0° taut und friert es halt immer wieder anstatt zu verschwinden....bleibt also ständig glatt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück