1. CTF "Entlang der Ostseeküste" am 1. März 2009

Drei Stunden Schlaf genügen...

...06.30 Uhr - in Berliner Bahnhöfen fuhren Züge verkehrt herum ein :D wir trafen uns also im "letzten" Abteil. Nach dreistündiger "Wachwerdphase" radelten wir zum Start, wo schon reichlich viel blau-gelbe Trikots vom Team Radmarathon Greifswald warteten und uns freundlich empfingen. Schnell angemeldet, Zeche gezahlt, blabla und Start.

DSC08747.JPG

DSC08744.JPG


Alle Teilnehmer (40-80?) radelten gemeinsam los zum ersten Checkpoint. Kurzer Stop mit Tee, Riegel und Obst. Manch Fahrer wollte noch schnell die Blase entleeren, doch da hieß es: Marathonrunde fährt weiter!
DSC08750.JPG

DSC08754.JPG


Die Uferpromenade von Lubmin wurde abgefahren - parallel zum Strand mit Blick auf den Greifswalder Bodden - herrlich :love: Eigentlich wollte ich anhalten und noch mehr Fotos machen, wusste aber nicht ob man wartet. War mir eher sicher, dass nicht...
DSC08755.JPG

DSC08761.JPG


Nun erreichten wir endlich die Sahnehäubchen: Dünenhügel mit Sand, Gras und Wurzelwerk! Kette rechts und das Feld von hinten aufgeräumt :D *schönschönschön* dort hätte ich den ganzen Tag hin und her fahren können!!!

Am Kernkraftwerk Lubmin war Sammelpunkt und pünktlich... pffffft... die erste Panne am Knallerdale. Schnell behoben und weiter...
DSC08765.JPG

DSC08764.JPG


Nach ca. 60 km spendierte der Besenwagen an der Station noch `ne Runde Kuchen; reingestopft und vor der gedachten Pinkelpause klang es Marathonrunde fährt weiter!
Die Fahrer der mittleren Distanz kehrten zum Ziel zurück und die große Runde konnte beginnen.
DSC08772.JPG


Die Rostocker Fraktion im Hintergrund
DSC08771.JPG


Endlich das Tempo erhöht, was mit dem Rückenwind richtig Spaß machte. Die Uhr pegelte sich bei 30-40 km/h ein und der Puls grinste die Stollenreifen an :p Bei KM 70 oder so drückte mir der Mann vom Besenwagen nochmal einen Becher Tee in die Hand und der Rubel rollte!
DSC08775.JPG


Brocken Rocken bis zum Salzwasser
DSC08778.JPG


500 m vor dem Ziel riefen bekannte Stimmen meinen Namen :eek: Abgebremst und zurückgeradelt... ihr hier, welch Zufall, blabla...

Nunja, dann schnell zum Zielbereich gefahren und dort erlabten wir uns kurz an BBB (Bockwurst, Bier und "Baba"geienkuchen). Diesmal musste ein ganz kleiner Taler dafür gelöhnt werden.
DSC08782.JPG



Umkleidekabinen, Duschen, Schließfächer usw. (sogar Sauna) standen kostenlos zur Verfügung - war alles im Senis Gesundheitszentrum. Umzäunte Parkmöglichkeiten waren auch vorhanden. Der Besenwagen rollte ständig mit der Versorgung nebenher und hat für einen sicheren Fahrablauf gesorgt. Die (Vereins)Leute... wie gewohnt nordisch kühl aber recht locker, der Ablauf war auch gut organisiert!
Zu nörgeln gab es nur an der Strecke: viel zu wenig Gelände, obwohl es schnee- und eisfrei war! Zumindest für die weniger zarten Radler der langen Runde hätte es durch den Sand gehen sollen/ müssen ;)

Die Fachsimpler auf der Rückfahrt :daumen:
DSC08786.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Anto für die Idee! War ein guter 100 km Auftakt für 2009!

Dem alten Silberrücken wurden wieder seine Grenzen gezeigt.

Dank auch den Sportsfreunden vom Verein für die Organisation, wär aber auch lieber etwas langsamer aber dafür mehr durchs Gelände gerollt.

Gruß Toni:cool:
 
huhu!!! war nen toller sonntag!!! hat richtig spaß gemacht. wetter war gut leute waren nett schön. unbedingt wieder.
wo findet man die fotos die die greifswalder gemacht haben

greetz chris
 
Ich war wohl der jüngste Teilnehmer und der einzige mit kurzen Hosen. Graue Reifen hatte sonst auch keiner, also kann man mich recht eindeutig erkennen^^ Das bike is´n Giant in anthrazit.
 
Zuletzt bearbeitet:
07. März fällt aus!

ACHTUNG: Aufgrund der angespannten Witterungslage in Greifswald und Umgebung sind wir leider gezwungen, unsere diesjährige CTF in den Herbst zu verlegen! Bitte weitersagen!
2. CTF "Entlang der Ostseeküste" am 10. Oktober 2010

Jaja, die Nordschwucken trauen sich nicht ins Gelände :D;) Ich mache dann am Sonntag meine eigene CTF (kostenlos). Wer mitkommen möchte kann sich ja melden, bin die Woche vor Ort.
 
Zurück
Oben Unten