Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hiiilllllfeeeeeeeeeeeeeee!!! Diebstahl
Mein einziges studentisches Transportmittel ist mir gestohlen worden!!!

Mein Fahrrad ist mir zwischen dem 21. und 22. März an der Straßenbahnhaltestelle Linkenheim Süd in der Nähe von Karlsruhe gestohlen worden, während ich meine Freundin besuchte. Ich hatte mir das Rad erst 1 Woche vorher gekauft und sehr lange dafür gespart. Es ist ein Conway Cross CCS 300 in der gleichen Optik, wie unter dem folgenden Bild http://www.conway-bikes.de/cross-ccs300.html.
Das Rad hat die Rahmennummer HS847080/D163807. Das Rad war mit einem Hama Kabelschloss gesichert und ist anscheinend mit einem Bolzenschneider durchtrennt worden.
Ich bin auf das Rad dringend angewiesen!!!
Wenn jemand das Rad irgendwo findet biete ich einen Finderlohn von 150€.
Für Tipps, was ich noch unternehmen könnte, oder an wen ich mich noch wenden könnte um mein Rad wiederzubekommen wäre ich euch sehr dankbar.
 
Mann mhpferd tut mir echt Leide für dich, zumal du gerade nicht viel Kohle hast. Eigentlich würde ich einfach nur schreiben dass du eine Versicherung hättest abschließen müssen, aber bei mir war es damals beim ersten Diebstahl auch nicht anders.

Für das erste teurere Bike in Düsseldorf (ca 1400) hatte ich keine Versicherung abgeschlossen, noch nicht einmal darüber nachgedacht. Dann wurde es nach kurzer Zeit geklaut und ich war völlig außer mir. Ich war so sauer dass ich 3 Monate lang mit Argusaugen durch die Stadt gelaufen und gefahren bin und jedes stehende und vorbeifahrende Rad gecheckt habe. Und tatsächlich fand ich es dann in einer Zufaht zu einem Mehrfamilienhaus nur 100 Meter vom Diebstahlort entfernt, dreist und dumm der Dieb. Also das Bike in den Kofferraum und weg. Eigentlich wollte ich dem kleinen asozialen Dieb noch auflauern und ihm eine verpassen. Der hätte den Spieß aber auch umdrehen können.
Dann sofort Versicherung abgeschlossen, ein halbes Jahr später wurde es erneut geklaut, die Versicherung (Hausrat + Fahrrad) hat mich dann voll entschädigt. Mittlerweile habe ich sogar eine Klausel in der Hausrat durch die das Bike rund um die Uhr im Freien versichert ist.

Die Geschichte hat mir aber kaum einer geglaubt da solche Bikes normalerweise nicht wiedergefunden werden.

Machs wie ich, oder ab und zu beim Fundbüro nachfragen, vllt bekommt Jemand ein schlechtes Gewissen. Mehr kann ich leider nicht raten.

Viel Glück
 
Das mit dem Abpassen des neuen Besitzers hätte ich auf jeden Fall versucht und der hätte anschließend auch bestimmt nichts umgedreht, einen Spieß schon gar nicht. Den Spaß hätte ich mir kaum entgehen lassen... ^^

Allerdings kann ein widerrechtlicher Benutzer das Rad auch auf dem Schwarzmarkt gekauft haben die Preise sind ja lächerlich gering.
 
am sonntag zwischen 18 und 20 uhr wurde mein bionicon im fischerweg geklaut. ort emmerting..
fotos in meinem profil.

(Ein bisschen was geloescht, bitte an die Verhaltensregeln halten. rik)


finderlohn oder kopfgeld. das ist mir egal 500euro!!
es wird irgendwo im emmertinger wald oder an der alz liegen.
verkaufen kann man ein bionicon schlecht
 
Das mit dem Abpassen des neuen Besitzers hätte ich auf jeden Fall versucht und der hätte anschließend auch bestimmt nichts umgedreht, einen Spieß schon gar nicht. Den Spaß hätte ich mir kaum entgehen lassen... ^^

Allerdings kann ein widerrechtlicher Benutzer das Rad auch auf dem Schwarzmarkt gekauft haben die Preise sind ja lächerlich gering.

Das Rad war ein Aufbau aus Gebrauchtteilen mit einem Rahmen und Federgabel ohne Anschaffungsbeleg, ich bin mir nicht mal sicher ob ich überhaupt die Rahmennummer schon notiert hatte, da war ich sehr naiv in Sachen Sicherheit, ist ja schon Jahre her. Dazu kommt dass das Bike ausnahmsweise (dickes Bügelschloss ansonsten) nicht abgeschlossen war, da ich nur kurz einen Döner holen wollte. Aus den drei Minuten wurde aber eine Stunde weil ich zufällig eine Bekannte im Laden antraf. Als ich rauskam war es weg. Natürlich hätte ich beim Wiederfund Stress machen können und falls die Polizei ins Spiel gekommen wäre, jede Menge Zeugen für mein Eigentum ankarren und auch Aussagen über Details/kleine Mängel des Rads machen können. Aber warum sollte ich das Risiko eingehen dass das Bike doch erst einmal von der Polizei sichergestellt wird oder der Dieb sich später an mir rächt? Der Herr hats genommen der Herr hats wiedergegeben. Der Fehler ist mir danach nie wieder passiert. Lektion gelernt. Ich hatte deswegen dann keine unruhigen Nächte mehr. Aber das mag jeder händeln wie er will.

Ich halte Diebstahl für nichts Ehrenwertes aber weiss mich mit Versicherungen und guten Schlössern ausreichend zu wehren und wettere daher nicht mehr über Diebe. Solche Diebe können auch im seriösen Bekanntenkreis oder der vertrauten Nachbarschaft zu finden sein. Also empfiehlt es sich an für sich immer eine entsprechende Versicherung abzuschließen, und das nicht nur in Ballungszentren. Wer das wider besseren Wissens nicht tut ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem seriösen Bekanntenkreis dürfte es nach der Definition von seriös keine Diebe geben... ^^
Mann muss einen erwischen Dieb ja nicht gleich zusammenstiefeln - öffentlich lauthals des Diebstahls bezichtigen und anschließend hinter vorgehaltener Hand bedrohen (Anzeige bzw. noch einmal, dann klatscht es...) sollte in der Regel doch schon reichen.
Die Gesichtsfarbe wandelt sich schnell in ein kräftiges Rot und der Drang, sich fremdes Eigentum anzueignen dürfte einen deutlichen Dämpfer bekommen. :D

Mir ist aber schon untergekommen, dass jemand dabei aggressiv wurde und (bei einem Rucksack in (bzw. vor) der Badeanstalt: Alta, was willst Du, ich hab das gefunden...) - da war dann Schluss mit Nachsicht. Bei solchen Gestalten praktiziere ich "zero tolerance", sonst lernen die es nie.

Versicherungen sind bei hochwertigen Rädern derart teuer (10 % vom Kaufpreis pro Jahr), dass ich sie mir nicht leisten kann, daher steht meins immer in meiner Küche. Der Anblick stört mich auch nicht, solange es halbwegs sauber ist.
Mein Rad ist allerdings auch nur Sportgerät bzw. Freizeitobjekt, ich würde damit nie in die Stadt fahren und es unbeaufsichtigt stehen lassen.
Für den Keller habe ich ein Bügel- und ein Kettenschloss, damit wird das Rad im Urlaub knalleng ans Gasrohr gefesselt. :cooking:
 
wer eine gescheite hausratsversicherung hat muss sich um nix gedanken machen. ich fahre auch zero tolerance sobald mir einer was klaut oder klauen will. mit vollem einsatz.
 
In einem seriösen Bekanntenkreis dürfte es nach der Definition von seriös keine Diebe geben... ^^
Mann muss einen erwischen Dieb ja nicht gleich zusammenstiefeln - öffentlich lauthals des Diebstahls bezichtigen und anschließend hinter vorgehaltener Hand bedrohen (Anzeige bzw. noch einmal, dann klatscht es...) sollte in der Regel doch schon reichen.
Die Gesichtsfarbe wandelt sich schnell in ein kräftiges Rot und der Drang, sich fremdes Eigentum anzueignen dürfte einen deutlichen Dämpfer bekommen. :D

Mir ist aber schon untergekommen, dass jemand dabei aggressiv wurde und (bei einem Rucksack in (bzw. vor) der Badeanstalt: Alta, was willst Du, ich hab das gefunden...) - da war dann Schluss mit Nachsicht. Bei solchen Gestalten praktiziere ich "zero tolerance", sonst lernen die es nie.

Versicherungen sind bei hochwertigen Rädern derart teuer (10 % vom Kaufpreis pro Jahr), dass ich sie mir nicht leisten kann, daher steht meins immer in meiner Küche. Der Anblick stört mich auch nicht, solange es halbwegs sauber ist.
Mein Rad ist allerdings auch nur Sportgerät bzw. Freizeitobjekt, ich würde damit nie in die Stadt fahren und es unbeaufsichtigt stehen lassen.
Für den Keller habe ich ein Bügel- und ein Kettenschloss, damit wird das Rad im Urlaub knalleng ans Gasrohr gefesselt. :cooking:

Es gibt Menschen die Steuern hinterziehen, die Firmen fahrlässig in den Ruin treiben um Boni zu kassieren, die im großen Stil Versicherungen betrügen, Insidergeschäfte abwickeln und ansonsten bis zur Aufdeckung ihres Verbrechens ein für alle sichtbares anständiges sittenhaftes Leben führen. Klar was gemeint ist, man kann den Leuten nicht in den Kopf kucken und kann so getäuscht werden.

Ich wollte eben Stress vermeiden, im schlimmsten Fall endet solch eine Bloßstellung in einer Schlägerei. Ich habe auch erst mit mir gerungen, wollte wenigstens einen Drohbrief hinterlegen. Was solls

Ja das stimmt natürlich, Versicherungen sind nicht wirklich billig. Allerdings würden mich bei einem 3000€Bike 300€ im Jahr nicht stören. Wers Bike aber eh nur in der Wohnung/Keller etc stehen hat dem genügt ja schon die einfache Hausrat.
 
Guten Abend,
mir wurde heute während ich in der Abendschule war mein Canyon BigBear (2006, ~700€) gestohlen ich weiss zwar im groben was ich nun machen muss anzeige ect. aber bevor ich was vergesse würd ich darum bitten das ihr mir ein paar tips gebt oder so. Auch frag ich mich ob ich was von meiner versicherung erwarten kann? .. ist ne normale hausrat ohne extras...
naja.. danke im vorraus ich werd nu erstmal mein rad beweinen 3Jahre tagein tagaus :(
 
Guten Abend,
mir wurde heute während ich in der Abendschule war mein Canyon BigBear (2006, ~700€) gestohlen ich weiss zwar im groben was ich nun machen muss anzeige ect. aber bevor ich was vergesse würd ich darum bitten das ihr mir ein paar tips gebt oder so. Auch frag ich mich ob ich was von meiner versicherung erwarten kann? .. ist ne normale hausrat ohne extras...
naja.. danke im vorraus ich werd nu erstmal mein rad beweinen 3Jahre tagein tagaus :(

Du meinst eine Hausrat ohne Fahrraddiebstahlklausel? Bei einer Hausrat ohne diese Klausel müsste das Rad in der Wohnung/Keller/Schuppen abgeschlossen gestanden haben, zumindest bei meiner Versicherung. Mit der Klausel ist außerhalb der Wohnung der Diebstahl des Komplettrades versichert, bei meiner Assekuranz sogar wenn es zwischen 22 und 6 Uhr nicht in Benutzung war. Frag aber doch mal ohne den Schaden zu melden bei deiner Versicherung nach.
 
Frag aber doch mal ohne den Schaden zu melden bei deiner Versicherung nach.

besser wäre jemand ANDERES würde nachfragen*anmerk
denn es sieht scho bisserl blöde aus wenn man aus gewohnheit seinen namen am tele nennt,nachfragt und dann später genau jenen schaden meldet.

ich mein ja nur....,will nu keinem was unterstellen.
 
Hallo,

musste am Montag den 30.03 festellen mir wurde mein Trek SLR 6700
Custom-Aufbau geklaut :mad::heul:. Es wurden mehrere Keller aufgebrochen. Die Ploizei zeigte sich nicht sonderlich engagiert :( Wohne in Berlin Prenzlauer Berg (Korsörer Str) vielleicht hat je jemand etwas gesehen oder sieht das Rad mal irgendwo.
Der Rahmen ist in Hellelfenbein gepulvert und hat über der Umwerfer-Schelle Rückstände von Epoxie-Kleber. Hatte es erst vor kurzem "fertig gestellt" und bin seither kein 500 Km gefahren

-Chris king Steuersatz in Rot
-RS Dulke Sl U-Turn rot mit roter Brücke
-Reverse DH 25,4 Rot
-Bremse und Schaltwerk, mit tune Anbauteilen ( alles XTR 950 mit alten Nokon zügen, keine Konkavex rot&schwarz mit polieren kugeln)
-Schalthebel XTR 952
-Schaltzüge sind alte Groe Reide On aus Glasfasern auch rot
-Kooka Kurbel (rot mit Stronglite Kettenblättern und roten NC17 Schrauben)
-Sattelstütz Ringle Moby Decue rot
-Flite titanium rot
-Hope Sattelklemme rot mit Schnellspanner
-LRS hinten Marwi Rot elox. mir roten Íron First Spokes und Mavix 117

VR Nabe ähnlich Hügi mit bordeaux-roter Folie beklebt Iron Fist Spokes und Mavic 217 oder 517 ???
-Reifen HR Schwalbe Snow Stud VR Continental Mountain King 2.3

DSC02308.JPG
[/URL][/IMG]







Wer es mir komplett und unbeschadet zurück bringt bekommt 400€ Finderlohn
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde auch mein UMF Freddy 1 2008 model gestohlen

bei mir zahlte die Haushaltsversicherung einen angemessen teil zurück ich hatte es gerade mal 3 monate und und bekam 70% vom kaufpreis zurück aber wenn ich mir wieder ein bike kaufe und das gleich viel oder mehr als das gestohlene kostet dann bekommen ich die restlichen 30% ausbezahlt! Das ist aber nur weil es mir aus der garage gestohlen wurde!

Es ärgert mich nur so weil ich das bike kaum gefahren bin weil eine woche nach dem kauf hatte ich eine sprungelenksfraktur und würde operiert und konnte dreimante lang nicht gehen !


MFG
 
Ja das will ich auch nicht erleben, das neue Bike noch nicht mal eingefahren und schon geklaut. Das ist dann trotz Versicherung ärgerlich
 
Hallo zusammen,

am Dienstag auf Mittwoch (01.04.09) wurde mein Liteville 301 XXL Frame ID 301XXL0070014 zusammen mit einem anderen Rad aus meinem Keller entwendet!

Das Rad ist sehr hochwertig ausgestattet und bedeutet mir aus verschiedenen Gründen sehr viel. Falls hier ein Rad, oder Teile angeboten werden, würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen!

[email protected]

Details:Liteville 301 XXL , Schwarz

pict0026.jpg
 
Hallo,
mir wurde am 31.03.09 mein MTB der Marke "Rocky Mountain" Hammer aus einem Gebäude in Hanau gestohlen. Es ist ein Rad aus den 90ern, aber sehr gepflegt. Rahmengröße: 48 Farbe: dunkelgrün fast schwarz ohne Federung, Reifen 26" Marathon Schwalbe - neu, neuer Gelsattel, Gepäckträger: Top Peak mit Schellspanner und Zusätze für Gepäcktaschen, Speichendynamo mit Sensorbeleuchtung, 24-Gang grip shift, die Griffe sind ziemlich abgenutzt, man erkennt aber noch die Rocky Mountain Symbole. Auf der Kurbel ist ebenfalls noch Rocky Mountain zu lesen. Ich habe eine Belohnung ausgeschrieben, falls ich mein Rad als solches wieder bekomme.
 
wenn man sein rad nich gscheid anschließt, selber schuld, türlich isses unsozial und so bikes zu klauen, aber wer sein rad nich anschließt, dem geschiehts recht, würde ich sagen ! ^^
 
Hallo,

musste am Montag den 30.03 festellen mir wurde mein Trek SLR 6700
Custom-Aufbau geklaut :mad::heul:. Es wurden mehrere Keller aufgebrochen. Die Ploizei zeigte sich nicht sonderlich engagiert :( Wohne in Berlin Prenzlauer Berg (Korsörer Str) vielleicht hat je jemand etwas gesehen oder sieht das Rad mal irgendwo.
Der Rahmen ist in Hellelfenbein gepulvert und hat über der Umwerfer-Schelle Rückstände von Epoxie-Kleber. Hatte es erst vor kurzem "fertig gestellt" und bin seither kein 500 Km gefahren

-Chris king Steuersatz in Rot
-RS Dulke Sl U-Turn rot mit roter Brücke
-Reverse DH 25,4 Rot
-Bremse und Schaltwerk, mit tune Anbauteilen ( alles XTR 950 mit alten Nokon zügen, keine Konkavex rot&schwarz mit polieren kugeln)
-Schalthebel XTR 952
-Schaltzüge sind alte Groe Reide On aus Glasfasern auch rot
-Kooka Kurbel (rot mit Stronglite Kettenblättern und roten NC17 Schrauben)
-Sattelstütz Ringle Moby Decue rot
-Flite titanium rot
-Hope Sattelklemme rot mit Schnellspanner
-LRS hinten Marwi Rot elox. mir roten Íron First Spokes und Mavix 117

VR Nabe ähnlich Hügi mit bordeaux-roter Folie beklebt Iron Fist Spokes und Mavic 217 oder 517 ???
-Reifen HR Schwalbe Snow Stud VR Continental Mountain King 2.3

DSC02308.JPG
[/URL][/IMG]







Wer es mir komplett und unbeschadet zurück bringt bekommt 400€ Finderlohn


Werde und werden auf jedenfall die Augen offen halten. Ist ja nicht eine graue Maus das Bike :).
Hoffe wir finden es ...schade ums geile Bike
 
Abschließen hilft aber auch nur mit einem guten Schloß 50€+ und dann auch nur bis zu einem bestimmten Wert des Rades. Ansonsten Rad gut verstecken und nur in der Freizeit benutzen. Für alles andere--> billiges Rad das nicht ins Auge sticht (auch wenn's schei*e aussieht) + eben gutes Schloss.
 
Ist zwar schon eine kleine Weile her, aber vielleicht hats ja doch jemand gesehen:

giant.jpg


Giant ATX 840 Foto entspricht nicht dem Zustand als es gestohlen wurde. (Anderer Lenker, Vorbau, Sattel, Sattelstütze)

Komponenten:

Rahmen: Giant ATX 840
Gabel: RS Judy TT
Lenker: FSA Maximus Gravity
Vorbau: FSA
Griffe: Sunline (die mit den Alu-Endkappen)
Sattel: Scott
Sattelstütze: FSA SL-280
Pedale: NC-17 STD
Umwerfer: Deore
Schaltwerk: Deore
Reifen: Continental Vertical 2.35

Auffällig: Am Rahmen waren 4-5 NC-17 Aufkleber, u.a. ein großer runder roter am Unterrohr nähe Tretlager. Und: am Unterrohr, ca. oben mittig zwischen den Giant Schriftzügen war ein relativ tiefer Kratzer.

Ich weiß es war bestimmt kein Bentley unter den Bikes, aber die vielen Jahre die wir zusammen verbracht haben schweißen schon ganz schön zusammen :D


Gestohlen wurde es am Bahnhof in Altötting (Bayern).
Wer es findet bekommt 50€ auf die Hand! Also los, raus mit euch, durchsucht das Land! :)

Gruß
 
Abschließen hilft aber auch nur mit einem guten Schloß 50€+ und dann auch nur bis zu einem bestimmten Wert des Rades. Ansonsten Rad gut verstecken und nur in der Freizeit benutzen. Für alles andere--> billiges Rad das nicht ins Auge sticht (auch wenn's schei*e aussieht) + eben gutes Schloss.

Bei so was lassen die Gelegenheitsdiebe eher die Finger weg :D

Bordo 6000

Bordo X-Plus

Aber wenn man ehrlich ist es gibt kein sicheres Schloss man kann nur abschrecken, und hoffen das nicht wieder ein Baum gefällt wird um ein Rad zu klauen :heul:
 
Hallo Forum,

Mir ist an diesem Wochenende ein Stevens City Flyer mit Shimano 8-Gang-Nabenschaltung und geradem Lenker gestohlen worden. Das Fahrrad war im Hinterhof unserers Hauses abgeschlossen. Das Schloss lag noch hier herum. Das Fahrrad ist gerade vier Wochen alt, hat aber schon einen leichten Lackschaden (ca 5-10cm Kratzer) auf der Mittelstange vom Anlehnen an eine Laterne.

Ich könnte sowas von kotzen...hab's die ersten Wochen immer in die Wohnung getragen. Die letzte Woche das erste Mal in den Hinterhof gestellt und es ist sofort weg. Der Dieb/die Diebe haben sich natürlich auch gleich gezielt das beste von den 20 Bikes hier im Hof gescnappt und keiner hat was mitbekommen. Versicherung war noch nicht abgeschlossen. :mad:

Die Rahmennummer ist: S08SZAC0080, SN: 115

Ort: Berlin/Kreuzberg, Solmsstraße

Rahmenhöhe 55cm
Farbe: schwarz-matt
Schutzbleche: Viper Plastik

Finderlohn bei Rückgabe in gutem Zustand wie vor dem Diebstahl: 150 EURO. Sonst Finderlohn von 50 EUR zur Ergreifung des Täters, Auffinden des Fahrrads, etc.

Bild würde ich gerne hinzufügen, kann ich aber irgendwie nicht, deswegen ein Link zur Stevensseite:

http://www.stevensbikes.de/2009/index.php?lang=de_DE&bik_id=567
 
Mein herzliches Beileid!

Glaube mir, ich weiß, was es heißt das eigene nagelneue, nicht versicherte Bike zu verlieren! Habe gerade vor zwei Wochen mein Liteville aus dem Keller geklaut bekommen... (> 5.000,-)

Mein Rat: Bilder posten, Fahrradkuriere ansprechen und posten, posten, posten!

Stell' mal zusammen, wie das Rad aufgebaut war...

Viel Glück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten