Mensch Phil ! Wir haben's jetzt verstanden dass Du in goettlicher Misson unterwegs bist - ist gut jetzt...
Also speziell Du hast mich überhaupt nicht verstanden.
Um kurz auf mein Switch einzugehen:
Ich fahre es, weil es das tut, was ich brauche. Dieses zu erreichen, war mühevoll, dabei hat mich mein Händler tatkräftig unterstützt. Der erste Rahmen ist gebrochen, weil RM die Toleranzen am Hauptlager nicht eingehalten hat. Der Zweite war verzogen, weil RM meinte, die Zugführungen mit völlig überdimensionierten Schweißnähten befestigen zu müssen, nur weil es gut aussieht. Der Dritte ist jetzt auch verzogen, aber besser geht´s halt nicht, zumindest bei RM.
Ich fahre das Switch, weil es fährt, weil es genug Arbeit war, es mehrmals auf- und wieder abzubauen. Ich habe keine Lust, wieder einen Haufen Geld und Arbeitszeit zu investieren, ein anderes Bike herzurichten, nur um nicht mehr an die Zores mit Rocky Mountain erinnert zu werden.
Ich juble aber dieses Rad nicht wider besseres Wissen hoch. Ich will dadurch niemanden verleiten, den gleichen Fehler wie ich zu machen, unbedingt ein Bike von den Kanadiern haben zu wollen. Den Rockys fehlt einfach der Blick fürs Wesentliche, aber sie haben gute Marketing-Leute. Der Name Rocky Mountain hat einen Klang, den er nicht verdient, das Verhältnis von Preis und Leistung ist völlig daneben.
Ich weiß von zumindest einem Händler, der aufgrund der New Slayer-Problematik die Zusammenarbeit mit BA und RM beendet hat. Also bin ich offensichtlich nicht der missionierungssüchtiger Spinner, den Du in mir siehst.
Vielleicht gibt es ja ein paar Leute, die sich für meine Meinung interessieren. Du könntest Deinerseits darüber nachdenken, mit Gleichgesinnten einen Thread für bedingungslose Rocky Mountain-Fans zu gründen. Macht nur klar, dass es dort nicht wirklich rational zugeht.
Das Thema ist für mich dann durch, wenn entweder RM / BA beginnen, seriös damit umzugehen, oder keine irrationalen Rocky-Schwärmereien mehr auftauchen, gegen die ich einfach etwas loswerden muss.
In Bezug auf uns beide empfehle ich Dir gerne noch einmal:
Phil S. - Öffentliches Profil ansehen - Kontakt / Ignorieren - Diesen Benutzer ignorieren
LG, Phil