Kompatibilität von XT-Kettenblättern

Hallo an die Experten,
habe eine XT 760 Kurbelgarnitur. Nun brauche ich ein neues 22-Zähne Kettenblatt. Bei eBay gibt es für die 770er ein Angebot für 8,50 zzgl. Versand. Die 760er Variante hab ich billigstens für 12,70 gefunden.

Nun meine Frage: Passt ich das 770er Kettenblatt problemlos an meine 760er Kurbel?

noch mehr Geld sparen kannst Du wenn Du Dein jetziges 22er KB einfach umgedreht montierst. Dann kannst die noch intakte "Rückseite der Zähne" genau nochmals so lange fertig fahren.
Auch gehen würde die 22er Stahlvariante der SLX. Die ist auch deutlich haltbarer wie das 22er Alu KB der 770er XT.

Ich nochmal. Möchte meine Erfahrung mit dem 770er 22er Kettenblatt machen.
Beim Montieren habe ich bereits bemerkt, dass das 770er sich von 760er unterscheidet: Legt man beide Blätter mit den 4 Löchern für die Befestigungsschruaben übereinander, so sind die Zacken des einen Blattes genau da, wo das andere seine Vertiefungen hat!
Ich hab es trotzdem montiert. Nach nun etlichen Kilometern muss ich sagen, dass ich nun regelmäßig Chainsucks habe, die ich vorher nicht hatte.

Also sollte jemand vor der gleichen Frage wie ich stehen, dann würde ich im Nachhinein doch die "richtigen" 760er Blätter kaufen. mit den 770er Blättern fahren macht mir kein Spaß.

.
Beim Montieren habe ich bereits bemerkt, dass das 770er sich von 760er unterscheidet: Legt man beide Blätter mit den 4 Löchern für die Befestigungsschruaben übereinander, so sind die Zacken des einen Blattes genau da, wo das andere seine Vertiefungen hat!
Hast du es schon mal mit 90 Grad drehen versucht?
(Das neue um 90 Grad drehen und über das alte legen)

Zurück