Biken im Deister [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Support your local Dealer ...:D

Ich finde, hier sollte politikfreie Zone bleiben. Das für und wieder von Versand und Laden, diskutiere ich lieber mit meinem local dealer bei nem Bier am Annaturm...

Nix für ungut!

... also hab ich schon mal nen adäquaten Rahmen und Gabel geordert... :D ...
...ähmmmm...

da es Dir ja scheinbar ganz gut geht, und Du nicht gerade den Eindruck erweckst, megatraurig zu sein Dir ein neues Spielzeug zulegen zu müssen:

[Leichenfleddermodus]

brauchst Du die alte Gabel jetzt noch ? :D
Fürs Rennen am Samstag war es ja gar nicht sooo schlecht, das meine Gabel nach 5min. keinen Bock mehr hatte und abgetaucht ist, aber im Gelände ist's irgendwie doch sehr gewöhnungsbedürftig :eek:

[/Leichenfleddermodus]

Also wenn ich die Brüche und Deformationen der Rahmen eines bestimmten Herstellers hier sehe komm ich echt ins Grübeln. Wenn ich mich recht erinnere ist in Deutschland ein Nachweis zu erbringen das die Rahmen bis 110kg Fahrergewicht vertragen können, Exto oder Samy kommen doch gar nicht an diesen Wert. Sieht ja auch so aus als wären das die Sollbruchstellen :confused: der Rahmen, Samy hatte doch an gleicher Stelle die Knicke.

Ich hoffe es ist nichts weiter passiert. Bin gespannt auf die Stellungnahme vom Hersteller.

Gruss toschi

Bin gespannt auf die Stellungnahme vom Hersteller.

die lautet mit etwas Glück, dass er einen neuen Frame bekommt wenn noch Garantie ist, schließlich kosten die Canyon Frames nur 50, - EUR:lol: na viel. waren es auch 150, - irgendsowas jedenfalls...das ist echt kein Scherz...klar, die von anderen Herstellern kosten im EK sicher auch nicht viel mehr, aber die Canyon und Red Bull Teile sind schon echt auffällig...

Na wie auch immer, viel Glück jedenfalls:daumen:

Sieht ja übel aus! :O Haste schon n neuen geordert oder wie soll ich das verstehen? :D Wenn ja gings ja relativ schnell :D Also ich hätte auch nur sehr wenig lust mich mit dem Canyon Support rumzuärgern, zumal das ja auch ein 06er Rahmen ist. Hast du da eigendlich noch Garantieansprüche?

Was nen Tag :D

Mein Knie ist leider beim Sturz "etwas" dick geworden unterm Schoner. Das erklärt auch warum ich zum Schluss solche Schmerzen hatte.

Egal jetzt bin ich auf jedenfall Megaplatt aber zufrieden

Was nen Tag :D

Mein Knie ist leider beim Sturz "etwas" dick geworden unterm Schoner. Das erklärt auch warum ich zum Schluss solche Schmerzen hatte.

Egal jetzt bin ich auf jedenfall Megaplatt aber zufrieden

von schmerzen hast du garnix erzählt.
aber so´n paar hömes machen den phil platt :confused: , unglaublich :eek:

laut meinem tacho waren es 1651 hm bei 4:42:13 fahrtzeit.

und ... der sat-trail ist fahrbar!!!
wenn ich´s nicht selber gesehen hätte, hät ich´s nicht geglaubt.
die 1. heftige kurve hab ich gepackt, an der 2.ten muß ich noch ein paar mal üben, dann ist der sat-trail auch geschichte :D.

bis auf den rahmenbruch von exto :mad: ein gelungener tag ( keine weiteren bösen stürze oder pannen ) , klasse trailrunde mit ner tollen truppe. :daumen:

Ja so ist das wenn sich der Guido mal gleich nach 200 m in den Abgrund stürzt :lol:

Kann ich ja schlecht nach Hause fahren. Egal Eispackung drauf und dick Mobilat das wird schon.

Für so nen CC`ler ist natürlich das alles nix fands aber heute doch recht anstrengend :heul:

Mal wieder ein klasse Tag! Ich glaube den Berlinern hats bei uns auch gefallen :). Die Trails im Westen gefallen mir immer besser :love:.
Wir sind dann noch den oberen Teil von der Laube runter und dann den Stollen und wieder rüber nach Barsinghausen und noch den RT bis nach unten mitgenommen :D. War aber auf dem Weg zurück echt total platt und musste noch ne Brötchen-Pause einlegen. War also gut, dass wir nicht noch die Runde zum Sat-Trail mit sind :D. 50km/1420hm/4h waren es am Ende an der Haustür. Da bin ich mal ein wenig stolz auf mich!

Jetzt reicht es aber mal mit Rahmenbrüchen hier und mit anderen Brüchen auch! :aufreg:

Gute Besserung an Taxi und Toschi!

Grüße Jenna

Das klingt nach ner spassigen Tour, ich hatte leider keine Zeit :(

@exto: Unglaubliche Bilder vom Rahmen, gut das dem Fahrer nix passiert ist.

Mag mir jemand per PM den Einstieg zum Sat-Trail verraten? Ich muss da morgen mal vorbeischauen :)

Gruß
heyho

bis auf kleinere technische Problemchen und ungewollter Stunteinlagen war das heute eine sehr schöne Tour. Für den Grenzweg hätte mir am Ende der Tour allerdings noch die Kraft und die Konzentration gefehlt. So kam ich auf, für meine Verhältnisse, gewaltige 1330 HM, 51,2 km in 4h45min. Wir sind nach dem Satellitentrail noch Bielstein/Steingarten und Mögebier/Barbiegrab gefahren, bzw. gerutscht. Hoerman hat 2 unkaputtbaren Berlinern noch den Grenzweg gezeigt. Ich hab für den Rest der Tour auch immer in meinen Rahmen reingehorcht :eek: . Wird Zeit für was fetteres.
DSCF2330.JPG

DSCF2333.JPG

gut das nicht mehr passiert ist und das die Zivilisation nicht so weit weg war

DU darfst mich nennen, wie du willst, Schatz !:p

@Phil: Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen. Schöne Coil-Gabel. Hab schon ne Marathon mit dem TST zu Hause. Funzt ganz gut. Den Rahmen hab ich auch mit Coil-Dämpfer bestellt...

Vielen Dank für die schöne Best of Deister Runde.
Wir waren dann am Ende auch recht platt, haben wir einstimmig beschlossen.

Find dich prima, was Ihr da so für Trailbauerei auf die Beine stellt.
Zumal dieser rutschige Waldboden ja nicht gerade besonders hält, haben wir ja z.B. an der 2. Kurve im SatTrail gesehen, 2-3 Mal gelegt und schon ist die schöne Kante weg.

Die Trails haben mir persönlich zunehmend besser gefallen.
Am besten fand ich Barbie Grab.
So gebauten Rumpelflow gibt's im Harz nicht.

Beim nächsten Mal würden wir gerne die Ostseite etwas näher inspizieren.
Oder wir treffen uns mal im Harz, wir sind ja da eher im Bereich Schierke/Wernigerode unterwegs (wobei - dieses Jahr noch gar nicht, wird mal wieder Zeit).

Freundlichen Gruss
schotti

ED @exta: die ETA bei BMO würd ich nich kaufen, einer von uns hatte sich kürzlich vorsichtshalber 2 zugelegt und eine geht schon nicht mehr (oder sogar beide? timtim sach Du mal was dazu). Und Du bist ja auch kein Fliegengewicht.

ED2 nach Rücksprache: Beide Gabeln sind schon kaputtgegangen, aber auch jeweils problemlos repariert. Muss man natürlich entscheiden, ob man sich ne Zweitgabel für die Reparaturzeit als Reserve hinlegt. Dann relativiert sich ja auch der Preis.

Zuletzt bearbeitet:
bis auf kleinere technische Problemchen und ungewollter Stunteinlagen war das heute eine sehr schöne Tour. Für den Grenzweg hätte mir am Ende der Tour allerdings noch die Kraft und die Konzentration gefehlt. So kam ich auf, für meine Verhältnisse, gewaltige 1330 HM, 51,2 km in 4h45min. Wir sind nach dem Satellitentrail noch Bielstein/Steingarten und Mögebier/Barbiegrab gefahren, bzw. gerutscht. Hoerman hat 2 unkaputtbaren Berlinern noch den Grenzweg gezeigt. Ich hab für den Rest der Tour auch immer in meinen Rahmen reingehorcht :eek: . Wird Zeit für was fetteres.

DSCF2333.JPG

gut das nicht mehr passiert ist und das die Zivilisation nicht so weit weg war

Also ich würde sagen CANYON hat sich wegen fahrlässiger Körperverletzung schuldig gemacht. Bin gespannt, was Canyon dazu sagen wird, wenn sie den Rahmen sehen.

was für geile Videos -vor allem die Qualität:daumen: frage mich nur, weshalb die sich in dieser einen Kurve immer lang gelegt haben, kann man auf dem Video leider nicht so ganz erkennen was da so schwierig war:confused:

Aber das beste sind die Helme -ich weiß schon weshalb ich mich zu der Zeit aus'm Radsport zurück gezogen hatte:lol:

hallo schotti ,
schön das es euch gefallen hat.
wielange habt ihr nach hause gebraucht ?

gruß auch an deine kollegen

hoerman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück