Funktionsweise Fox RP3 - Tuning

Symion

dz-suspension.de
Registriert
6. November 2006
Reaktionspunkte
2.243
Ort
in de Palz
Hi,
fahre zur Zeit einen älteren Fox RP3 in meinem Giant Reign. Leider finde ich ihn zu unsensibel obwohl die Druckstufe auf Level 1 ist und schon mit viel Sag fahre.
Weiß jemand wie der Dämpfer ungefähr funktioniert und ob man die Druckstufe druch Umbau verringern kann?

Hab hier mal ein Querschnittsbild:
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/8/2/0/2/_/medium/shock_mit_inhalt.jpg


gruß Symion
 
nachdem das Bild von mir stammt... Ja, man kann die Druckstufe umbauen. Wie genau, weiss ich nicht, hatte nen aktuellen RP3 noch nicht offen. Aber Toxoholics und tftuned etc., die wissen das.

MfG
Stefan
 
ja, leider rücken die damit nicht raus :-).
Die Toxos sind sowieso nicht sehr gesprächig. Bis auf "Einschicken" :D.
 
Bei Tf wird zum Beispiel das werksseitige Compression tune rausgeholt und durch ein Teil von PUSH erstetzt. Die lowspeed compression wird rausgenommen und hängt dann nicht mehr permanent im Ölstrom, was die Sensibilität verbessert, nicht nur im lowspeed bereich. Der Dämpfer ist nun auch shimbar und nicht mehr auf diese drei FOX compression tunes angewiesen.

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5817468&postcount=1302

Die besagte VX piston bekommst du so nicht und selbschnitzen ist auch nicht.

Irgendwie muß aber nocht mehr an dem Ding gemacht worden sein, bin leider noch nicht dazu gekommen, das DIng mal auseinander zu puzzeln, läuft ja.
 
Zurück