@boslkbf
okay, deine Beispiele werden akzeptiert. Ich finde aber, dass sie sehr schlecht gewählt sind. Noch dazu würde ich nie mit so wenig Speicchen fahren wollen. bei nur halbwegs ordentlicher Belastung schleift der Belag der V erst links, dann rechts. Da nützen mir die paar Gramm Ersparnis der fehlenden Speichen gar nix. ( Bin solch wabbeligen Mavis-System-LRS selbst schon Test gefahren)
Aber um bei den Gewichten zu bleiben... schau dir doch mal die Disc-LRS, die unter 1400 oder unter 1300g wiegen.Und dort stimmt die Speichenzahl trotzdem. Nenne mir mal eine Masse an Felgen-brems LRS, die solche Gewichtszahlen erfüllen.
und für die, die jetzt denken ich bin gegen die V-Brake... Ich habe ausschließlich Bikes mit diesem Bremssystem! Und bin damit nach wie vor sehr glücklich
okay, deine Beispiele werden akzeptiert. Ich finde aber, dass sie sehr schlecht gewählt sind. Noch dazu würde ich nie mit so wenig Speicchen fahren wollen. bei nur halbwegs ordentlicher Belastung schleift der Belag der V erst links, dann rechts. Da nützen mir die paar Gramm Ersparnis der fehlenden Speichen gar nix. ( Bin solch wabbeligen Mavis-System-LRS selbst schon Test gefahren)
Aber um bei den Gewichten zu bleiben... schau dir doch mal die Disc-LRS, die unter 1400 oder unter 1300g wiegen.Und dort stimmt die Speichenzahl trotzdem. Nenne mir mal eine Masse an Felgen-brems LRS, die solche Gewichtszahlen erfüllen.
und für die, die jetzt denken ich bin gegen die V-Brake... Ich habe ausschließlich Bikes mit diesem Bremssystem! Und bin damit nach wie vor sehr glücklich