I fought the fat... and I won!

Allerdings unterscheidet sich mein Heilpraktiker wesentlich von dem Großteil derer, die sich Heilpraktiker taufen. Der Begriff ist ein sehr weiter, falls du das nicht wusstest.
Lesen ist außerdem wohl auch nicht deine Stärke, was? "...en Leuten habe, auch wenn ich daraus keine Schlüsse ziehe, es pass.."
Ja, und verstanden hast du mich anscheinend auch nicht. Nein, es ging nicht darum, mich einfach so auszukotzen, sondern es ging darum, dass das, was Heilpraktiker

Dein ursprüngliches Posting liest sich anders. Eher in der Richtung wie die Leute die immer sagen: Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber....
Wenn ich recht lese, hast Du den HP als "Junkie" bezeichnet.

Ich denke, Du kannst Dich nicht artikulieren. Aus dem Grund scheine ich (und andere) "Verständnisprobleme" zu haben.

Du hast nun erfolgreich dargestellt, dass Dein HP gaaanz toll ist und die anderen nichts taugen.

Danke für den Beitrag!

Was ist eigentlich ein Auslöscher?

Zuletzt bearbeitet:
was zur Hölle? Ich habe in meiner Meinung ausgedrückt, dass ich von den meisten Heilpraktikern nichts halte, und du fädelst dir daraus das Glück, was ich nicht besitze?

Steht da irgentwo drin, "du bist unglücklich"??? Nein! Also hab ichs auch nicht gesagt.
Da das Posting sehr agressiv gegen Heilpraktiker, wie den Vorgestellten, gerichtet war und du eindeutig ihre Lebensführung und ihr Weltbild kritisiert hast, habe ich mir gedacht, du mit deinem "Grips im Hirn" könntest ja nochmal darüber nachdenken, ob das was die sagen nicht vielleicht doch für einige das richtige ist, bevor du das alles grundsätzlioch schlecht machst.

Nein, es ging nicht darum, mich einfach so auszukotzen, sondern es ging darum, dass das, was Heilpraktiker wie dein Fall, für mich nichts Besonderes leisten, was man nicht selbst auch fabrizieren, und vorallem wissen kann, sich aber für einen Mediziner besonderer Gattung hält und sogar daraus sein Geld bezieht.

Nicht? Wer andere Leute beschimpft,während diese Abwesend sind, der kotzt sich über die aus, zumindest nach meiner Auffassung des Begriffes.
Woher willst du eigenlich wissen das der Vorgestellte nichts besonderes kann? Warst du bei ihm? Kannst du akupunktur vielleicht selber? Was ist an DEINEM Heilpraktiker denn soviel besser? was macht der anders?
Das man all das was die wissen, auch wissen könnte, halte ich für anmaßend. Schließlich beschäftigen die sich viel intensiver und ausführlicher mit der Materie als es hier einer tut.

Zuletzt bearbeitet:
Ging es nicht ursprünglich darum, dass der Erstposter einen super Erfolg hat und den mit uns teilen wollte?

Reger Austausch ist sicherlich gut, aber sich jetzt gegenseitig vorzuwerfen, weniger Ahnung, weniger Intelligenz oder weniger Wortschatz zu haben, ist unterm Strich für keinen wirklich hilfreich.

Manche finden Heilpraktiker super, andere nicht. Und? Man kann doch konstruktiv sagen, welche Erfahrungen man gemacht hat, ohne einen anderen zu verurteilen, der einen anderen Eindruck gewonnen hat? Gerade beim Thema Abnehmen gibt es nicht DIE Lösung. Jeder Mensch geht da wahrscheinlich einen individuellen Weg!

Mal ehrlich...super interessantes Thema, leider etwas aus den Fugen geraten...Schade!

@OPM: Gratulation, du hasst es geschafft!
Doch eins würde mich noch interessieren, arbeitest du immer noch da?
(überwiegend sitzende Tätigkeit in der IT-Branche, lange Tage, keine Zeit für Sport und viel Stress)
denn ich habe als Informatik Absolvent mit 1 Jahr Berufserfahrung, derzeit arbeitssuchend, langsam das Gefühl, dass in der Branche die Mitarbeiter nur gemolken werden, also hochbezahlte Sklaven sind.
(auch wenns etwas off topic ist)

In dem Bereich ja, nicht die ganze Zeit in einem Unternehmen; als doppelt freier Unternehmer der eigenen Arbeitskraft hat man ja die Wahl (ausserdem betreibe ich das Ganze als Selbstausbeutung, d.h. hired-gun auf Stundenbasis).

denn ich habe als Informatik Absolvent mit 1 Jahr Berufserfahrung, derzeit arbeitssuchend, langsam das Gefühl, dass in der Branche die Mitarbeiter nur gemolken werden, also hochbezahlte Sklaven sind.

Auf der Seite, die ich bei mtb-news als Homepage angegeben habe, gibt's zu dem Thema ein Video (YouTube - monochrom's "Kiki and Bubu and The Shift"):

Zuletzt bearbeitet:

Ebenso OT:

Meine Erfahrung ist, dass es auf den Arbeitgeber ankommt. Und damit meine ich ALLES. Nicht nur die Arbeit, die Auftragslage - nein, die Mentalität der Firma.

Ich selbst arbeite in der Softwarebranche - zwar nicht als Programmierer, aber ich bin umgeben von den Jungs. Von daher sehe ich, dass "gemolken" mit gezwungen gleichzusetzen ist, von Zwang kann aber bei uns keine Rede sein ...

Zurück