# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich muss auch sagen das die dh strecke heut schon richtig gut ab ging ....der boden war trotz regen und nebel super griffig.man konnte als richtig spänne machen!

sieht sehr geil aus. freu mich schon richtig auf nächstes we... und in zukunft wirds noch besser.. fahr dort ja nur 20 minuten hin, da kann man auch unter der woche noch mal schnell ein zwei stunden trainieren gehen nach der arbeit.

Aber mal ernsthaft, das will doch keiner 4-5x am Tag machen ;)

Ich bestimmt net, hab nur jemanden der Fragte geantwortet, da derjenige bestimmt mal so hochfahren wollte und dann halt die strecke wieder runter.

@Patrick: das Foto mit dem Gab sihet echt geil aus, richtig Kanada Feeling.
Hoffentlich ist nächstes we gutes Wetter

Kleiner RoadGap in der FR Strecke.

PICT0016.JPG

PICT0013.JPG

gibts da noch mehr von sowas ? :P

Reichlich, zumindest aufn Berg :D

Werde aber erstmal bei den Bildern bleiben.. schließlich braucht ihr ne Überraschung, wenn ihr hier seid =)

Schaut alles wirklich gut aus...Wollen am Wochenende rumkommen.Es wird mit Gewittern gerechnet.Wird dann verschoben?Logischer Weise hat dann ne Seilbahn ja dicht.Will aber den Teufel nicht an die Wand malen :rolleyes:

Den letzen post streichen wir aus unseren köpfen und sagen uns immer wieder ALLES WIRD GUT , ALLES WIRD GUT , ALLES WIRD GUT ;)
Aber wetter ist eh erst ein tag vorher und das auch nur zu 80% bestimmbar....
Aber da eh ALLES GUT WIRD mache ich mir keine sorgen und verbringe schon mal den MIttwoch aufm berg :D

na das sieht doch immer besser aus.
(vor allem auch für mich als risikovermeidenden...nicht solche spring-oder-stirb-roadgabs wie in thale^^)

Ja, ist alles recht human dort. Haben sich, auf beiden Strecken, echt Mühe gegeben. Teils Steine festbetoniert, Wurzeln entschärft und viel gebaut :)
Bei dem Boden befürchte ich nur, es wird sich mit der Zeit schnell freifahren und Wurzelig/rutschig werden. Hoffe da wird mit etwas Sand und Kies ab und zu mal nachgebessert.

naja aufschütten oder einfach wurzeln platt machen...je nachdem...gibt mehere möglichkeiten...das roadgap ist schon nicht grad kurz...sind gute 4 - 5 meter...aus nem 1,5m kicker

hallo allerseits,
kann man evtl. am donnerstag schon mit der seilbahn hoch
shutteln?

gruß Hatebreed911

hallo allerseits,
kann man evtl. am donnerstag schon mit der seilbahn hoch shutteln?

gruß Hatebreed911

ich hatte auch die selbe Idee. Soweit ich weiss fährt die Bahn ja eh schon. Deshalb nehmen dei auch Bikes mit. Ich weiss nur nicht, wenn die eventuell ein paar Tage vor Eröffnung noch an den Strecken rumbauen, ob es günstig ist, da rumzufahren...?

Hallo liebe MTB-Gemeinde, es ist immer wieder eine Freude, von Euch zu lesen! Wenn man all die vorherigen Texte nochmal nachliest und verfolgt, was alles seit der Planung bis zur jetzt anstehenden (Teil-) Eröffnung so getextet wurde, dann haben wir doch eigentlich etwas als unmöglich Beschriebenes bald wahr gemacht....
Eröffnung "BIKEPARK BRAUNLAGE am Wurmberg"!
Bevor wir jetzt auf die Eröffnung am nächsten Samstag eingehen, noch eine Bitte an Euch! Wenn Ihr unseren Park benutzt und Euch etwas nicht gefällt (oder gut gefällt), wir haben in der Talstation einen Briefkasten für "Anregungen für die Seilbahn", bitte benutzt ihn fleißig, es kommt sicherlich - wenn irgendwie möglich - dem Fahrspaß zugute.
So, jetzt Ablaufplanung und weiteres:
Sa., 18.07.:
9.30 Uhr - offizielle Eröffnung des Parks am Übungsparcours (=Strecke 7 im Plan) am Rande des Großparkplatzes hinter dem Gebäude der Talstation (38700 Braunlage, Am Amtsweg 5). Dauer ca. 1/2 Std.
ca. 10.00 Uhr Beginn Auffahrtmöglichkeit Seilbahn zum Startpodest an den südlichen Strecken 1(freeride/slopestyle) + 2((einfacher) downhill).
Die Strecken 3,4,5 und 6 werden zügig weitergebaut und nach Fertigstellung jeweils sogleich übergeben.
Übrigens:letzte Auffahrtmöglichkeit ist um 17.10 Uhr (Fahrzeit 15-20 min. für die 3km lange Seilbahn).
Als Bonbon für Euch haben wir uns folgendes für den Eröffnungstag ausgedacht: Ihr könnt, wenn Ihr wollt, für 18,50€ ein Zweitage-Ticket lösen (zzgl. 4,-€ Rückgabepfand für die keycard - die Wintersportler unter Euch kennen das ja bereits - Rückzahlung durch Karten-Rückgabeautomat in der Talstation). Das ist der Preis für 2 Tage Kind!
Wer nur einen Tag fährt, zahlt am Samstag auch nur den Preis für 1 Tag Kind (= 10,-€ + 4,-€ Pfand!)
Im Restaurant "Gipfelstürmer" in der Talstation bekommt Ihr zur Stärkung für jeweils 4,50€ eins von drei verschiedenen Gerichten zur Auswahl (Spaghetti, Currywurst oder Steak) inkl. einem 0,3l Getränk!
Weiteres: Es sind verschiedene Stände von Herstellern und Zubehör-Anbietern an der Talstation/"Gipfelstürmer" aufgebaut.
Wir haben für Übernachtungswillige,falls noch im Laufe des Samstags schnell entschieden, eine große Infotafel mit Quartieren speziell auch für biker am Ausgang der Seilbahn-Talstation angebracht. Von günstigen über teurere Zimmer bis hin zur Ferienwohnung ist dort alles vorhanden. Tipps, wo Ihr abends hingehen könnt (Kneipen, Disco u.ä.) sind für Euch dort auch gleich noch beschrieben!
Die Säulen für Start- und Zielzeitmessung sind bereits vor Ort. Ob sie zur Einweihung installiert werden können, ist noch fraglich. Ansonsten könnt Ihr aber zukünftig auf allen langen Abfahrtsstrecken (1-4) Zeitnahmen mit speziellen Uhren (Ausleihe oder Kauf geplant) vornehmen.
Ein Hinweis zu einer Euch immer wieder beschäftigenden Frage:
Transport der Bikes mit der Seilbahn!
Die von uns ausgewählte Variante mit den Transportgestellen ist die hier einzig Mögliche! weil:
Bike mit in die Gondeln geht nicht - Gondel dafür nicht groß genug und zu viel Schmutz! Bitte bedenkt - wir haben noch viele andere Gäste, die nicht biken und gern in sauberen Gondeln sitzen! ->spezielle Sitzbezüge für Biker mit verschmutzter Kleidung gibt es in der Talstation!

Bikes vor und hinter die Gondel hängen geht auch nicht: Wir haben Ein- und Ausfahrautomatik und Stoppstellen in den Stationen Tal und Berg.
Eine "künstliche" Kabinenverbreiterung durch diese Bikes führt sofort zwangsläufig zum Auffahren und Beschädigen der nachfolgenden Kabine. Sorry,Freunde.... versuchen wir es doch erstmal so wie geplant. Mal sehen,wie es funktioniert! Bis bald,viel Spaß!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück