Schlecht genietet?

Registriert
8. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Servus,
ich hab jetzt zum ersten Mal eine Kette selber genietet (HG93), wegen grenzenloser Genialität gleich an 2 Stellen ;)
Die zweite Nietstelle ist wunderbar, aber die erste ist irgendwie nicht so flexibel wie sie sein sollte. Man hört es auch wenn die Stelle durchs Schaltwerk läuft (zumindest beim rückwärts drehen) und das Kettenglied kommt dann auch leicht gebogen aus dem Schaltwerk. Gibt sich das mit der Zeit oder soll ich die Stelle lieber nochmal nieten?

Grüße,
Eazy Rider

Edit: Hin und hergebogen hab ichs auch schon, hat nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann sich geben. oder auch nicht. so ungesehen kann man das schlecht beurteilen. auch ein bild hilft wenig weiter. fahr mal 30km damit, wenn es dann immer noch so ist, geh von aus, dass es sich nicht mehr gibt. statt ner neuen kette würd ich dir dann ein kettenschloss ans herz legen
 
Bieg an der Stelle, wo das steife Glied ist, die Kette etwas seitlich hin und her. Dazu noch etwas Kettenschmierung drauf und das wars normalerweise.
 
Außerdem könntest du nachschauen, ob der Niet weit genug reingedrückt ist, bzw. zu weit gedrückt wurde, dann klemmt es auch wieder.
 
Zurück
Oben Unten