Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Das Wetter so ist wie jetzt gerade in diesem Augenblick dann lass uns die Runde ruhig drehen:daumen:... wenn es junge Hunde regnet wäre ich leicht abgeneigt.

Da bin ich genau Deiner Meinung. Jetzt müssen wir uns nur noch zwecks Treffpunkt und Uhrzeit einig werden.
...und hoffen, dass es der Wettergott gut mit uns meint... :anbet:

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?
Hallo!
Habt ihr für heute eine Tour geplant, oder hat jemand Lust mitzukommen? Wollte so gegen 16.30-17.00 los. Am Söhrer Forsthaus.

Gruß Tobi

Mal nen Foto von der Bikeparks Eröffnung in Braunlage

Roadgab auf dem Freeride
i_0000184383.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Stalker hmmmm, neee. eine Nummer zu klein und FW sollte eigentlich so 125- 130 sein

Da bin ich genau Deiner Meinung. Jetzt müssen wir uns nur noch zwecks Treffpunkt und Uhrzeit einig werden.
...und hoffen, dass es der Wettergott gut mit uns meint... :anbet:

Hey Wunderkiste, habe mich nach der leich rutschigen Runde von gestern und dem Weltuntergang:kotz: in der Nacht und heute Morgen für Trockentraining entschieden.
Laut Wetter.de soll es morgen beständiger werden, mal abwarten

Hallo,

ich bin um 12:15 auf'm Turmberg, wir könnten dann Feldberg-Derneburg-Wohldenberg fahren ...

Vllt. klappt ja so spontan :eek:

/RaHa

Mensch RaHa du bist ja auch mal wieder da!
Wollte eigentlich am Sonntag den Wohldenberg unsicher machen evtl. wollte Rainer auch mit, wie sieht deine Planung aus? Start dann vom "Fussballstadion Wohldenberg".
Ist der Höhenzug wieder frei oder ist der Weg noch von den Holzbauern zugestellt?

Mensch RaHa du bist ja auch mal wieder da!
Wollte eigentlich am Sonntag den Wohldenberg unsicher machen evtl. wollte Rainer auch mit, wie sieht deine Planung aus? Start dann vom "Fussballstadion Wohldenberg".
Ist der Höhenzug wieder frei oder ist der Weg noch von den Holzbauern zugestellt?

Hallo Waldhase,

ich habe keine Planung, nur einen Kaffee&Kuchen-Termin um die Kalorien wieder reinzukriegen :lol:

Höhenzug Richtung Jägerhaus bin ich vor zwei Monaten mal gefahren, damals war er komplett fahrbar, aber heute? Die Holzbauer sind ja ganzjährig im Einsatz :mad: mir kam heute auf'm Feldberg ein Harvester entgegen, ich dachte jetzt ist nich' mit Baumfällen :confused:.

Gruß,
RaHa

Hallo Waldhase,

ich habe keine Planung, nur einen Kaffee&Kuchen-Termin um die Kalorien wieder reinzukriegen :lol:

Höhenzug Richtung Jägerhaus bin ich vor zwei Monaten mal gefahren, damals war er komplett fahrbar, aber heute? Die Holzbauer sind ja ganzjährig im Einsatz :mad: mir kam heute auf'm Feldberg ein Harvester entgegen, ich dachte jetzt ist nich' mit Baumfällen :confused:.

Gruß,
RaHa

Ja - Morgen 10.30Uhr Wohldenberg Sportplatz??

@Henning
Ich war am Dienstag im Harz.
Ich bin in Sieber gestartet und von dort aus hoch auf den Acker zur Hanskühnenburg. Von dort aus einen ziemlich geilen 550hm Trail Richtung Riefensbeek (Tante-Ju-Trail). Dann wieder hoch zur Burg und dann den Nassen Weg (den seit ihr gefahren) Richtung Osterode. Den habe ich dann frühzeitig verlassen und bin dann über einen geilen und steilen Trail Richtung Sieber zurück. Diese Tour müssen wir unbedingt mal zusammenfahren oder zumindest den Tante-Ju.

Waren ca. 1100hm und ich war gute 4 Stunden unterwegs :)

Ich kann leider erst wieder ab Dienstag fahren, bekomme ne neue Bremse und bin atm bremsenlos..

Hier ein paar Eindrücke von der gestrigen "Hoch-Tief-2" Tour aus dem Hils und Ith.

Bis auf die durch den vielen Regen stark aufgeweichten und verschlammten Trails eine sehr schöne Tour :daumen:!

Wir starten um 13h in Salze-> Turmberg-> Feldberg-> Weinberg-> Wohldenberg und mal sehen wass dann...

Seit Ihr denn nun gefahren? Wenn Ja, wo seit ihr lang gefahren? Gibt es GPX?
Wir sind am Sonntag u.a. den Trail auf dem Kamp von Hackenstedt nach Wesseln gefahren - schöner Singletrail, nur die Route auf dem Rückweg hat mir nicht so gefallen...:lol:
Vielleicht diesen Samstag Wohldenberg Stadion-Bodensteiner Klippen-Naturlehrpfad???
VG.
WH

Seit Ihr denn nun gefahren? Wenn Ja, wo seit ihr lang gefahren? Gibt es GPX?
Wir sind am Sonntag u.a. den Trail auf dem Kamp von Hackenstedt nach Wesseln gefahren - schöner Singletrail, nur die Route auf dem Rückweg hat mir nicht so gefallen...:lol:
Vielleicht diesen Samstag Wohldenberg Stadion-Bodensteiner Klippen-Naturlehrpfad???
VG.
WH

moin moin,
doch wir sind knappe 45km unterwegs gewesen, von Wesseln den Turmberg hoch und dann den Kamm Richtung Söder runter, Weinberg wieder hoch, in Richtung Wohldenberg eingeschlagen dort einige Runden gerdeht und über den Weinberg/ Panoramaweg zurück nach Wehrstedt.
An der Wohldenburg haben wir noch einen RICHTIG geilen Trail gefunden... so ca. 200m unterhalb der Burg ging es links bergab....:rolleyes:

GPS-Daten schicke ich Dir rüber.

Mal ne Alternative zum tollen TV Programm.

Ganz frisch aus der Top 10 der FREERIDE

Alle die damals schon mit einem Hardtail unterwegs waren, wissen was die da geleistet haben. Nix mit 200mm Federweg, kurzer Vorbau und tiefer Sattel.
Das Beste kommt zum Schluss. Aaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuh!

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=VzZkKE9Z35g"]YouTube - Downhill 90 er Jahre[/ame]

Wer Lust hat:

Samstag ca. 15.30 Uhr Bodensteiner Klippen

Treffpunkt: Parkplatz Jägerhof
Tour: BodensteinerKlippen-Naturlehrpfad usw.
Strecke: ca. 26km, anschließend kann die Tour natürlich noch verlängert werden.
Viele Grüße
WH.

Das Video ist echt geil, bin ich froh heute gescheite Protektoren 200mm Federweg und nen 760mm Lenker zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück