Zeigt her eure Rennräder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Die goldenen Akzente sind ganz bewusst dran, um das schwarz-silber ein wenig aufzupeppen. Kann allerdings sein, dass die Spacer noch wegmüssen, 1 1/8 Spacer auf einem 1" Schaft könnten eine schlechte Idee sein, mal sehen ob das hält.

Bei Kurbel und Schaltwerk denk ich manchmal auch, dass ich lieber ein paar Euro mehr in eine Ultegra SL gesteckt hätte, das Eisgrau würde vermutlich besser passen. Es gibt aber gute Gründe, dass ich mich für Shimano entschieden habe, unter anderem, weil ich da sämtliche Spezialwerkzeuge bereits habe.

Was die Gabel angeht: Es war gar nicht so einfach, eine halbwegs leichte und bezahlbare Gabel mit 1" Schaft zu finden. Ursprünglich hatte ich vor, da eine Colnago Star oder sowas zu verbauen. Die sind neu aber absurd teuer und gehen gebraucht immer noch für 150-200 Euro weg. Da hatte ich dann die Wahl zwischen einer gebrauchten Gabel für >> 100 oder einer neuen für 80 Euro. Die Entscheidung war einfach :).

Man sieht es zwar nicht auf den ersten Blick, aber das war eher ein Budget-Projekt. Sämtliche Teile sind neu oder leicht gebraucht günstig zusammengekauft (Die Gruppe ist daher auch ein Mix aus 105, Ultegra und Ultegra SL), das ganze Rad kommt so auf ca. 1200-1300 Euro. Für einen Titanrenner ganz ok finde ich :).

Zuletzt bearbeitet:
@Turo:
ne das s-works is nicht von nöggi (wer ist nöggi?).
wiegt 7,8 kg mit den bebop titan pedalen und den cosmic
mit den shimano rädern 7,9kg
gewogen mit satteltasche, flaschenhalter usw.(wie auf bild)

@Northern lite:
willst du damit sagen,..mein s-works ist schwul ;-) :D

so long
wünsche allen ein schönes wochenende
Lowrider

Zuletzt bearbeitet:
nein soweit würd ich dann doch nicht gehen....

nur würde ich mich fragen ob jeder der sich an mein Hinterrad hängt, wirklich nur meinen Windschatten möchte ;):lol::lol:

:eek: deins? da hat es bianchi geschafft mal ohne die sonstigen rohrverformungen auszukommen und ein richtig schönes rad auf die beine zu stellen :daumen:

das rot am rahmen bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, denn ich bin bekennender celeste-fan :D

Das Rot am Rahmen war der Grund weshalb ich Jagd auf Einen von 60 weltweit verkauften Team Rahmen machte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Rot am Rahmen war der Grund weshalb ich Jagd auf Einen von 60 weltweit verkauften Team Rahmen machte. ;)

ich finde es auch nicht schlecht, nur FÜR MICH nicht zwingend notwendig. die info, dass es den rahmen als einen von 60 kennzeichnet, macht deine jagd verständlicher ;)

endlich fertig!

Gios1.JPG

Gios3.JPG

vortrieb rahme 55cm / 1480gr
gewicht bis jetzt :3.680gr

Shimano Ultegra Umwerfer FD-6500
Shimano 105 Kurbelgarnitur FC-5500
Selle Italia X 2 Trans
Shimano Ultegra SL Schaltwerk RD-66
Campagnolo Veloce Felgenbremse
Shimano Kette CN-HG 53 9-fach
Vortrieb Rennrad Rahmen SL light
Shimano Klickpedale PD-R540-SL
>
> Summe: 389,65 €

ich brauche decals , hat jemand eine idee welches und wo kann ich bestellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück