Ravensburger Trails

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, gestern wieder am Feuerkogel gewesen. Das Giant läuft gut. Mehr konnte ich auf dieser Strecke nicht rausfinden. Auf der Abfahrt komm ich mir immer vor wie ein Anfänger...
Ich hab das letzte mal Bilder gemacht, aber hab sie noch nicht auf meinem Rechner.

Im Hintergrund sieht man den Start, da ist die Welt noch in Ordnung ;)

kogel_1.jpg

ja, ist sie. bis zu 55° Gefälle, Felsen Steine, Wurzeln in alle Richtungen. Gestern war sie wenigstens trocken und auch schon eingefahrener als das letzte mal.
Wie gesagt, Bilder sind bei meinem Kollegen auf dem Rechner. sobald ich sie hab stell ich sie hier rein.

Dann mal eine kleine Bildergeschichte zur Abfahrt vom Feuerkogel, bei Ebensee, am Traunsee, in Oberösterreich usw...

von der Bergstation (knapp 1600hm N.N) aufgenommen unten ist Ebensee und da wollen wir hin.

Roll-In. links der dunkle Streifen ist die Piste. Holperig zum muskeln aufwärmen.

Dann auf der Delüx-Carvingpiste (im Winter), Bremse auf Volllast! Mit dicken Reifen passiert nix

Dann gehts auch schon rein in den Wald. wie gesagt, war etwas rutschig

weiter im wald

wie steil der ganze scheiß ist kommt wie immer auf fotos nicht rüber

Raus aus dem Wald: der sogenannte Lawinenhang. danach wusste ich auch warum die Wetscreams so dringend empfohlen wurden. Das Ding ist scheisssendreggsteil:

nochmal kurz rein in den Wald. das hier ist die Landezone nach einem Drop

wieder an die Sonne und die Flowshow startet. Leider hat man (oder zumindest ich) an dieser Stelle verglaste Bremsbeläge, Steinharte Unterarme und kann es nicht mehr so richtig geniessen...

und dann ist man eigentlich auch schon unten nach 1200hm und 5,5km länge

is aber ne verdammt schicke ecke :000
trail sieht auch ganz gut aus...erinnert mich in Teilen an das Schweizer DH Rennen vor 2,5 Wochen :)

ich komm diesmal nicht mit.

150 km fahren nur um zu sehen wie ihr zwei die letzten plätze belegt
reizt mich jetzt nicht.

wünsch euch trotzdem viel erfolg.

Dann mal eine kleine Bildergeschichte zur Abfahrt vom Feuerkogel, bei Ebensee, am Traunsee, in Oberösterreich usw...

von der Bergstation (knapp 1600hm N.N) aufgenommen unten ist Ebensee und da wollen wir hin.

Bild

Roll-In. links der dunkle Streifen ist die Piste. Holperig zum muskeln aufwärmen.

Ja ja, im Lift kann es ganz schön windig werden...;)

Leider hat man (oder zumindest ich) an dieser Stelle verglaste Bremsbeläge, Steinharte Unterarme und kann es nicht mehr so richtig geniessen...
Deine Bremstechnik (am Lenker verkrampfen und mit vier Fingern blockieren, quasi die "Bierflaschengreifhaltung") ist da nicht mehr ausreichend.

winnenden wär mal ne reise wert ohne race...sehr lustige strecke....

jakob hatte verdammtes pech...er war der 33 von 32 qualiplätzen ;-(...ich hatte auch pech...ich durfte nach der quali (8. platz :( gegen den qualisieger ran...hab gut paroli gegeben in den letzten kurven is er mir aber dann doch davongezogen....shit...

aber andere haben auch pech gehabt aber mit weniger dramatischem ausgang...luis brethauer , ein fahrer den man kaum in worte fassen kann der auch die quali der elite gewann stürzt weit in führung liegend und verdreht den lenker dass der andere mit gutem vorsprung gewinnt...beim 2. lauf holt brethauer aber so viel mehr vorsprung raus dass er weiterkommt...bin gespannt wie das eliterennen ausgegangen ist

ich glaub ich reiß erst in wolfach was...die strecke liegt mir :)

Das hört sich ja nicht so gut an.

Aber Leogang, das hört sich sehr gut an! Komm grad zurück und bin voll im Arsch. Das Giant läuft wie die Sau. Riesige Streckenvielfalt. Von Ganzsteil mit ganviel Wurzeln bis flowiges Anliegersurfen alles dabei. Sehr gut.

Ich werd Ende September auch nach Leogang reisen und von da aus dann noch zum WC Finale! Wenns so weiter läuft kann ich Ende Sept. die flowigen Anlieger mal mit em SX-Trail unter die Stollen nehmen.

Egal was geht. Sagt bescheid, denn ich möcht mal wieder en bisschen fotografieren, ach und en neues Objektiv ist auch auf em Weg. Des müsste ich dann auch noch einschiessen!!!

Ach und nächste Woche ist Eurobike :daumen:

jo also am we is race in aichwald...nä. we is what you u want...

und türlisch da eurobike...sram wird gestürmt wuahahha

@tobi: neues objektiv , geil was für eins ?

Ich fahr nicht nach Aichwald.

Hätte Lust die BMX-Strecken in unseren Nachbarländern mal wieder zu besuchen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück