Die Provinz ruft: Solling Downhill 2009 --- 29. - 30. August

• Ersteller Ersteller Deleted 25931
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 25931

Guest
Moinmoin,

auch in diesem Jahr veranstaltet der DDMC-Solling e.V. wieder das traditionelle Downhill-Rennen im Solling-Funpark in Merxhausen. Einschließlich Challenge4Mtb und Niedersachsenmeisterschaft.
biggrin.gif

Anders als in den vergangenen beiden Jahren, wird die Strecke dieses Jahr wieder über den regulären Downhill-Abschnitt im Funpark laufen, auf dem auch schon Rennen zur damaligen King-Of-Bikepark Serie etc. stattfanden.

Nähere Informationen gibt es unter folgendem Link: http://festival.ddmc-solling.de/inde...d=13&Itemid=30

Bei Fragen, einfach melden.

gruß

Anders als in den vergangenen beiden Jahren, wird die Strecke dieses Jahr wieder über den regulären Downhill-Abschnitt im Funpark laufen, auf dem auch schon Rennen zur damaligen King-Of-Bikepark Serie etc. stattfanden.

gruß

Ich war jetzt 2Jahre nicht mehr da und vor 2 Jahren war so ungefähr jeder Sprung aus der Rennpiste entfernt.
Deswegen frag ich nochmal nach, ihr fahrt das Rennen also auf der Piste wo einst diese beiden schönen Gaps nach einander waren. Gibt es die auch noch?

moin,

ja die strecke geht über den regulären dh vom forst mit steinfeldern etc. und einem gap, sprich dem unterem gap.

stand am sonntag waren 150 angemeldete fahrer. meldungen am rennwochenende auf eigene gefahr.

gruß

die anmeldung, zeitnahme etc. wird von jemanden extern - sprich außerhalb des vereins - durchgeführt. habe heute vormittag schonmal nachgefragt. hat sich leider noch nicht gemeldet. wenn was neues gibt, werde ich es hier posten.

ggruß

Ist einer vllt in letzter zeit abgesprungen und hat somit noch ein startplatz für ein kumpel von mir frei???
Wer aus dem Raum Düsseldorf/Ruhrpott kommt und noch nicht weiß wie er dahin kommt (morgen nachmittag), kann mich ansprechen, hab noch 1-2plätze frei!

hallo,

wieviele apspringen können wir erst am sonntag feststellen. da wäre theoretisch noch platz für nachmelder. theoretisch. ob es dann auch wirklich etwas wird, können wir leider nicht garantieren. insofern ist die anreise dann auf eigene gefahr.

gruß

Kann man auch noch vor Ort bei der Nummervergabe bezahlen?
Bin zwar angemeldet und steh auf der Starterliste, aber es war bis heute nicht sicher ob ich Zeit habe.

Ist die Strecke morgen auch schon befahrbar?
Shuttle morgen?

moin,

heute wird die strecke noch in teilen abgesteckt und dann müssen wir noch allen möglichen aufbauen etc. fahren sollte was werden. dann ist aber schieben angesagt. oder mithelfen beim aufbauen ;)

gruß

so wieder da ...

hat Spaß gemacht das Wochende.
Wann wird es die Ergebnisse ca online geben?

Kleine Anregung: Das Warten vor dem Shuttle war sehr chaotisch. Bitte beim nächsten Mal gleich von Anfang an eine Warteschlange mit Flatterband abstecken.

Sehr richtig, einfach ne kleine gasse machen damit nich jeder wild von der seite reinballert ..

aber trotzdem sehr gelungenes wochenende !! Schön wieder auf der "alten" DH Piste fahren zu können ! :)

mfg ALu

wer hat bilder? bitte mal links posten !

also erstmal ein großes Dankeschön an den DDMC-Solling für das super Wochenende,auch wenn es an zwei Stellen etwas unorganisiert zu ging.(Shuttleschlange und Zeiten die der Kommentator durchgegeben hat)

Das mit den Shuttles war sehr chaotisch,manche sind von der Strecke direkt nach vorne in die Warteschlange gefahren was meiner Meinung nach echt assi ist.Immerhin hat jeder 10 Euro bezahlt aber manche Menschen sind eben so schei*e :mad:
Die haben sogar die kleinen Mitbestreiter(M13,M15 usw.) des Rennens zur Seite geschoben um ins Shuttle zu kommen.Echt super und danke fürs Vorbild.

Die Strecke war im Gegensatz zum Vorjahr echt super nur an manchen Stellen zu eng für DH-Bike und 780mm Lenker;)

Ausreichend Platz zum Campen,sowie Hochdruckreiniger zum Bike waschen,Abfallcontainer und Dixis sind positiv aufgefallen.

Auch der Abend am Lagerfeuer mit Live-Musik und Feuerspringen war recht unterhaltsam :daumen:

Leider hat das mit den Zeiten wieder für Verwirrungen gesorgt(zumindest beim Kommentator).Er hat mir total falsche Zeiten durchgegeben,die aber hinterher auf den Listen wohl wieder richtig waren??? :confused:

Naja im großen und ganzen ein sehr geiles Wochenende und ich würde mich freuen im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen.:daumen::daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das klasse Rennen.
Strecke war sehr lustig und ihr habt wirklich das Maximum aus Eurem Berg rausgeholt.

Shuttles waren super, aber wir DHler sind halt einfach zu blöd zum Anstehen.
Schwächere Persönlichkeiten gehen da leicht mal unter und spätestens nach dem 3. verpaßten Shuttle denkt jeder nur noch an sich selbst.
Je Halteplatz eine Warteschlange wo zwei Leute nebeneinander stehen können sollten helfen. Wobei es wohl selbst da zu Dränglern kommen wird.

Dixies waren auch sehr zuvorkommend, aber am Sonntag hat einen der Inhalt bereits beim öffnen der Türe angeguckt. Vielleicht eins mehr nächstes Jahr.

Der mp3 Abspieler soll nächstes mal ruhig mehr von Neubauten spielen und nich so viel Autoscooter Musik für die Kiddies :D

Ein bißchen schade für die Junioren und Frauen fand ich, dass der Hotseat nicht Klassenweise zugewiese wurde und so weder eine Frau noch ein Junior in dessen Genuß kam.

Die Pokale sind sehr nett gemacht. Nur vor dem Bier grausts mich noch als Franke :p

Klasse Event :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
strecke war sau spassg.. orga war so lala. startkosten haben sich aufsummiert das sie fast so hoch wie bei IXS rennen waren... aber trotzdem wars ein lachkick weekend..

ich sag nur : FÜR SPARTA! au au au ==D

PS: links zu bildern?

Zurück