Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

• Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
picture.php

Mehr?

Hallo an die Tourgenossen von gestern.

War eine schöne Tour mit Euch an der Agger entlang :daumen:. Die Trails jenseits von Overath kannte ich noch nicht und werde sie in mein Touren Archiv aufnehmen.

Bei einer der nächste Touren werde ich und meine Frau Anja wieder dabei sein.

Gruß Jörg

Fand es auch sehr nett gestern! Wieder mal tolle Trails dabei, schön gemütlich am Sonntag Nachmittag mit nem zünftigen Biergartenbesuch - das lob ich mir.
Wieder neue nette Leute kennengelernt, bin gern wieder dabei! :)

Gruß
Christian

Tourbericht: Drei Fluss/Bach Tour + Erweiterung

so war es eigentlich geplant , aber es sollte anders kommen. :eek:
Aber es fing gut an , obwohl die Startzeit ( 14:45 Uhr ) merkwürdig war ( ja es gibt auch Leute die Sonntags arbeiten ):rolleyes: trafen sich bei bis zu 29 °C am Forum Wahlscheid 13 Leute ein um den Klassiker zu befahren . Eine Erweiterung wurde auch versprochen.
Mit dabei waren

Dennis@Korfu

Thomas@PartyCracker

Christian@Loriot76

Jens@jenzz

Peter@peter1bike

Guido@Montana

Jörg@Dart

Ingo@i-men

Michael@Delgado

Heiner@2RaFa

Marcel@parkettroessle

Iris@Solanum

, und der Guide Sven@Kettenfresser

Frank@Cheetah hatte sich wieder abgemeldet. So ging es los immer schön an der Agger entlang, vorbei am Golfplatz und Radweg zum ersten Trail, kurz noch die Besonderheiten erwähnt ging es auch schon los. Aber da schlug schon der Defektteufel zu:mad:. Der Schlangenbiss hatte zugeschlagen :eek:, aber kurz den Mantel gewechselt und weiter ging es. Am Campingplatz vorbei ging es nach Overath zum zweiten Trail. Und auch hier wartete ein gemeiner Dornenbusch :teufel: nur darauf einen Fahrer zu „erleichtern“ , auch hier wurde der Schlauch gewechselt , was viele nutzten um einen Riegel zu verputzen;). Nachdem alles wieder OK war ging es weiter zum dritten Trailabschnitt an der Agger. Für viele ( sogar einheimische kannten das noch nicht ):o war es eine Premiere. Vor der Schlüsselstelle wurde gewarnt und los ging.:daumen:

Jetzt wurde gekurbelt ( ja es ging bergauf ) :eek:

.Einige hatten doch mehr Probleme als andere ( jetzt kam Psychologie zum Einsatz ,“nur noch 50 hm und oben ist der Biergarten“:D) . Dies beflügelte mansch einen und wir trafen im Biergarten ein. Hier wurde pausiert und gequatscht. :love:

Nachdem die Pause doch etwas länger ausfiel, ging es dezimiert weiter . Guido hatte das Wetter/seine Form/die Anfahrt unterschätzt :eek:und machte er sich über den Bergrücken auf dem Heimweg ( mache glaubten aber das der „Krustenbraten“ der Grund dafür seihe :rolleyes:) .
Zu 12 machten wir uns auf dem Weg ins Naafbachtal und die Wiese wurde überquert. Hier wurde der weitere Ablauf geplant, aufgrund der späten Uhrzeit wurde beschlossen die Strecke zu ändern. Weiter ging es durch das Naffbachtal , an der Matsch stelle :mad:vorbei zum Ausgang. Hier schraubten wir uns noch mal hoch

und befuhren den letzten Trail des Tages, was mansche zu waren Jubelstürmen verleiteten:D:D. Noch mal ???
Leider machte auch hier uns die Zeit einen Strich durch die Rechnung. So fuhren wir zum Ausgangspunkt zurück.

Fazit:

-Sehr viele neue Mitfahrer :daumen:
-Alte Bekannte waren auch dabei :love:
-Nett unterhalten und viele Tipps mitgenommen :daumen:
-SUPER WETTER :love::love:

Auswertung siehe Grafik, es müssen ca. 5km und gute 100 hm ( An sowie Abfahrt ) angezogen werden. Angaben ohne Gewähr !!!

P.S.

Und am 30.08.2009 geht es wieder los diesmal nehmen wir aber alles mit ! :lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Der Fahrtechniktermin ist voll Bitte nicht mehr anmelden
Adresse sowie Uhrzeit können im Termin eingesehen werden. Ich freue mich schon .

P.S.
Mein Sonntagstermin ist ausgefallen :heul::heul::heul: plant jemand irgendwas ( gerne auch weiter weg) :confused::confused::confused:

Adresse sowie Uhrzeit können im Termin eingesehen werden. Ich freue mich schon .

P.S.
Mein Sonntagstermin ist ausgefallen :heul::heul::heul: plant jemand irgendwas ( gerne auch weiter weg) :confused::confused::confused:

Wingover lernt Fahrtechnik :lol:

Wegen Sonntag: Mach doch wieder so was Feines wie letzten Sonntag.
Wir können aber erst Nachmittags wegen NRW Cup in Herten.

Gruß

Micha

Fährt noch jemand aus Köln zum Fahrtraining mit dem Rad an? Ich mach das und durchquere dabei Brück, Rath, Königsforst, Wahner Heide, Altenrath, Lohmar, Lohmarer Wald.

Wenn sich jemand anschließen will, bitte PM.

Wingover lernt Fahrtechnik :lol:
-Ich schätze er wird uns was beibringen
Wegen Sonntag: Mach doch wieder so was Feines wie letzten Sonntag.
Wir können aber erst Nachmittags wegen NRW Cup in Herten.

Gruß

Micha
Hmmm da selbe gibt es erst am 30.08.2009 wieder ,
und meine neue Tour ist noch nicht fertig ( Such & Find ) :heul:

Erst die Leute schocken mit "Strecke ca. 50 km und 550 hm" bei vorhergesagten 30°C und dann eine 30 km Biergarten-Trödeltour fahren :p
Da wäre ich auch dabei gewesen...
Ja Stefan du kennst mich doch ich übertreibe doch immer hat auf jedenfall Spass gemacht :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch eine Frage zum Treffpunkt:

Google Maps zeigt bei den angegebenen Koordinaten die Kreuzung vor Franzhäuschen an.
Aber ich denke wohl, dass wir uns alle auf dem "Parkplatz" direkt gegenüber (also geradeaus über die Straße) im Wald treffen, oder?

Ich hab gesehen, dass Ihr auch den Steinbruch nutzen wollt. Ihr denkt daran: das ist ein Fauna-Flora-Habitat und das Biken dort offiziell verboten. Ich hab mir von Locals sagen lassen, dass dort gelegentlich der Förster auftaucht und einem zumindest die Leviten liest.
Mit gleich 17 Bikern dort aufzutauchen ist womöglich keine sehr gute Idee.

Edit: Gerade wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass auch das Befahren des HCM eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Dort mit einer Gruppe dieser Stärke aufzutauchen ist nach meinem Dafürhalten unserem Ansehen wenig zuträglich.

@wingover: Was machst'n Du auf der Liste?

Grüße,
Claus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück