MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lupo, danke fürn Hinweis. Ich entscheide morgen früh spontan ob ich noch ein paar Körner für Taunus übrig habe.

Heutige Probefahrt mit Rush fehlgeschlagen, knackt immer noch ... schei$$ Geräusche, muß ich nochmal nachsitzen :heul:
Aber sonst war alles OK, Eisbär meets Braunbär ...

3824329166_d497e8389d.jpg

... auf der Karlshöhe. Ein paar Jungs von MTB-Club Neuses haben wir auch getroffen und zusammen gesessen. Auf dem Weg dorthin kurzer Getränkestop auf der Aurora, jetzt kenne ich die auch endlich. Der neu probierte Trail von dort runter ins Hafenlohrtal wird wohl der neue Standartweg ;). Als ich später auch mal auf die Idee kam, das ProPedal auszuschalten, kam auch plötzlich richtig Bewegung ins Heck :rolleyes:

Was haben wir noch alles passiert: Wasserschloß Messenbrunn, Hohe Warte, Paffenberg fallen mir da ein.
Nach 144KM 1750HM wieder Hanau erreicht. Danke Bikeholic für's guiden :daumen:

Ein paar weitere Bilder gibt's hier noch.

Zuletzt bearbeitet:
Also der gold/orange LRS auf meinem roten Silk Road hatt(e) mir noch nie so richtig gefallen. Der LRS sieht aber geil aus, den gebe ich nicht mehr her! Also demnach ... muß das Silk Road gehen :winken: Ist mit seiner Frontfederung eh zu schwer und kein richtiger Renner :o

Und als mir dann der weiß/blaue Caad6 mit seiner Si Kurbel übern Weg lief, kam was kommen mußte ... und nun ist alles umgeschraubt, bis auf die Kurbel, da kann's eh keine Bessere mehr geben :cool:

Heute Nachmittag mal die erst Testfahrt mit dem "Zweit-, Flug- und Schlechtwetterrad" :rolleyes: unternommen = gefällt sehr gut, darf für lange (ewige) Zeit im Fuhrpark bleiben :love:

Paar mehr Details

3825853545_6d8f47e858_b.jpg

In Gedenken an Jens, der heute seinen 23. Geburtstag gefeiert hätte...

danke Jörg ...

Hab grad mal in den mails von vor 1 Jahr gestöbert und musste grinsen:

karsten13 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
KillerN schrieb:
dankeschön erstmal :)
karsten13 schrieb:
soll ich noch was im Forum schreiben?
Scheint ja niemand sonst mitzukriegen ...
KillerN schrieb:
Nein lass mal bitte, bin nicht böse das es niemand anderes merkt, ich
vergesse selbst auch mal den ein oder anderen GB *G*

Jörg hat mir vorhin am Handy noch ein Ständchen gesungen, wenn das der Erdi
jetzt auch noch macht, schlafe ich heute Nacht nicht :p
karsten13 schrieb:
soll ich auch noch?

danke Jörg ...

Hab grad mal in den mails von vor 1 Jahr gestöbert und musste grinsen:
Singen ... ich :eek:

Dienstag war ich mim Renner im Odenwald. Der Caad6 läuft bergab wie auf Schienen, sehr geil :love:

Heute abend werde ich Loti in Sprendlingen ein Besuch abstatten. Kannst mir schon mal ein Platz zum After-Biking in der Blauen Lagune :cooking: reservieren!

Donnerstag werde ich auch erst wieder zur Dämmerung aufbrechen. Bei angesagten 37 Grad am Himmel verpisse ich mich in den Keller, da hatt's nur 15 und ich habe je eh noch mein Rush ruhig zu legen :cool:

Am WE ist ein Tag Taunus geplant, der andere Renner.

GN8

@Google, Shopper, ich habe einige Bilder von heute auf Flickr geladen. Wir sind in der Summe auf 115 KM 1510HM gekommen. Ich kann Euch AlpenX Tauglickeit bescheinigen :D Nochmal viel Spaß und kommt heil wieder und dann will ich hier was sehen und lesen ...

Nach der gestrigen Tour im Spessart, hatt's mich heute in den Taunus gezogen. Das Wetter war genial, die Trails staubtrocken. Bin im Grunde ein Taunusklassiker gefahren = Feldi, Schwarzes X, Rotes +, Feldbergschneise, kleiner Feldi, Reichenbachtal, Fuchstanz ;), Alde, Viki. Lief schon wieder lockerer, nur der obere Reichenbachtrail hatt mich geärgert und einmal auf dem Geröll fast abgeschmiert. Habe ich mir nicht gefallen lassen, umgedreht, hochgeschoben und das Ganze von vorn :o

Nach 37 KM 1260 HM hatte ich nach gestern genug :o

Ein paar Bilder wieder bei Flickr.

So...wie von mir nicht anders gewöhnt, nun wieder fleißige RENNSTEIG Propaganda!

Auf dem Plan steht diesmal nicht die "Mädchenrunde" in 2 Tagen sondern quasi Rennsteig-Extrem.

Eckdaten:

4.9. Anfahrt mit dem Zug nach Eisenach, Abfahrt ab OF ca 16:15 Uhr
5.9. Start in Hörschel um ca 6:30 Uhr
5.9. Ankunft Blankenstein ca 19:00 Uhr
6.9. Rückfahrt von Bad Steben nach HU/OF/FFM

Diesmal wird die Strecke jedoch von Eisenach in Angriff genommen. Bei gutem Wetter werden daraus circa 175 km mit häufigen Abweichungen vom originalen Wanderweg. Die Mitstreiter vom Juni wissen warum...
Bei schlechterem Wetter sollten mehr Kilometer eingeplant werden, dafür dann fast nur WABs und wenig befahrene Nebenstrassen. In diesem Fall wird verstärkt der Rennsteig Radweg genutzt.

Für Verpflegung und Übernachtung im Zielort ist gesorgt.

Die Menge der zusätzlichen Mitfahrer ist auf 3 begrenzt da die Marschtabelle keine großen Pausen zulässt. Angepeilt ist ein Stundenmittel zwischen 18 und 20 km/h.

Zur groben Orientierung:
2008 Tag 1
2008 Tag 2
2009

Bei Interesse bitte PM!

Faker hat schon zugesagt ergo es sind theoretisch noch 2 Plätze frei.

Übrigens vergaß ich die knapp 3000 Höhenmeter zu erwähnen...:D

viel spaß! und im anschluss bitte schöne bilder posten und den spaßfaktor der west-ost befahrung erläutern.

ach komm jetzt! wenn der eine das mit nem singlespeeder-fixie-breakless geschafft hat ... und was soll dann der smiley hinter den eckddaten (:D)? hast du irgendwas in den falschen hals bekommen?
ka.gif

na dann wünsch ich euch halt viel kotzerei :confused:

ach komm jetzt! wenn der eine das mit nem singlespeeder-fixie-breakless geschafft hat ... und was soll dann der smiley hinter den eckddaten (:D)? hast du irgendwas in den falschen hals bekommen?
ka.gif

na dann wünsch ich euch halt viel kotzerei :confused:

du hast das 19er stundenmittel vergessen! :lol:

meinte nur, dass der spaß geschätzt gegen km 130 vermutlich langsam aufhört...

@Erdi & @Alle:

Hi zusammen, wie siehts denn am Samstag mit einem schönen Ausritt ins Gelände aus?

Würde mich anschließen oder selbst etwas anbieten, falls sich jemand für eine nette Tour findet.

Grüße ins Eisbärenuniversum

ok, und ab da dann bitte die bilder :p

also im ernst jetzt - gute fahrt, viel spaß (beißt die zähne zusammen und denk daran, wie ich die zähne zusammen gebissen habe) und kommt wieder gut heim :daumen:

Hallo zusammen,

in fast schon vergessener Tradition wird es morgen wieder ein Donnerstag-After-Work-Spacken :D geben. Start ist um 17:30 Uhr am Druckhaus. Es geht am Main entlang Richtung Kleinostheim und zurück.

Mitfahrer gerne willkommen...

Bis jetzt dabei: fohns, dandy

Viele Grüße,
dandy

Ok, da ich mich gerade in der Erholungsphase nach einer kleinen dreckigen Infektion befinde, wäre das wohl genau das richtige. Muss das Antibiotika zwar noch ein paar Tage nehmen, so zur Sicherheit, aber es sollte gehen.

Wenn es von der Arbeit her klappt, bin ich 17:30 am Druckhaus.

Ok, da ich mich gerade in der Erholungsphase nach einer kleinen dreckigen Infektion befinde, wäre das wohl genau das richtige. Muss das Antibiotika zwar noch ein paar Tage nehmen, so zur Sicherheit, aber es sollte gehen.

Wenn es von der Arbeit her klappt, bin ich 17:30 am Druckhaus.

@Chaotenkind: Ok, dann bis dahin ... :daumen:

Klappt warscheinlich nicht, muss jetzt nochmal auf ne Baustelle. :mad:

Mal sehen, wenn ich um 17:30 nicht da bin, wartet nicht. Dann viel Spass beim Zweierslalom fahren um die Fußgängerhorden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück