Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei Anlieferung haben die Zellen alle 3,78V gehabt. Also erstmal aufgeladen mit 1A bis auf 4,2V.(Der Schutz der Zellen hat irgendwann dicht gemacht. Das Ladegerät zeigt dann "Connection Break" an).
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Trustfire von DX 18650 Protected mit 2500mAh für eine kleine Taschenlampe bestellt.
Was soll ich sagen: Viel habe ich für den Preis nicht erwartet.
Also habe ich die Zellen mal getestet.
Bei Anlieferung haben die Zellen alle 3,78V gehabt. Also erstmal aufgeladen mit 1A bis auf 4,2V.(Der Schutz der Zellen hat irgendwann dicht gemacht. Das Ladegerät zeigt dann "Connection Break" an). Danach eine Pause von ca 30 min und nun mit 0,5A bis auf 3V entladen.
Diesen Vorgang habe ich 4 mal wiederholt um einen Vergleich zu bekommen:
1. Entladung: 2449mAh
2. Entladung: 2326mAh
3. Entladung: 2432mAh
4. Entladung: 2404mAh
Das Ergebnis hat mich sehr überrascht. Erreichen fast die angegebenen 2500mAh.
Ich denke in angesicht des Preises und der wirklichen Kapazität sind diese Zellen recht gut zu verwenden. Wie viele Zyklen die Trustfire standhalten wird sich zeigen.
Gruß, remahoe
4 Akkus á 4 Zellen Akkus, inkl. Porto und Verand für 30 â¬
Apropos, ich hab da jetzt 2 Eletronikplatinen aus den Akkus, wer sie haben will. Einfach melden![]()
3.7V 18650 2300mAh SONY Lithium battery ( New, 1 pcs )
Nominal Voltage : 3.7V
Nominal Capacity: >2300mAh
Internal Resistance < 0.060 Ohm ( it is important )
Core Cell : JAPAN SONY NEW
Dimensions: Diameter 18.3 mm (Max 18.4), Height: 64.9 mm (Max 65.1)
Low voltage: 2.7V, High voltage: 4.2V
Recharged up to 600+ times
Dieser Markt wurde schon vor Jahren von den ganzen Betrügern und halbseidenen zerstört. Auch der genannte Shop mit dem ich anfangs gute Erfahrungen gemacht habe hat mich schon vor Jahren enttäuscht.Was ist derzeit ein empfehlenswerter BP-945 kompatibler Akku mit anständigen, ordentlich breiten Lötverbindungsbrücken und guten oder sehr guten Zellen?
Den bisher hier im Forum genannten Verkäufer ebatt gibt es bei eBay leider nicht mehr.
Wenn man weiss, was man tut kann man das schon - ist halt immer ein gewisses Risiko dabei die Zelle zu schrotten oder schlimmeres, wenn man zu lange auf den Kontakten rumbruzzelt. Lötzinn hält dort meist auch nicht besonders gut - und mit Lötfahnen sind die Dinger schon wieder teurer. Für ein paar Zellen geht das aber sicherlich. Ich hab mehr als 50 Zellen zu einem Akku zusammengebraten und das war auch nicht mein letzter, das wollte ich mit Lötkolben nicht mehr machen.Man kann die Zellen doch problemlos löten...
Die Out-Led Hellena ist in meiner engeren Wahl und ich möchte mir einen überblick über zuverlässige und preiswerte passende Akkus verschaffen.Wofür brauchst Du die Zelle eigentlich?