Pfälzer Schlachtplatte

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Dann hättest du mal die allseits beliebten Ratze Fatze testen sollen, um den Komfort des Unterwegs-Schuhe-Anbehaltens kennen zu lernen :D Ich habe die seit Jahren und würde sie immer wieder kaufen.
Ich finde das die TSG am besten sitzen und ich habe die immer über die Schuhe drüber bekommen?
Die RaceFace sitzen meiner Meinung nach am Knie nicht sicher genug ich habe schon mehrfach erlebt das sie beim Sturz einfach am Knie "wegklappen" und so der Schutz ab obsurdum geführt wird! :D
Ist mir selbst vor ner Woche passiert...
Daher werden meine nächsten wieder TSG sein! ;)
 
BTW @ Bumble: Wenn du demnächst mal an den Nippeln meiner Gabel spielen willst, ich hab jetzt endlich Vorlesungs- UND Klausurfreie Zeit :D

Nippelspiele sind immer gut auch wenn ich gestehen muss, dass ich in der Zwischenzeit mal Lyrik-Fremdgenippelt habe. :eek:

Bin am Donnerstag mit THBiker ab Deidesheim fahren, wenn du mit magst.

Und dann wohl erst wieder am Sonntag.
 
Optimal fand ich die Fox Knie/Schienbein. Die werden einmal per Klettband eingestellt und dann einfach an der Seite mit einem Plastikteildeckel aufgemacht. Immer die optimale Spannung und supereasy und schnell zu öffenen.

Für mich nix besseres. Und natürlich ohne Schuhe ausziehen. :daumen:
 
Optimal fand ich die Fox Knie/Schienbein. Die werden einmal per Klettband eingestellt und dann einfach an der Seite mit einem Plastikteildeckel aufgemacht. Immer die optimale Spannung und supereasy und schnell zu öffenen.

Für mich nix besseres. Und natürlich ohne Schuhe ausziehen. :daumen:
An denen stört mich das sie nicht sonderlich weit das Knie seitlich abdecken. Wenn man auf die Hüfte fällt, fällt man automatisch auch seitlich aufs Knie wodurch das ganz schön zerbröselt werden kann. Das ist bei den TSG und den RF deutlich besser geschützt wie ich finde.
 
bräuchte mal ne technikhilfe, da einiges an meinem bike hilfe nötig hat (incl fahrer ;) ):
- kurbel/tretlager: pedale bzw die kurbeln kann ich so etwa 1-1,5mn hin-herbewegen. ist das das tretlager das ausgetauscht werden muss? wat kostet sowas?
- wenn ich bremse/einfedere krächzt/quitscht irgendwas am vorbau/ steuersatz (steuersatz scheint nicht locker zu sein), was könnte das sein?

noch zwei eher philosophische fragen:
-wieso verkauft bike components "mtb-schaltzüge, für alle mtb geeignet" die aber nicht in shimano-schaltungen (der endknubbel) reinpassen?
- wieso brauchen diese blöde louise 06er bremsen alle (min.!) 15.000hm neue beläge, und wieso wollen die mir in der schweiz die billigsten noname beläge als "topware" zu 40sFr das Paar andrehen?
 
bei den kurbeln würde ich schauen, ob sich eine kurbel bewegt oder ob sich die andere mitbewegt, wenn du da rumwackelst. im ersten fall ist wahrscheinlich die kurbel lose, im zweiten könnte es sein, daß das tretlager nicht mehr richtig festgezogen ist. bikedealer deines vertrauens haben üblicherweise das passende werkzeug um das wieder fest und geräuschlos zu machen (kurbelabzieher und/oder tretlagermontageschlüssel diverser art)

der steuersatz scheint nur nicht locker zu sein? schaus halt nochmal nach. da könnte sonst noch alles mögliche lose/defekt sein: vorbau, lenker, gabel, laufrad....
 
es bewegen sich beide kurbeln incl der ritzel vorne. die werkzeuge hab ich dazu eigentlich (nur nicht griffbereit). auch auf reisen hat man so einen schlüssel ja nicht dabei, und die shops,die ich aufsuchte waren dazu allesamt nicht in der lage ("der mechaniker ist heute nicht da"...)

danke schonmal. geld für neue teile hab ich jetzt nämlich gerade keins mehr ;)
 
xt, glaube saison 07 (sofern das ne rolle spielt).


(jetzt hat auch gerade mein laptop bzw das motherboard die grätsche gemacht. hat nicht jemand zufällig ne gelddruckmaschine im angebot?)
 
teile zu verkaufen, bevors in den bikemarkt geht:
- ein noch in folie verschweisstes aktuelles Slx schaltwerk (short cage). preis zu meinem ek: 35.-
- 2 neue schaltzüge "für alle mtb's u. rennrad" - nur nicht shimano schaltungen. ;) je 1.-
- bremse magura julie (hr) nur 2 tage genutzt, dafür mit gebrochener lenkerhalterung. bremssattel, bremsbeläge, leitung, öl, hebel, adapter etc. aber quasi wie neu. als ersatzteile sicher nicht verkehrt. preis vhs
- magura 180er venti disc, rot, 6loch, neu in folie mit schräublis 40.-
- hayes el camino, ca. 10 tage genutzt, dann auf magura gewechselt, als 2er set incl. schrauben, 200er scheiben etc. 120.-
- tsg-t-shirt, l, schwarz, weisser brustprint "tsg", 12.-
- knie/beinprotektor, "tsg AM kevlar", größe s/m, neu 45.- (uvp 75.-)

suche: günstige alpin(!)taugliche bremse als ersatz für louise fr (die dann auch zum verkauf stünde)...

"über preise kann man reden, aber nicht verhandeln" ;)
 
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