So, hier mal ein paar Bilder. Ich hätte noch viel mehr machen können! Das ganze fing schon im Hochstädter Wald an. Die Verbindung rüber nach Hohe Tanne gibt es nicht mehr. Auch im dortigen Wald ( gehört streng genommen nicht zu Maintal aber egal ) sieht es wie nach nem Krieg aus. Ungalublich. Habe mich mit schimpfenden Spaziergängern unterhalten, weia, denen sollte der Förster besser net begegnen.
Ebenfalls Geschichte ist de Verbindung Hohe Tanne -> Dörnigheimer Wald, der schöne Trail unweit der Autobahn.
Fängt recht harmlos an.....
Hier wurde schon versucht den Baum wegzubekommen.....
Hier der schlimmste Abschnitt Nr1
Direkt dahinter Nr2
Und ein paar meter weiter Nr3
Und wieder, Nr4
Nr5
Nr6, alles auf einem Abschnitt
Hier wurde auch heftig gewütet
Und hier auch
Nochmal
Es handelt sich größtenteils NICHT um Wind-bzw. Bruchschäden ( die habe ich auch gesehen ) sondern um sauber abgesägte Bäume die dann mit Harvestern an die entsprechenden Stellen geschleppt wurden. Kleinere Äste sind dann wohl nachträglich per Hand geschleppt worden.
Daß es Forstarbeiten gewesen sein müssen hab ich an den rot-weißen Absperrbändern gesehen die teils noch hängen. Außerdem viele Reste von Sägearbeiten auf dem Waldboden ( Sägespähne usw ).
An manchen Stellen wo es mal einen schmalen Trail gab haben die riesige Schneisen mit den Monstern gewalzt, am schlimmsten im Wald bei Hohe Tanne. Fast so breit wie ne Autobahn.