MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deshalb würde ich die Neuenkirchnerhöhentour gerne auf das nächste oder übernächste Wochenende verschieben, dann wäre ich allerdings gerne dabei. Falls das ok für Dich ist? ... und vielleicht mag sich ja dann auch sonst noch jemand anschließen. Andreas hatte bei unserer Flughafen-Nacht-Umrundung z. B. auch von der Bergstrasse gesprochen.

Bikeholic

Nachdem ich vom Ostsee Urlaub zurückgekommen bin, hatte ich noch ein paar Tage Urlaub zu Hause und habe die Bergstrasse unsicher gemacht. War mal wieder toll und ich denke ich sollte nächstes WE mal was anbieten.

Mit dem Rennrad war ich jetzt auch erstmals auf dem Melibocus. Man kommt über die Auffahrt zum Auerbacher Schloß geteert hoch.

Kaum schaut man ein paar Tage hier net rein steppt der (Eis)Bär :D

@chaotenkind
Sag mal! Was machst du für Sachen?? :eek: :( Ich wünsche dir allerbeste Besserung!
@all
Ihr solltet euer Team umbenennen......der Bruchpiloten-Faktor ist schon recht hoch bei euch :lol:
@google
Meine Trailtour ist tot!!!!! :heul: :mad:

Ich sage nur : Forstarbeiter :mad: :mad: :mad:

Vielleicht poste ich ein paar Bilder. Hölle. Ich muss die Tage mal sehen daß ich ne homogene Tour aus den Resten zusammenbastel :mad:

So, hier mal ein paar Bilder. Ich hätte noch viel mehr machen können! Das ganze fing schon im Hochstädter Wald an. Die Verbindung rüber nach Hohe Tanne gibt es nicht mehr. Auch im dortigen Wald ( gehört streng genommen nicht zu Maintal aber egal ) sieht es wie nach nem Krieg aus. Ungalublich. Habe mich mit schimpfenden Spaziergängern unterhalten, weia, denen sollte der Förster besser net begegnen.

Ebenfalls Geschichte ist de Verbindung Hohe Tanne -> Dörnigheimer Wald, der schöne Trail unweit der Autobahn.

Fängt recht harmlos an.....

Hier wurde schon versucht den Baum wegzubekommen.....

Hier der schlimmste Abschnitt Nr1

Direkt dahinter Nr2

Und ein paar meter weiter Nr3

Und wieder, Nr4

Nr5

Nr6, alles auf einem Abschnitt

Hier wurde auch heftig gewütet

Und hier auch

Nochmal

Es handelt sich größtenteils NICHT um Wind-bzw. Bruchschäden ( die habe ich auch gesehen ) sondern um sauber abgesägte Bäume die dann mit Harvestern an die entsprechenden Stellen geschleppt wurden. Kleinere Äste sind dann wohl nachträglich per Hand geschleppt worden.

Daß es Forstarbeiten gewesen sein müssen hab ich an den rot-weißen Absperrbändern gesehen die teils noch hängen. Außerdem viele Reste von Sägearbeiten auf dem Waldboden ( Sägespähne usw ).

An manchen Stellen wo es mal einen schmalen Trail gab haben die riesige Schneisen mit den Monstern gewalzt, am schlimmsten im Wald bei Hohe Tanne. Fast so breit wie ne Autobahn.

Oh man das ist ja schlimmer als die paar "Sperrchen" im Taunus. Dieses ignorante Verhalten macht echt wütend :mad:
Damals mit Annetts Radhaus-Gruppe sind wir ja auch schon auf einige zugemüllte Trails gestoßen und haben uns auch mit wütenden Wanderern darüber unterhalten.

Gestern auf dem Feldi hab ich auch einige zugeräumte Trails gesehen... z.B. einen am Fuchstanz runter... nicht so schlimm wie oben aber es lagen doch arg dicke Stämme quer über den Weg. Und Forstarbeiter waren dies zu 1000% da noch 2 Harvester rumstanden... :mad:

@Adrenalino@ Dann fährste halt was trailiges bei mir mit, z.B. kommendes WE ;)

Jungs, hier ist noch was für morgen frei:

Ich werde morgen die Trails am Buchberg abfahren und schauen obse auch noch da sind :). Ansonsten kann ich unter der Woche aus Orggründen nichts weiter anbieten...

Und wie bereits angekündigt der LMB-Eintrag für die Trailtour am kommenden Sonntag:

Die Uhrzeit könne mer nach Wunsch gern noch ein bisserl verändern, falls Bedarf besteht. So zwei, drei Hansels sollten schon mitfahren, damits auch richtig Spass macht :o

Grüße und bis bald im Wald

Google

War mal wieder toll und ich denke ich sollte nächstes WE mal was anbieten.
Welcom home! ... ja gerne, hatten wir ja auch schon auf der Flughafenumrundung angesprochen und die Bergstrasse ist immer mal wieder einen Ausflug wert. Bin allerdings ein absoluter Schönwetterfahrer und bei Regen läuft bei mir garnix. ... übrigens macht Google am Sonntag schon seine flowige BaBuXXL-Trailtour Runde. Da hättest Du dann wohl eine Konkurenzveranstaltung. ;) ... und ich komme in Zwiespalt.

Bikeholic

Hin und wieder (und vllt auch wieder öfters :ka:) gibt es ihn noch, den legendären ...

Es geht per Mounty über Seligenstadt durch die Rückersbacher Schlucht hoch in die ersten Spessartausläufer. Runter kommen wir durch das Steinbachtal. Der Rückweg führt wieder über Seligenstadt und durchs Rodgau.

Helm und Licht sind Pflicht!

Ich freue mich über jeden Teilnehmer :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Erdi: Würde gerne mitradeln, weiß nur noch nicht ob ichs schaffe, denn ich bin ab morgen zwei Tage auf Dienstreise. Gibts evt. noch eine andere Möglichkeit dazuzustoßen, z.B. Dettingen an der Brücke und wann? ... falls ichs zeitlich nicht schaffen sollte, bitte warte nicht auf mich, dann stehe ich wohl noch im Stau.

@Google
Danke fürs Angebot :daumen: und die Tour machste bestimmt net zum letzten mal! Aber ich verschiebe mein Saisonende noch etwas und werde mich am W-Ende auf der kurzen Spessart-Challenge versuchen, mal sehn ob ich nochmal Leistung für Stadtlauf/MTB/Berglauf abrufen kann :D

Viel Spaß beim Trails schrubben :winken:

@Erdi01, was machsten Du eigentlich am Sonntag? Zumindest müßte Dich doch das Naturfreudehaus reizen?:D

Grüße

Google

Samstag 14:00 starte ich erstmal per Renner in den Odw mit ein paar Dtz. Sonntag weis ich noch nicht, aber Du weist ja, ich entscheide mich gern spontan ...

@alle: Hat jemand lust am Samstag einen beschaulichen MTB-Ausritt zu machen?

... würde mich gerne anschließen oder gegebenenfalls selbst etwas anbieten.

Ziele die ich Samstag ansteuern würde:

Geißhöhe (>100km/1500Hm) :lol::lol::lol:

Höhenweg am Main entlang bis Großheubach :lol::lol:
(kein Mainradweg - ca. 160Km/1500Hm)

Downhill und Uphill um den Hahnenkamm
:lol:(60-80Km/1300Hm)

(die Mehrheit entscheidet und wetterabhängig sind meine Touren auch)

@Erdi: Denkst Du ich würde gegebenenfalls mit dem MTB und Straßenbereifung bei Deiner/Eurer Rennertour mithalten können?

@Google: Bei entsprechendem Wetter bin ich am Sonntag dabei! :daumen:

Bikeholic

@Bikeholic, ich hatte im Frühjahr mal probiert mit dem BadBoy an Rennern dranzubleiben. Hatte nicht wirklich funktioniert ...

Ansonsten würde ich auch alle Deine genannten Mounty-Touren mitfahren. Und die Neunkirchner Höhe etc. steht auch noch aus. Wie ich sehe haben wir noch einiges im Herbst vor uns :cool:

Kommenden Samstag bleib ich aber erstmal beim Renner, da ich Vormittag erst mal beim Stenger bin um mein Scalpel wieder zu holen.

@Bikeholic, ich hatte im Frühjahr mal probiert mit dem BadBoy an Rennern dranzubleiben. Hatte nicht wirklich funktioniert ...

Ansonsten würde ich auch alle Deine genannten Mounty-Touren mitfahren. Und die Neunkirchner Höhe etc. steht auch noch aus. Wie ich sehe haben wir noch einiges im Herbst vor uns. :cool:

Gut dann können wir an den nächsten Wochenenden mal sehen, ob wir eine der Touren hinbekommen. :daumen: ... und ich lasse es besser mal mit MTB an Euren Rennern dran bleiben zu wollen.

Bikeholic

Servus

Wollte fragen ob Morgen jemand ne kleine Runde dreht.

Bin gerade erst wieder am anfangen, also so wirklich fit bin ich nicht.

Für Heute hätte ich ja die Abfahrt eh verpasst. Und wenn es nur ne Runde um den Block ist ich wäre dabei.

greetz

Ruff Ryder

Servus

Wollte fragen ob Morgen jemand ne kleine Runde dreht.

Morgen macht Google seine Hanau BaBuXXL-Trailtour die in den Wäldern rund um die Barbarossaquelle und den Buchberg statt findet. Wir sind nie weit von Hanau entfernt, so dass immer die Möglichkeit besteht abzubiegen und nach Hanau zurück zu radeln. Vielleicht ist das ja was für Dich? Einzelheiten stehen im LMB , über die blaue Text-Verlinkung kommste hin. :daumen:

Bikeholic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück