... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie

Anzeige

Re: ... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie
Guten Morgen,
in der aufgehenden Sonne habe ich mal schnell ein Handyfoto gemacht! Ich weiss falsche Seite und so, ich mache noch mal ein von der anderen Seite!


Gruss Chris
 
Wo's grad endlich ma wieder halbwegs sauber is und weil mir dieser Thread ja irgentwie sympathisch is;);) (n pa richtig schöne Bikes dabei:daumen:), steuer ich dann auchma meinen "Einbaum" bei.

Bevor die Nörgelei losgeht;), das Teil is natürlich nich mehr so ganz original (und das is Absicht!;)), bekommt garantiert kein "H- Kennzeichen" mehr;), weil dafür dann doch zuviel Neuzeit oder nicht 800er teile dran sind und man muß ja auch ma n bischen mit der Zeit gehn, denn, das ist immernoch mein "Daily- Bike" das vom "Brötchenholen" über Bunker- Biken bis hin zum Bikepark für alles herhalten muß, was so ansteht.

So, losgehts:

DSC00082.JPG


DSC00083.JPG


müßte n 96er oder 98er SV800 (gewesen) sein


PS: wie sieht das aus mit Gabel Decals?
 
Moin, Moin!

eigentlich wollte ich den (angeblichen) Minderheitenthread heute wieder hervorholen, aber das SuperV mit den stinki pinki Teilen stiehlt mir wohl die Show...

Ich versuch es trotzdem! Nach vielen Wochen habe ich es endlich fertig und meiner Freundin geschenkt. Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an die Ankunft des Rades in Einzelteilen vor einigen Wochen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=84575&page=88

Ich hoffe der Neuaufbau gefällt Euch! Positive und negative Kritiken sind erwünscht!
CIMG3044k.JPG

CIMG3041k.JPG

CIMG3047k.JPG

CIMG3048k.JPG

CIMG3049k.JPG

CIMG3051k.JPG
 
was hast Du dem Super V angetan...:heul::ka:

.....frag doch lieber, was ich dem Super V noch antun werde:lol::lol::lol:...

oder nach dem "warum"; ganz einfach, ich konnt mir "Moto" nich leisten und wollt auchma son fettes "Trail-bike" fahrn:lol::lol::lol:.

Aber ernsthaft, der "techniker" erkennt die Feinheiten (unter der für manchen vielleicht "gewöhnungsbedürftigen" Optik;)) und ahnt die Wirkung;).

Ich find son lupenreines Cdale- Retrobike auch immer wieder schön (anzusehn), aber das war nich Ziel des "Aufbaus"; das ding is zum "richtgen" fahrn mit dem "was-will-der-typ-mit-dem-ollen-retroteil-hier-aha-effekt" und schlägt auch gelegentlich ma wo ein, dementsprechend fallen die Anbauteile aus. (oder auch nich wie man an den Überresten vom 2ten flaschenhalter sieht;))

Sacht jetzt wahrscheinlich noch einer, das hätt ich auch einfacher und original habn können, stimmt, aber ich persönlich find die SV FR - Varianten zu schwer(fällig) vom fahrn her.


PS @de meester: pink:confused: .... das is amtliches "fettes Rot"..... damit man im Bunker oder Unterholz auch gefunden wird;)
 
Zuletzt bearbeitet:
.....frag doch lieber, was ich dem Super V noch antun werde:lol::lol::lol:...

oder nach dem "warum"; ganz einfach, ich konnt mir "Moto" nich leisten und wollt auchma son fettes "Trail-bike" fahrn:lol::lol::lol:.

Aber ernsthaft, der "techniker" erkennt die Feinheiten (unter der für manchen vielleicht "gewöhnungsbedürftigen" Optik;)) und ahnt die Wirkung;).

Ich find son lupenreines Cdale- Retrobike auch immer wieder schön (anzusehn), aber das war nich Ziel des "Aufbaus"; das ding is zum "richtgen" fahrn mit dem "was-will-der-typ-mit-dem-ollen-retroteil-hier-aha-effekt" und schlägt auch gelegentlich ma wo ein, dementsprechend fallen die Anbauteile aus. (oder auch nich wie man an den Überresten vom 2ten flaschenhalter sieht;))

Sacht jetzt wahrscheinlich noch einer, das hätt ich auch einfacher und original habn können, stimmt, aber ich persönlich find die SV FR - Varianten zu schwer(fällig) vom fahrn her.


PS @de meester: pink:confused: .... das is amtliches "fettes Rot"..... damit man im Bunker oder Unterholz auch gefunden wird;)

das Super V "schockt/provoziert" schon ein bißchen...:daumen:;)

und außerdem:normal gibt's ja schon...ich wollt mir auch damals auf
mein Super V grüne Halo Twinrail aufziehen,aber die Dinger waren mir
dann einfach zu schwer...

Grüße Olli
 
das Super V "schockt/provoziert" schon ein bißchen...:daumen:;)

und außerdem:normal gibt's ja schon...ich wollt mir auch damals auf
mein Super V grüne Halo Twinrail aufziehen,aber die Dinger waren mir
dann einfach zu schwer...

Grüße Olli

hätts ja damals die leichteren, schmaleren Wildgripper in türkisgrün nehmen können;)

aber für richtig "shocking" gibs ja sowas:

http://www.sweetskinztires.com/sweetskinztires/products.aspx

sicherlich farblich auch ganz spaßig für das ein oder andre oldschool bike;)

Aber nu behalt ich die bewährten "Wilden" solange mein Vorat reicht; die Farbkombi hat sich übrigens eher zufällig so ergeben, der Flite und die roten Wildgripper warn, allerdings in 2.35, schon drauf als ichs gekauft hab; die wurden ja ab Mitte/Ende 90er in der DH WM gefahrn und bei dem "Monster- Grip" mußte ich mir dann auch nochn pa von den letzten in 2.5 zulegen.;)

Und andre Parts wie die "legendären" 636er oder die Herzblut gibs halt nur in dem rot, aber irgentwann zieht man das Ding halt durch, und freut sich dann drüber, wenn man auch noch die original 96er Coda Weave Team Griffe in rot für 2€ beim händler findet.;)

Gruß
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Eine derart miserable und stellenweise auch
einfach nur peinliche Galerie hat eine Firma wie
Cannondale wie ich finde nicht verdient ! Aus die-
sem Grund werde ich das Ganze hier mal auf eine
neue Ebene hieven !

Cannondales Unterholzpflugprügel für schweres
Gelände, ein M800 von 92 (Rahmen und Gabel)
Um mehr Bodenfreiheit zu erzielen, liegt bei die-
sem Modell das Tretlager gegenüber den anderen
Mountainbikerahmen von Cannondale 3,5 cm hö-
her. Ferner ist der Sitzrohrwinkel anders (72,0°
gegenüber 73,5°) und es hat einen etwas kürzeren
Radstand (5 mm) ( alles laut 92er Katalog )




KAMPFKOLOSS !




KAMPFKOLOSS !!


















 
Schönes Bike :daumen:
Dem nimmt man die Kämpfernatur auch ab mit den kräftigen Vorderläufen!
Ist auch ein sehr gelungener Aufbau mit der schwarzen XT Gruppe :love:

Bikergruss
Rocky
 
Zurück