Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die led ist die gleiche, wieso sollte die elektronik dann völlig anders sein? und die kühlrippen haben nichts mit der helligkeit zu tun, bei der aurora strahlt halt stattdessen das batteriefach die wärme ab.

8,4V
Bei einem "vorsichtig" eingestellten Ladegerät evtl auch 8,2. Aber darunter ist eindeutig zu wenig!

Ist das Schätzgerät zufälligerweise von Feinkost Albrecht?
So ein Glump hab ich auch noch für die Linder rumliegen damit die selber mit der Batteriemessfunktion den Ladezustand ihrer Akkus und Batterien feststellen können. Ich nehm das Gerät nicht mehr.
Im für LiIon wichtigen 20V Bereich driftet das scheiß Teil um ein halbes Volt auf und ab:mad:. Neu Kalibrieren brachte nichts. Wenn die Messung einigermaßen stimmen soll muss das Gerät eine halbe Stunde vor der Messung eingeschaltet werden um bei dann bekannter Abweichung das mögliche Messergebnis zu bestimmen:wut:

bergnafahre

Danke,

8,4V hab ich mir fast gedacht, habe nochmal den Wiki-Artikel zu LiIon-Akkus gelesen.

Handelt sich um ein 5EUR-Messgerät vom Elektronic-Laden um die Ecke.
Habe gerade mal Eneloops nachgemessen, Ergebnis ist identisch mit der Angabe meines BC-700 Laders. Ist aber halt ein anderer Akkutyp.

Beim IION von Sigma messe ich interessanterweise IMMER 8,0V, vielleicht sind die übervorsichtig. Naja egal, es ist wie es ist.

Solange mir der Akku oder LG vom DX-Klon nicht abfackelt, bin ich schon froh:p

Sobald jemand die Head-Lamp hat, bitte sofort berichten, ob es einen Unterschied gibt. Vielleicht hole ich mir die auch noch für den Helm.
Dann habe ich entweder einen 2. Akku für lange Ausfahrten oder 2. Lampe für schweres Gelände. Und vlt. einen Lader, bei dem ich mir nicht fast die Finger verbrenne.

Ob das Teil eine Konstantstromquelle hat weiß ich noch nicht.

Die Brenndauer werd ich mal testen, wenn ich den ersten vollgeladenen Akku habe.

Vergleichsbilder kann ich grad aus Zeitmangel nicht in der standardisierten Version bieten. Allerdings strahlt die Taschenlampe im Vergleich zur Radlampe auf eine weisse Wand etwas weisseres Licht ab. Werd versuchen, das mal einzufangen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei DX habe ich noch nichts via EMS bestellt, aber schon wo anders in Hong Kong und in USA. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Bestellungen via EMS immer beim Zoll landen. Entweder es war immer nur Zufall, oder die Zollbehörde denkt automatisch an einen höherwertigen Inhalt, wenn einer den Aufpreis für EMS in Kauf nimmt. Schneller (vielleicht!) und sicherer ist es aber auf jeden Fall....

Grüße

So hab sie mir auch bestellt.
Via EMS, hat jamand von euch damit Erfahrung? wie lang wirds dauern?

Also ich warte seit 03.09.09... wobei das merkwürdige ist, dass bereits am 14.09.09 Status auf "shipped" gewechselt war. Mit Datum vom 16.09. stand auf der Seite von Hongkong Post auch was vonwegen "Departure", was nun erst am 26.09.09 auf "The item left Hong Kong for its destination." gewechselt ist.

Kann man die Lampe mit Helmhalterung eigentlich schon bestellen? War meiner Meinung nach bisher noch nie "in stock". Nicht das man dann ganz unten im Auftragskorb landet...
Wurde die Lampe von jemandem der die bestellt hat bereits verschickt?

hier hat einer ausm mtbr-Forum den Reflektor der Magicshine durch Linsen mit u. a. 25° ersetzt:

http://forums.mtbr.com/showpost.php?p=6149558&postcount=43

Hier ein direkter Vergleich (nicht meine Bilder!)
Kamera Einstellungen: (ISO 100, 6 s, f4, WB Daylight)

Original Reflektor (am Helm):
IMG_3412.JPG

mit 25° Linse (am Lenker): Es handelt sich um diese Linse: http://www.led-tech.de/en/High-Power-Supply/LEDIL-Optics/SEOUL-Power-Optic-25°-LT-1473_106_146.html
IMG_3409.JPG

beide gleichzeitig:
IMG_3413.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir am 21.09. die Helmlampe bestellt und sie steht seit vorgestern als shipped im System. Beim Track der Hong Kong Post steht sie auch als shipped Richtung Germany drin.

Immer wenn ich bei DX bestelle, dauert es max. 2 Wochen...

Also ich warte seit 03.09.09... wobei das merkwürdige ist, dass bereits am 14.09.09 Status auf "shipped" gewechselt war. Mit Datum vom 16.09. stand auf der Seite von Hongkong Post auch was vonwegen "Departure", was nun erst am 26.09.09 auf "The item left Hong Kong for its destination." gewechselt ist.

Jo, so ähnlich gehts mir auch. 4.9. geordert, 11.9. (angeblich) shipped, 21.9. bei HK Post eingetroffen (10 Tage wofür?!), seit 23.9. (angeblich) das Land verlassen. Muß ich mir derzeit halt noch mit der Tesla begnügen :rolleyes:

ok ok, schnell back on topic,

die Linsenversion sieht gut aus!

hallo zusammen,

habe mir jetzt auch die chinesische wunderlampe bei dealextreme bestellt. jetzt kommt aber mein problem: kann frau ;) die lampe auch benutzen, ohne etwas zu ändern? habe nämlich keine ahnung von elektronik... :confused:

oder kommt jemand von den experten aus der nähe von frankfurt und wäre bereit mir die lampe (bei bedarf)zu pimpen? gegen eine pizza, eisbecher oder ähnliches?

ich brauche auch keine kommentare zur tesla, etc.... soviel fahre ich nicht im dunkeln, als dass sich 300€ investieren möchte.

dann bin mal gespannt.... :)

vg von sabine

Wenn sie nicht sofort versagt, dann kannst Du nix falsch machen ;)
Hilft Dir das? :D

... nach den Posts der letzten paar Wochen sollte jetzt wirklich alles soweit funktionieren, dass nachbessern für ne sichere Funktion nicht mehr nötig ist.

Finde ich auch. Leider ist mein finnisch etwas eingerostet und google translate reicht mir auch nicht zum kompletten Verständnis der Bauanleitung (unter: http://fillarifoorumi.fi/forum/showpost.php?p=1240229&postcount=3225)

Kann jemand aushelfen?

Danke und Gruß,
Jörg.

So wie ich ihn im mtbr Forum verstanden habe, müssen diese Flügelchen weg damit die Linse den richtig Abstand zur LED hat und richtig streut. Ausserdem muss die Linse vorne am Rand etwas abgeschliffen werden da der Durchmesser 1mm zu groß ist. Sollte kein Problem sein da es wohl nur Kunststoff ist. Auf der finnischen Seite bedeutet "orkkis" = Linse im Originalzustand, und "modattu" = modifizierte Linse, vermute ich mal. Ach ja und braucht noch einen 39x2mm Gummiring damit die Linse gut sitzt, sieht man rechts im Bild.

49364053sbf.jpg

Hier sein Posting diesbzgl:
The front of the lens was filed down just enough to make it fit into the housing, the diameter was about 1 mm to large. It should be a tight fit, but not so tight that it gets stuck. The support wings at the base of the lens should be filed down as well. With these modifications the lens fits nicely into the body. Everything is held together by adding an extra O-ring, dimensions about 39x2 mm, between the lens/body and the outer glass and cap. Very straightforward with no glue. The top picture in this post on another forum shows the lenses, original on the top row and the modified ones below. The third picture from the top also shows why the lenses need to be modified, since the focus point is not correct with the original ones.

The actual lenses were quite cheap and it might be a good idea to order several with different angles to experiment. Led-tech.de has three different kinds: 15, 20 and 25 degrees.

Just for clarity's sake, making the beam wider also makes the light seem less bright, since it is spread onto a larger area. I would say that the 15-degree is as bright as the original one, with less spill light and a slightly larger bright spot. The 25-degree light clearly looks less bright, since the light is spread onto a much larger area, but as a near light it works very well. I think my third picture shows that the light is actually very balanced with this combination.
http://forums.mtbr.com/showpost.php?p=6148518&postcount=42

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil hat aber kein KSQ oder? Also am Anfang hell und dann immer dunkler und dunkler?
Ne hat sogar mehr Modes wie Große.....:lol:

Bei DX habe ich noch nichts via EMS bestellt, aber schon wo anders in Hong Kong und in USA. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Bestellungen via EMS immer beim Zoll landen. Entweder es war immer nur Zufall, oder die Zollbehörde denkt automatisch an einen höherwertigen Inhalt, wenn einer den Aufpreis für EMS in Kauf nimmt. Schneller (vielleicht!) und sicherer ist es aber auf jeden Fall....

Grüße
Afaik trägt EMS die Sendungen absichtlich zum Zoll den für diesen "Service" verlangt EMS an der Haustür dann nochmal ne extra Gebühr.

Murks, habe am 23.09 die Helmlampe bestellt und von DX ist noch keine e-mail gekommen. Nur eine von PayPal mit der Abbuchungsbestätigung. Irgendwas ist schief gelaufen. Habe auch keine Bestellnummer. So jetzt erstmal ne mail an DX vielleicht finden die ja was.

Kommt schon. Mach dir einen Account bei DX und die werden deine Order da rein schieben. Von alleine gibt es keinen Account wenn du mit Paypal bestellst. War zumindest bei mir so. Wayne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück