Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap, auf das wollte ich hinaus.

Zum Vergleich: Mein Maxflex 3 süffelt im ausgeschalteten Zustand bei 8V ca. 20-30nA. Da kann man den Akku beruhigt länger mal angesteckt lassen ;)
Wahrscheinlich würds schon erheblich was bringen, wenn nicht dauernd diese grüne LED an wär...

.............nur mal so am Rande, rein gefühlsmäßig bestellen sehr viele die DX Lampe.
Auch dank der erfolgreichen Werbung im

"Tesla Kopie - Ist Geiz wirklich sooo geil?" Thread....

na egal, was mich eher beunruhigt ist die Tatsache,

dass es in Deutschland bald gar nicht mehr dunkel wird

ich sag euch demnächst laufen Rotwild und co samt Försterbuben mit Sonnenbrillen durch den Wald......

M.

.............nur mal so am Rande, rein gefühlsmäßig bestellen sehr viele die DX Lampe.
Auch dank der erfolgreichen Werbung im

"Tesla Kopie - Ist Geiz wirklich sooo geil?" Thread....

na egal, was mich eher beunruhigt ist die Tatsache,

dass es in Deutschland bald gar nicht mehr dunkel wird

ich sag euch demnächst laufen Rotwild und co samt Försterbuben mit Sonnenbrillen durch den Wald......

M.

Dann ruf doch mal dazu auf, auch an KFZ die Lichter zu löschen... :rolleyes:

Der Frankfurter Stadtwald liegt in der Einflugschneise des Flughafens. Wenn man da abends kein Licht dabei hat, ist man aufgeschmissen. Aber nur für 30 Sekunden! Dann kommt der nächste Flieger mit gefühlten 9000 DX-Lampen unter den Flügeln. :)

so bin jetzt auch begeistert von der lampe..
aber mehr dazu muss ich ja nciht schreiben, wurde alles ja schon erwähnt;]

ich hab nur noch ne andere lösung für den helmhalter:

einfach nen helmhalter von der sigma evo(x) nehmen,
den halter der dx abschrauben,
das loch des helmhalters vergrößern und mit einer etwas längeren schraube das licht daran befestigen.

ach ja der helmhalter muss verkehrt herum (also um 180 grad gedreht) benützt werden (wegen dem kabel der dx ..)
und ich finde es macht einen recht soliden eindruck, praxistest kommt heute abend. :)

Wie lange dauert den so eine Lieferung in die Schweiz???

Brauche langsam auch eine Lampe so ohne wirds im Wald doch sehr dunkel... :-( und leider hab ich das Geld nicht für eine Lupine...

Brauche langsam auch eine Lampe so ohne wirds im Wald doch sehr dunkel
Ja, das ist wie Weihnachten: es kommt absolut unerwartet und völlig überraschend. Eben noch bis 10:00 Uhr abends gegrillt und - zack - um halb sieben ist dunkel! :)

Wie schnell Du eine DX bekommst, ist davon abhängig, wieviel Lampenwoller und wieviel DX-Hersteller-Mitarbeiter die zwei drei spannenden threads betreffend der DX hier lesen! Sind es mehr Woller, dann dauert es, weil die Dunkelheit ja für alle überraschend kam (für mich auch, denn seit zwei Wochen denke ich, wie viele hier, über eine weitere Lampe nach). Lesen aber viel Mitarbeiter mit, dann geben die in der Prod. Bescheid, daß es in Deutschland/Europa dunkel wurde und die Leute das jetzt bemerkt haben! Dann geht es schneller!

ja bei uns in der Schweiz weiss man das nie.... hmmm ok mit 2-3 Wochen kann ich leben...

@Ski-Mano ja Du hast recht das mit dem Licht hätte man schon länger machen können aber da ich erst seit 2 Monaten Bike habe ich gar nicht so weit gedacht und vor allem wusste ich auch nicht das es für Bikes so extreme Lichter gibt...

da ich erst seit 2 Monaten Bike habe
Ja, so Anfang August war das dann wohl, also gerade mal 14 Tage nach der Sonnenwende! :( Ich sag's doch: es kommt immer überraschend!

Beim Auto gilt für Winterreifen: von O bis O (Oktober bis Ostern). Ich schreib das jetzt und wenn ich es absende, habe ich es bereits vergessen und werde mich erst wieder daran erinneren, wenn ich durch den Schnee rutsch! :(

Ich muss hier leider mal eine Andere Frage in den Raum werfe, da ich mir bald meine 2. DX Lampe ordern werde, danke ich auch darüber nach evtl. auch ein Rücklicht bei DX mitzubestellen.
Gibt es hier Erfahrungswerte? Taugt da eines?
Gruß

Lampenkopfdurchmesser 42mm
Höchste Stufe nicht mal 2h!!
Hatte noch ne P7 bei mir und habe die DX lediglich eingeschaltet wenn es sehr dunkel war.
Überhaupt hab ich mich schon gewundert, dass sich noch niemand zur Laufdauer des Akkus der DX geäussert hatte, egal ob pos. oder nég.

Sorry aber ich hab schon was zur Akkulaufzeit geschrieben: Klick
Kurzfassung: Laufzeit auf voller Stufe mit voll geladenem Originalakku bei mir ca. 3,5 Stunden !!

@Rottiriva: Wie hast du die 2 Stundenen ermittelt? Hast du den Akku schon mal vollgeladen?

Beste Grüße
Günter

Darf man sich selbst zitieren ;):
hab die Lampe nun auch und bin nach der ersten Ausfahrt begeistert. Ich habe schon ein paar Messungen durchgeführt. Vorerst kann ich mal folgende positive Aussage zur Akkulaufzeit machen:

Test 1:
Akku wurde voll geladen und anschließend die Lampe wie folgt betrieben:

1 Stunde auf heller Stufe (kleine Runde bei guten 15 Grad Außentemperatur)
1 Stunde auf gedimmter Stufe (Zimmertemperatur - Indoor Test ;-)
2 Stunden auf heller Stufe (Zimmertemperatur - zur Sicherheit Kühlung des Lampenkopfes mit Lüfter)
Nach insgesammt ca. 4 Stunden färbte sich die sonst grüne LED (beim Schalter am Lampenkopf) rot. Bei voller Stufe dauerte es ca. 10 Minuten bis die Lampe ganz ausging. Auch die LED am Schalter wird dunkel. Nach dem Trennen des Akkukabels und wieder zusammenstöpseln (hab dazwischen kurz gewartet) kann man nochmal für ca. 1 Minute auf heller Stufe einschalten.

Test 2 (alles Indoor bei Zimmertemperatur):
Akku wurde voll geladen und anschließend die Lampe ausschließlich im hellen Modus betrieben.
Laufzeit bis zur roten LED: etwas mehr als 3,5 Stunden!
Mit roter LED gings dann nur mehr ca. 8 Minuten auf heller Stufe bis zum Abschalten.
Nach Ab- und wieder Anstöpseln des Akkus konnte ich auf gedimmter Stufe nochmal Licht für ca. 3,5 Minuten haben.
Wie lange man bei roter LED und gedimmter Stufe noch Licht hat, hab ich nicht getestet. 15-20 Minuten sollten sich aber schon ausgehen.

Übrigens hat der Akku unmittelbar nach einer Vollladung mit dem Originalladegerät genau 8,4V.
Im Leerlauf habe ich am Ladegerät 8,44V gemessen.

Ich muss hier leider mal eine Andere Frage in den Raum werfe, da ich mir bald meine 2. DX Lampe ordern werde, danke ich auch darüber nach evtl. auch ein Rücklicht bei DX mitzubestellen.
Gibt es hier Erfahrungswerte? Taugt da eines?
Gruß

ich habe das hier:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.3639
von den leuchtmodis echt top und hell genug ist es auch.
hatte es bisher einmal im einsatz und trotzdem ist es einfach mal ausgegangen..
und für ein mtb ist es auch nicht vorteilhaft, da die steckverbindungen,sobald es in "holprigeres" gelände geht, sich manchmal löst..
also für ein stadtrad optimal aber fürs mtb..naja
ich kauf mir jetzt das smart superflash und die sache ist gegessen:daumen:

Habe heute noch die Helmversion bekommen.
Beide mal auf den Lenker geklemmt.
ich finde die sind Spotgleich, die Helmversion ein bischen weißer, ist übrigend die linke Lampe:

Richtige Fotos wenn aufhört zu pläddern

Anhänge

• ALIM1071.jpg
    ALIM1071.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 380
  • ALIM1072.jpg
    ALIM1072.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 345
  • ALIM1073.jpg
    ALIM1073.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 356
Status