hab die Lampe nun auch und bin nach der ersten Ausfahrt begeistert. Ich habe schon ein paar Messungen durchgeführt. Vorerst kann ich mal folgende positive Aussage zur Akkulaufzeit machen:
Test 1:
Akku wurde voll geladen und anschließend die Lampe wie folgt betrieben:
1 Stunde auf heller Stufe (kleine Runde bei guten 15 Grad Außentemperatur)
1 Stunde auf gedimmter Stufe (Zimmertemperatur - Indoor Test ;-)
2 Stunden auf heller Stufe (Zimmertemperatur - zur Sicherheit Kühlung des Lampenkopfes mit Lüfter)
Nach insgesammt ca. 4 Stunden färbte sich die sonst grüne LED (beim Schalter am Lampenkopf) rot. Bei voller Stufe dauerte es ca. 10 Minuten bis die Lampe ganz ausging. Auch die LED am Schalter wird dunkel. Nach dem Trennen des Akkukabels und wieder zusammenstöpseln (hab dazwischen kurz gewartet) kann man nochmal für ca. 1 Minute auf heller Stufe einschalten.
Test 2 (alles Indoor bei Zimmertemperatur):
Akku wurde voll geladen und anschließend die Lampe ausschließlich im hellen Modus betrieben.
Laufzeit bis zur roten LED: etwas mehr als 3,5 Stunden!
Mit roter LED gings dann nur mehr ca. 8 Minuten auf heller Stufe bis zum Abschalten.
Nach Ab- und wieder Anstöpseln des Akkus konnte ich auf gedimmter Stufe nochmal Licht für ca. 3,5 Minuten haben.
Wie lange man bei roter LED und gedimmter Stufe noch Licht hat, hab ich nicht getestet. 15-20 Minuten sollten sich aber schon ausgehen.
Übrigens hat der Akku unmittelbar nach einer Vollladung mit dem Originalladegerät genau 8,4V.
Im Leerlauf habe ich am Ladegerät 8,44V gemessen.