Biker in und rund um Nürnberg gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wünsche dir auch gute Besserung Mario, und fang nicht zu früh mit der Belastung an... ;)

Letztes Mal haben wir was so halbscharig für Donnerstag Abend 18:00 an der alten Veste ausgemacht. Da werde ich dann mal hinradeln...

Ich stecke mal das Ladegerät ein und versuche auch da zu sein. Wird aber eng zeitmäßig. Entweder bin ich gleich da oder gar nicht.

wird bei mir heute leider nix.
fahren die fürther jetzt immer do 18h bei der veste?
da bin ich sicher auch das ein oder andere mal am start...
viel spass euch!

dann raff ich mich mal auf.
Bin heute etwas faul und träge. Kann sein, dass ich vor Langsamkeit umfalle - aber ist ja nichts neues :D

Hast Du zufällig ein Entüftungsset für Shimano-Bremsen?

dann 12.45h am Löwensaal.

wg. der Bremse: Hinterradbremse ist entweder noch nicht "eingebremst" oder muss entlüftet werden.

Bis später!

Ach habt Ihr Euch jetzt heute zum Radln getroffen? :(

Hätte wohl doch mal reinschauen sollen heute früh.

@Conyo

Shimanobremsen! Da sind die XTR auf dem Fully oder? Die sind am Anfang "komisch". Bei der XT ebenso. Keine Ahnung warum.
Entweder wirklich Luft drin oder spiel mal etwas mit Hebelweite- und Druckpunkteinstellungen. Aber müsste sich deine bessere Hälfte da nicht auskennen?
Ein richtiges Kit habe ich nicht aber eigentlich alles was man braucht. Muss man halt zu zweit machen. Nur habe ich es nicht in Nürnberg.

Theater mit Bremsscheiben kenne ich nur bei Shimano. Die Magura sind da irgndwie sorgloser. Selbst nach dem Leitungkürzen war alles noch wunderbar.
Bei Shimano geht bei sowas gleich die Welt unter. Keine Ahnung warum.

Meine Erfahrung. Kann aber auch an mir liegen. :)

Ich will morgen weg radeln. Wohl nicht allzu lange. Bin glaube ich etwas angeschlagen. 2st oder so bissel Stadtwald Steinbrüchlein oder auch TG egal.

@Andy: Danke - die Bremsen haben sich tatsächlich eingebremst. Druckpunkt ist viel besser als anfangs.
Auf dem Wave waren die Formula Oro drauf. Die waren von Anfang an spitzenmäßig.
Flo meinte aber, ich sollte mir für die XTR-Teile ein Entlüftungskit kaufen.

@Stefan & Nils: Schöne, entspannte Tour - genau das richtige für den Fully-Einstand! Super :daumen:

@Conyo

Shimanobremsen! Da sind die XTR auf dem Fully oder? Die sind am Anfang "komisch". Bei der XT ebenso. Keine Ahnung warum.
Entweder wirklich Luft drin oder spiel mal etwas mit Hebelweite- und Druckpunkteinstellungen. Aber müsste sich deine bessere Hälfte da nicht auskennen?
Ein richtiges Kit habe ich nicht aber eigentlich alles was man braucht. Muss man halt zu zweit machen. Nur habe ich es nicht in Nürnberg.

Theater mit Bremsscheiben kenne ich nur bei Shimano. Die Magura sind da irgndwie sorgloser. Selbst nach dem Leitungkürzen war alles noch wunderbar.
Bei Shimano geht bei sowas gleich die Welt unter. Keine Ahnung warum.

Meine Erfahrung. Kann aber auch an mir liegen. :)

Hmh, also ich hab am XC-HT LX-Scheibenbremsen und bin sehr zufrieden. V.a. weil sie wirklich kaum Bedürfnis nach Entlüftung haben. Besser ist eigentlich nur die Avid BB7 ;-)
Die HR-Bremse habe ich seit fast 5 Jahren dran und noch nie entlüftet, Druckpunkt immer noch top. VR-Bremse habe ich auch nie entlüftet, nur einmal die komplette Bremsleitung ausgetauscht weil die alte einen Knick hatte. Z.T. spannende Aktion, aber ging.
Habe dafür den ca. 9 EUR teuren Shimano Scheibenbremsen Entlüftungskit verwendet, der lediglich aus Mineralöl, nem Schlauch und einen Plastikbeutel besteht. Keine Spritze etc. und nicht der 55 EUR teure Kit von Shimano. Muss man aber sicherlich sehen, wies bei ner XTR aussieht...

hey schrat:
du hast doch die formula the one, hat die einen ähnlich "smoothen" druckpunkt wie die juicy, hst du die schonmal entlüftet (gefummel?!) und kann man für die das entlüftungskit der juicy genauso verwenden?
danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück