Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Ich glaub' er will uns beweisen, dass sein Stereo doch artgerecht gehalten wird :lol:

@m.rr: Danke für den Tipp! Aber jetzt schnell wieder aufhören mit dem Thema ;) :D

Ein weiterer Würfel,frisch gewaschen und geölt nach der Schlammschlacht heute:)
Sattel+Stütze,Kurbel und Pedale,dann bin ich erstmal zufrieden:D

Schönes rad. sollte nicht untergehen:daumen: Hochwertig aufgebaut...was wiegts denn?

Danke, bastel auch schon 2 Jahre daran herum... Gewicht sollte jetzt mit den neuen Bremsen so bei ca. 9,2kg liegen, muss es noch neu wiegen.
Original ist noch ... der Rahmen:D

Gruß
Lumbi

P.S.: was macht deine 36iger? Ist schon ein fettes Teil gell, an meinem Canyon Torque habe ich auch die 318er Domain gegen die neue 36er Van RC2 getauscht, ist schon ein riesen Unterschied was die wegschluckt und die Domain war schon nicht schlecht.:daumen:

Dicke(re) reifen auf hardtailssind geil (solangese nicht für den race einsatz is)....Auf meiner hardtail Alltagshu... sind de alten FA drauf :lol::daumen:

..Meine 36 schlägt sich richtig gut. Voralle arbeitet die so schön unauffälig. Heißt die arbeitet einfach vor sich hin und haut einiges weg... Bodenkontakt hast eh immer, aber dadurch dass du jetzt nicht mehr so viel mühe damit hast die überforderte front zu bändigen, kannst dich auf anderes konzentrieren...und is auch mal schön nich ständig zu merken, ou...mach langsam die gabel is mal wieder im grenzbereich :lol::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Dicke(re) reifen auf hardtailssind geil (solangese nicht für den race einsatz is)....Auf meiner hardtail Alltagshu... sind de alten FA drauf
lol2.gif
xyxthumbs.gif

Race-Einsatz?-Nee muss einfach nur Spaß machen,das Einsatzgebiet wo es momentan bewegt wird würde ich auch nicht mehr unter CC Aufführen;)
Da alles nach mehr Federweg schrie mussten die Umbaupläne fürs Cube auf Eis gelegt werden,ein Freerider kommt.

@andi 3001:Find dein Stereo echt toll im momentanen Zustand,die Farbe sagt mir außerdem total zu:daumen:

finde die Lager sowieso alle unterdimensioniert..
und für den harten Einsatz am MTB nicht unbedingt geeignet

Auf jeden Fall, oder die Herrn Bike-Entwickler haben vergessen, das es außerhalb der Laborbedingungen eine ganze Latte Einflussfaktoren bei der Lebensdauerberechnung der Lager gibt. Aber gut Lager jeder Art werden immer Verschleißteile bleiben ;)

Dann mal gute Besserung fürs Rad!

eben. von daher find ich die lager (bis aufs Haupschwingenlager - bei mir wars ja ein Nadellager(obwohl auch das seine berechtigung hat, aber egal, OT)) eigtl. recht ok. Ich mein, mal müssen sie nach 3000km raus, mal nach 10000.... Und ich denk über ne laufleistung von 9000km sollte sich niemand beschweren?! ( N kumpel hat sie an seinem cannondale nach 3500 tauschen müssen - und das waren "vernünftiuge")

@barbarissima: Im Vergleich zu den Bilder die Ostwand uns vorher gezeigt hatte war das doch aber schon ein echter Fortschritt, was den Drack betrifft. Da darfst du ihn nicht gleich wieder demotivieren :D

@Fabian: Mein Acid wird auch nicht mehr wirklich CC-mäßig bewegt, aber da muss ich echt ein Lob aussprechen, bisher macht es alles mit :lol:

@barbarissima: Im Vergleich zu den Bilder die Ostwand uns vorher gezeigt hatte war das doch aber schon ein echter Fortschritt, was den Drack betrifft. Da darfst du ihn nicht gleich wieder demotivieren :D

...

Na ja gut, vom Dreck her waren die heutigen Bilder natürlich ein Fortschritt :lol:

so, nachdem schon der zweite Händler die richtigen Lager hatte :daumen:
stand dem Zusammenbau nicht,s mehr im Wege..;)

Müll..:heul:

Neu..:love:

sind schon rechte Winzlinge..:rolleyes:

alte & neue

und damit rücke ich Ihnen zu Leibe..:lol:

mit sanftem Druck..:eek:

eingepresst..:D

und gesichert..:daumen:

den Rest noch zusammen stecken..:p

und zum Rollout..:D

Sitzt, passt, wackelt und hat Luft!
war doch gar nicht so schlimm...:D:D

auf zu neuen Touren..:lol:

Na das ging ja mal erfrischend flott :daumen: Hatte schon die nächste Ichwartejetztschonseitvierwochenaufmeinelagerodyssee befürchtet ;)

Is halt doof wenn du genau das die Tage vorhast und dann irgendwann ganz plötzlich beim bikerausholen gaaaaanz viel spiel spürst. Damit kannst dann halt nimmer fahren...Und so dumm wies klingt. Es kommt wirklich plötzlich.:daumen:

barbarissima
Na das ging ja mal erfrischend flott Hatte schon die nächste Ichwartejetztschonseitvierwochenaufmeinelagerodyss ee befürchtet
Du darfst halt nicht zum Cube Händler gehen..:lol::lol:

Groudon
Wieso bestellt ihr euch die nicht am besten schon paar Wochen eher. ^^ Stress gespart.
Du bist Hellseher..:confused:

Andi 3001
Und so dumm wies klingt. Es kommt wirklich plötzlich
genau so kommt,s

Na das ging ja mal erfrischend flott :daumen: Hatte schon die nächste Ichwartejetztschonseitvierwochenaufmeinelagerodyssee befürchtet ;)

O Gott, nur damit wir uns hier alle richtig verstehen..
so, nachdem schon der zweite Händler die richtigen Lager hatte
das waren keine Radhändler..:lol::lol:
sondern Fachgeschäfte für Lager u Dichtungen !!
mit Service und Kompetenten Verkäufern..
schon der erste hatte solche Lager, aber nur mit Stahlabdeckung
der zweite dann die gesuchten mit Kunststoff-Dichtung..

Radhändler..:mad::mad:
ich möchte doch fahren....:lol::lol::lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück