Zeigt her eure BigHits!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

mal eine Frage: Welche Reifenbreite passt maximal in einen Big Hit 2007 Hinterbau. Ich würd 2,4 Zoll breite Fat Alberts sehr günstig bekommen ich hab jedoch keine Ahnung ob die noch reinpassen. Fahr zur Zeit Spezi Chunder.

Danke

Code

Fährst du mit deinem Biggi Touren? Fat Albert auf nem Biggi, ne oder?

Dann nimm doch lieber Big Betty's oder ähnliches. Passen aber...

Hallo,

Danke für die schnellen Antworten.
Zur Reifenwahl: Ich fahr mit dem Big Hit ab und zu touren. Außerdem roll ich einfach gerne mit dem Big Bike durch die Gegend :cool:. Für DH Strecken verwende ich entweder Chunder oder Muddy Mary.

Code

Hallo,

Danke für die schnellen Antworten.
Zur Reifenwahl: Ich fahr mit dem Big Hit ab und zu touren. Außerdem roll ich einfach gerne mit dem Big Bike durch die Gegend :cool:. Für DH Strecken verwende ich entweder Chunder oder Muddy Mary.

Code

Dann nimm zumindest BB die rollen auch noch halbwegs, aber keinen FA.

mmh da muss ich die sogar recht geben, die Dh in wibe fahr ich mit den reifen net. Da zieh auch ich mir immer dickere auf. Aber auf in Homespot, schnelle glatte DH Strecke, da machts driften einfach übelst bock.

mmh da muss ich die sogar recht geben, die Dh in wibe fahr ich mit den reifen net. Da zieh auch ich mir immer dickere auf. Aber auf in Homespot, schnelle glatte DH Strecke, da machts driften einfach übelst bock.

Winterberg, der DH ist aber eher einfach...allerdings hat er mega Spaß Potenzial. Mir ist bei einem Reifen wichtig, daß ich auf Steilstücken noch halbwegs bremsen kann und das er in kurven hält.

maxxis oder schwalbe ist wohl echt geschmackssache, mir ist zb maxxis nicht besonders sympathisch, liteville-phänomen. egal nach welchem reifen gefragt wird, immer gibts einen von maxxis der leichter ist, besser rollt, mehr grip hat, billiger ist, unplattbar ist und länger hält. ;) jaja, ich hab grad 50% maxxis aufm downhiller.

hab ich nicht irgendwas gelesen, der durchschlagschutz bei BB und FA soll ziemlich ähnlich sein? allerdings hat der 19,90 FA kein snakeskin...
aber FA fahr ich an meinem xc/am-fully, allerdings in 2,25"

fatal bert heisst nicht umsonst fatal bert...
vom durchschlagschutz ... das glaub ich erst wenn ichs sehen :)

DH gegen cc karkasse ist eh klar. falt ?
die betty ist eh in rente geschicht worden ?

fatal bert heisst nicht umsonst fatal bert...
vom durchschlagschutz ... das glaub ich erst wenn ichs sehen :)

DH gegen cc karkasse ist eh klar. falt ?
die betty ist eh in rente geschicht worden ?

der normale BB (gibts die DH-variante überhaupt zu kaufen? ich kenn nur falt BB) hatte doch eh keinen durchschlagschutz, deswegen könnte ich mir das durchaus vorstellen.

deco, ist der hinterbau echt so knapp bemessen???

Zuletzt bearbeitet:
Ja!!!! vom Mittelstollen hat man ca. 3mm platz, kann gern mal ein Foto hochladen, ist schon echt böse knapp, hab echt ein bischen Angst das mir in voller fahrt das Hinterrad blockiert wenns mal ein Butzelküh mit hochzieht.

so hier mal mein fisch gepulvertes bigi wurde wieder einiges erneuert hoffe es gefällt geändert werden noch hinterreifen anderes kettenplatt und andere ketten führung gewicht liegt bei 18.3 kg wird sich noch steigern durch den hinterreifen hoffe es gefällt ;)

weitere bilder folgen und einige sind noch im album

sehr schönes rad :love:

Mal ganz nebenbei an die bighit fraktion mit den 24" hinterrädern: ich will mal mein rad etwas erleichtern und mir mal ein leichteres hr-laufrad zulegen, hat jmd noch was rumliegen oder würde gegen meins tauschen ( dt swiss hügi fr mit schwarzen dt speichen/nippeln mit intense mag 30 )
wenn ja dann gerne pm an mich

danke ;)

so hier mal mein fisch gepulvertes bigi wurde wieder einiges erneuert hoffe es gefällt geändert werden noch hinterreifen anderes kettenplatt und andere ketten führung gewicht liegt bei 18.3 kg wird sich noch steigern durch den hinterreifen hoffe es gefällt ;)

[/URL]

Ich find super.

steh bloß nicht auf gold, vor allem keine goldenen sattelklemmen. :kotz:

[edit:] nach'm antwort posten nochmal angeschaut.... ne schaut trotzdem richtig klasse aus.

halt moment! bashguard geht garnicht!

wo hast du den ständer her? brauch auch solche, alles andere taugt nix :(

es kommt nen anderes kettenblatt neu und kettenführung der rest kommt ab kein bashring bin ja vorher 2 fach vorne gefahren der bashring ist noch restbestand dachte mach die goldenen parts dachte ich wegen dem restlichen gold von der saint ich meine so viel ist das nun auch nicht ist ja nur sattelklemme und steuersatz der rest ist original

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück