Poison Bike Galerie

Dann sollte man den Luftdämpfer aber so einbauen wie bei meinem Arsen, es sei denn, das Ventil passt zwischen die Wippe, ansonsten reisst das Ventil beim einfedern ab.

Hi Skaster.

Ja das hab ich auch grad gemerkt beim Versuch das umzubauen. Dummerweise kann ich den Dämpfer nicht einfach drehen da er oben und unten unterschiedliche Breiten hat. Hast du da einen Tipp? War dein Dämpfer von Anfang an so rum eingebaut?
Falls das Umbauen des Dämpfers zu kompliziert ist könnte ich mir wahrscheinlich auch die aktuelle Curare-Wippe besorgen, oder? Da diese nur eine Aufnahme hat dürfte das Problem mit dem Ventil ja nicht mehr auftauchen... :confused:
 
Hi Skaster.

Ja das hab ich auch grad gemerkt beim Versuch das umzubauen. Dummerweise kann ich den Dämpfer nicht einfach drehen da er oben und unten unterschiedliche Breiten hat. Hast du da einen Tipp? War dein Dämpfer von Anfang an so rum eingebaut?
Falls das Umbauen des Dämpfers zu kompliziert ist könnte ich mir wahrscheinlich auch die aktuelle Curare-Wippe besorgen, oder? Da diese nur eine Aufnahme hat dürfte das Problem mit dem Ventil ja nicht mehr auftauchen... :confused:
Also meiner kam als Rahmenset mit Dämpfer und passte. Also brauchst du andere Buchsen, sollte jeder können, der eine Drehbank benutzen kann, oder du nimmst die aktuelle Wippe des Arsen AM (125mm) oder Curare (150mm). Ob die andere Maße haben kann dir Poison bestimmt sagen. Mit einer Wippe entfällt dann natürlich die Flexibilität. Ich fahre normalerweise mit 125 mm Touren und wenn es mal in einen Park geht, hänge ich den Dämpfer auf 150 mm um. Natürlich ist der Rahmen nicht für härtere Einsätze konzipiert, aber den Fun-Cross oder Conti-Track in Winterberg hält der bis jetzt schon aus und ich bin kein Leichtgewicht.

Gruß
Christoph
 
?! ... hat der Dämpfer unterschiedliche Aufnahmen? .. bei denen die ich so
kenne ist das nicht so - einfach auch die Buchsen tauschen!? Fertig!? Nein?
Wenn er schreibt, dass seine Dämpferaufnahmen oben und unten unterschiedlich breit sind, wird es wohl so sein.
Mit den Buchsen meine ich natürlich diese Distanzhülsen, die sich zwischen Dämpferaufnahme und Wippe befinden.

Gruß
Christoph
 
Wenn er schreibt, dass seine Dämpferaufnahmen oben und unten unterschiedlich breit sind, wird es wohl so sein.
Mit den Buchsen meine ich natürlich diese Distanzhülsen, die sich zwischen Dämpferaufnahme und Wippe befinden.

Also auf den ersten Blick waren die Buchsen/Distanzhülsen fest mit dem Dämpfer verbunden, so dass man sie nicht einfach tauschen kann. Denke nicht dass man die einfach rausschrauben kann?! Ich werd mir das morgen Abend noch mal genauer anschauen.
 
die buchsen hängen schon mal vorsichtig mit der zange raus machen und dann auch fetten erhöt die performance


was ist eigentlich mit poison los hatten doch vor meinem urlaub im herstellerforum was auf gemacht ist jetzt aber weg ??
 
Dann sollte man den Luftdämpfer aber so einbauen wie bei meinem Arsen, es sei denn, das Ventil passt zwischen die Wippe, ansonsten reisst das Ventil beim einfedern ab.

So, Dämpfer ist jetzt umgedreht. War eigentlich kein Problem, die Buchsen/Spacer am Dämpfer konnte man einfach mit der Zange rausziehen und tauschen.
Jetzt ragt nur der Lockout-Hebel ein bißchen seitlich über den Rahmen hinaus, so wie bei dir. Hast du schon mal Probleme damit gehabt? Mit der Hose dran hängen geblieben oder so?
 
So, Dämpfer ist jetzt umgedreht. War eigentlich kein Problem, die Buchsen/Spacer am Dämpfer konnte man einfach mit der Zange rausziehen und tauschen.
Jetzt ragt nur der Lockout-Hebel ein bißchen seitlich über den Rahmen hinaus, so wie bei dir. Hast du schon mal Probleme damit gehabt? Mit der Hose dran hängen geblieben oder so?
Nö, bis jetzt nicht, ich trage aber auch keine Hosen die in der Region in der der Hebel sitzt rumflattern.

Gruß
Christoph
 
War letzten Samstag zum Saison Abschluss noch mal im Bikepark in Bischofsmais, diesmal mit 50mm Federweg mehr am Heck.
Hat sich sehr positiv bemerkbar gemacht: Die Downhill und Freeride Strecke waren noch 10x geiler als beim letzten Mal!

Und jetzt? Scheiss Herbst, scheiss Dunkelheit, scheiss Zeitumstellung :heul:
 
Hallo,

hab da mal 2 Fragen, da ja einige hier den E605 schon fahren,
passt die Gewichtsangabe 1350g bei Rahmengröße 50.

Und des weiteren kommen mir die Rahmengrößen Empfehlungen etwas zu gross vor, bzw. habt Ihr euch an die Empfehlungen gehalten.

(Schrittlänge X Faktor 0,60) = Rahmengröße

MTB 42 Körpergröße 1,45 - 1,60 m / Schrittlänge 66 - 75

MTB 46 Körpergröße 1,55 - 1,75 m / Schrittlänge 73 - 82

Manch anderer Rahmenhersteller würde bei einer Schrittlänge von 75-80cm noch Grösse 42 empfehlen.

Gruss Nordpol
 
Hallo

Ich möchte mir evtl. den alten" Mescalin Carbon Rahmen kaufen .
Fährt jemand das Bike/Rahmen , hat da schon jemand Erfahrungen gemacht bzw. gibts Bilder von aufgebauten Bikes .

Grüße Klaus :)
 
Hallo

@ mad caddy wenns dir nicht passt , dann so : bitte zeigt mir eure Bilder von euren Mescalins .

Oder sing nur Warmduscher hier die ohne Ferdern und andere Weichmacher nicht durchs Gelände kommen :daumen: .

Grüße Klaus edit : oder sollte ich besser meinen Namen nicht schreiben ??
 
Hallo! Da ich am überlegen bin, ob ich mir ein Curare kaufe, wollte ich mal fragen ob mir jemand ein paar Bilder zukommen lassen kann. Am besten mit 50cm RH.

thx
 
So, mein Phosphor ist feddisch. Sollte eigentlich nur ein neuer Rahmen zwischen den alten Parts werden, aber zufällig waren die Felgen auch schon ziemlich hinüber und die 2010er Fulcrums bei acti....orts so günstig. Und die wollten dann mit den neuen UST-Alberts beschlagen werden. :D

 
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