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der Poison Phosphor AM, rahmen von rebell74 gefällt echt könnte mann ne schöne waffe draus machen
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Dann sollte man den Luftdämpfer aber so einbauen wie bei meinem Arsen, es sei denn, das Ventil passt zwischen die Wippe, ansonsten reisst das Ventil beim einfedern ab.
Also meiner kam als Rahmenset mit Dämpfer und passte. Also brauchst du andere Buchsen, sollte jeder können, der eine Drehbank benutzen kann, oder du nimmst die aktuelle Wippe des Arsen AM (125mm) oder Curare (150mm). Ob die andere Maße haben kann dir Poison bestimmt sagen. Mit einer Wippe entfällt dann natürlich die Flexibilität. Ich fahre normalerweise mit 125 mm Touren und wenn es mal in einen Park geht, hänge ich den Dämpfer auf 150 mm um. Natürlich ist der Rahmen nicht für härtere Einsätze konzipiert, aber den Fun-Cross oder Conti-Track in Winterberg hält der bis jetzt schon aus und ich bin kein Leichtgewicht.Hi Skaster.
Ja das hab ich auch grad gemerkt beim Versuch das umzubauen. Dummerweise kann ich den Dämpfer nicht einfach drehen da er oben und unten unterschiedliche Breiten hat. Hast du da einen Tipp? War dein Dämpfer von Anfang an so rum eingebaut?
Falls das Umbauen des Dämpfers zu kompliziert ist könnte ich mir wahrscheinlich auch die aktuelle Curare-Wippe besorgen, oder? Da diese nur eine Aufnahme hat dürfte das Problem mit dem Ventil ja nicht mehr auftauchen...![]()
... Also brauchst du andere Buchsen, ...
Wenn er schreibt, dass seine Dämpferaufnahmen oben und unten unterschiedlich breit sind, wird es wohl so sein.?! ... hat der Dämpfer unterschiedliche Aufnahmen? .. bei denen die ich so
kenne ist das nicht so - einfach auch die Buchsen tauschen!? Fertig!? Nein?
Wenn er schreibt, dass seine Dämpferaufnahmen oben und unten unterschiedlich breit sind, wird es wohl so sein.
Mit den Buchsen meine ich natürlich diese Distanzhülsen, die sich zwischen Dämpferaufnahme und Wippe befinden.
Ups --- Und ich dachte, die Aufnahmen am Rahmen sind gemeint - sorry.Wenn er schreibt, dass seine Dämpferaufnahmen oben und unten
unterschiedlich breit sind, wird es wohl so sein. ...
Dann sollte man den Luftdämpfer aber so einbauen wie bei meinem Arsen, es sei denn, das Ventil passt zwischen die Wippe, ansonsten reisst das Ventil beim einfedern ab.
Nö, bis jetzt nicht, ich trage aber auch keine Hosen die in der Region in der der Hebel sitzt rumflattern.So, Dämpfer ist jetzt umgedreht. War eigentlich kein Problem, die Buchsen/Spacer am Dämpfer konnte man einfach mit der Zange rausziehen und tauschen.
Jetzt ragt nur der Lockout-Hebel ein bißchen seitlich über den Rahmen hinaus, so wie bei dir. Hast du schon mal Probleme damit gehabt? Mit der Hose dran hängen geblieben oder so?
Nur im Winternacktfahrer oder was
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Manch anderer Rahmenhersteller würde bei einer Schrittlänge von 75-80cm noch Grösse 42 empfehlen.
Gruss Nordpol