ribisl
ROB J Fan
Wunderhübsches Ding


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab aber keinen Plan, was für eien Umwerfer ich brauch, weil doch das Sattelrohr nen relativ ungewöhnlichen Durchmesser hat. Wie habt Ihr das gelöst?
Und was gibts abseits der üblichen Kandidaten NC-17, Thompson etc noch Schönes in diesem Stützendurchmesser (26,8, Länge 400+..)?
Fotos sind vom Melibokus, oder?!
Ja! Bis auf das Foto vom Whiplash natürlich![]()
Ja, bei diesem landschaftlichen Juwel tu ich mir noch n bisserl schwer mit Einordnen, trotz Ortskenntnis!![]()
Spritz/schlamm Schutz![]()
Hab aber keinen Plan, was für eien Umwerfer ich brauch, weil doch das Sattelrohr nen relativ ungewöhnlichen Durchmesser hat. Wie habt Ihr das gelöst?
Ich hätte's ja eher als Enduro eingeordnet.
"enduro trail" oder "aggressive trail" ist ja - wie berkel richtig sagt - nicht zu verwechseln mit "aggressive all mountain",
wobei die einteilung an sich ja mehr umfasst, also nicht nur All Mountain und Enduro (bzw. All Mountain Freeride und Big All Mountain), denn das war ja bisher genau so ungeklärt wie z.B. enduro & freeride.
d.h. auch extrem freeriding, aber das is was anderes als freecross.
oder downhill light? und wo is die grenze zwischen downhill light und freeride? und wo passt da x-freeride rein?
und warum heisst das dann nicht xtrfreeider? oder xtr-freerider? oder freex`er
oder X-Frieder?
aber wir sind - wie gesagt - bei der einteilung schon viel weiter:
es geht ja los mit Downhill oder Cross-Country-Race mit Uphill-Übersetzung und Marathon. Oder eben Dual Slalom und Urban Assault. hört sich ja an nach Biker Cross mit Dirt-Fully, Trailjumps oder Dirt Jump auf der BMX-Strecke oder Freecross & Backcountry.
oder eher Hardcore-Freerider bzw. Downhill-Maschine mit optimierter Geometrie und langhubiger Gabel mit Doppelbrücke.
Eher trial mit leichtem dh-einschlag, naja, oder eben Allroundbike mit gewichtsoptimiertem Rahmen, Cross-Country-Touren und Marathon-Fullys.
auf jeden fall aber immer Richtung maximale Kraftersparnis oder maximale Kraftentfaltung (FRO = For Racing only!) Tolle Optik inklusive und mit passender no-boss-Optik zum Sahnehinterbau und endlich eine ordentliche Zugverlegung (alles mit Strips am Unterrohr - Ruhe für immer)!
oder mit 29er - "The bigger the better" leichter über wurzeln rollen, den spirit spurstabil spüren und traktion behalten. Laufruhe ehrensache!
egal: cool is auf technischen Trails bergab surfen/trialn/bissl hupfn, was immer der Trail an Variationen bietet, auf technischen Trails sehr weit vorne in die Freeridephalanx reinfahren, wenn Du's fahrtechnisch drauf hast.
halt easy cruisen und dabei chillen - klar, krasse Drops schliessen sich aus, und Doppelbrücke + fett Federweg ist letzten Endes irgendwann noch entspannter und bringt den mega-intensiven flow, auch richtung slopestyle.
das ultimative Trailbike, optimal für Alpencross, Freeride light, DH-Trial, Touren..., d.h. so ein beik macht alles mit. Extrem robust, sehr vielseitig. halt krass bis surf, auch auf dem pumptrack, dann aber mit street credibility.
maximale Anpassbarkeit oder singlespeed pur mit starrgabel oder messenger bike no brakes aber starrachse? - fixie her! einfach richtung cooles soul biking, vor allem streeten - oder vertriden, rund um die hotspots.
oder Rennrad road only cruisen mit high speed low gear? bzw. auch low brain...