Rotwild R.C1 FS Ab 2009

Gestern habe ich den Test vom X1 in der Bikebravo gelesen, soll ja der Nachfolger vom C1 FS Cross sein. Wenn ich zwischen den Zweilen lese, muss ich sagen das Rad war bei allen Testern unter den besten 3 und wurde vom Gewicht mit Carbonrädern verglichen...also wenn es auch nicht zum Testsieger gereicht hat, wieder ein super Ergebnis für Rotwild!
Und wie hat Adenau immer so schön gesagt: "Trauen keiner Statistik/Test den du nicht selber gefälscht hast".
Und wann wird das neue C1 getestet?
Schönen 3. Advent (es soll ja frieren, so kann man ja bei hartem Boden prima eine Adventsrunde drehen).
VG.
WH.

Gestern habe ich den Test vom X1 in der Bikebravo gelesen, soll ja der Nachfolger vom C1 FS Cross sein. Wenn ich zwischen den Zweilen lese, muss ich sagen das Rad war bei allen Testern unter den besten 3 und wurde vom Gewicht mit Carbonrädern verglichen...also wenn es auch nicht zum Testsieger gereicht hat, wieder ein super Ergebnis für Rotwild!
Und wie hat Adenau immer so schön gesagt: "Trauen keiner Statistik/Test den du nicht selber gefälscht hast".
Und wann wird das neue C1 getestet?
Schönen 3. Advent (es soll ja frieren, so kann man ja bei hartem Boden prima eine Adventsrunde drehen).
VG.
WH.

Dazu kommt, dass das X1 auch einfach geil aussieht :love:

"Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl"
Andreas Möller ;)

Darf das X1 dann hier in den Thread, wenn es der C1 Cross Nachfolger ist?

na gut,
"Denn mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber"
auch vom Andy Möller :lol::lol::lol:

Wird Zeit dass solangsam das 1. X1 im Rotwild Forum auftaucht.
Schon was entdeckt?
Die müssten solangsam doch ausgliefert werden.....

Heyja ho!

Bald darf ich mich auch - höchstwahrscheinlich - in die Reihen der Rotwilderer einordnen.

War heute nochmal beim Händler zwecks dem R.C1 FS 2010 Messe/Testbike - und jo - könnte ich für 2350 € haben. Da aber dies noch nicht ganz 100%-tig sicher ist, warte ich noch auf seinen Anruf.

Hat noch ein paar "pimped" Teile dran - Carbonlenker + Sattelstütze + Vorbau (muss ich nochmal gucken)

Wenn ich es nehme gibts vorher noch einen Komplettcheck - versteht sich von selbst.

Ich würde mal sagen da spricht nichts dagegen - zuschlagen oder?

:D

Zuletzt bearbeitet:
Heyja ho!

Bald darf ich mich auch - höchstwahrscheinlich - in die Reihen der Rotwilderer einordnen.

War heute nochmal beim Händler zwecks dem R.C1 FS 2010 Messe/Testbike - und jo - könnte ich für 2350 € haben. Da aber dies noch nicht ganz 100%-tig sicher ist, warte ich noch auf seinen Anruf.

Hat noch ein paar "pimped" Teile dran - Carbonlenker + Sattelstütze + Vorbau (muss ich nochmal gucken)

Wenn ich es nehme gibts vorher noch einen Komplettcheck - versteht sich von selbst.

Welche Ausstattungsvariante ist das, PRO 2999€ oder COMP 2599€?
Ansonsten kommt es sicher darauf an für welchen Bereich du ein Bike suchst, aber das wirst du sicher für dich schon geklärt haben.
Ich kann nur vom 2009er Modell berichten, aber wenn das 2010er noch besser ist (weiss auch nicht wie das gehn soll;)..?) dann zuschlagen!
Viel Spaß
WH.

Heyja ho!

Wo bekommt Ihr immer nur die Test Bikes her ? :mad:

Hoi waldhase,

Welche Ausstattungsvariante ist das, PRO 2999€ oder COMP 2599€?

Pro natürlich :D

aber das wirst du sicher für dich schon geklärt haben.

Klar! Bin es auch sehr ausführlich über Stock und Stein
(all inclusive :D) gerumpelt - und war grenzenlos begeistert.

wenn das 2010er noch besser ist

Besser? Ka -aber die zwei Berichte über das 2010er R.C1 FS hier im Thread kann ich unterschreiben. Der Hinterbau ist sowas von Soft - unglaublich. Das ganze hat dann eine Wipptendenz, die aber beim normalen pedalieren überhaupt nicht negativ auffällt. Minimal vorhanden sozusagen. Nur im Wiegetritt - selbst mit Pro Pedal - ist das einsacken ein bisschen stärker.

Warum ich hier nochmal gefragt hatte? Hatte einen Thread in der Kaufberatungsrubrik eröffnet, in der mir die paar Beteiligten geraten haben auf meinen Bauch zu hören -> Nimms Rotwild.

Und da jetzt auch noch der Preis erfreulicherweise niedriger ist als gedacht - ging so von 2500€ aus - kribbelts einfach zu stark in den Fingerchen.

Ich suche ja ein Fully - damit ich meinem Hintern mal Ruhe vom ständigen Hardtailgeschüttel gönnen kann :daumen: .

Cool, es sei Dir gegönnt.:daumen:
Dafür habe ich mir zu Weihnachten noch ein paar Klamotten aus dem Rotwild Shop gegönnt, die machen gerade Schussverkauf, von den 2009er Teilen. :D

Warum den richtigen Händler kennen? Soweit ich verstanden haben sollten die C1 doch schon bei den Händlern stehen, jedenfalls habe ich bei einem Händler schon ein "Serien C1" in Rahmengröße S gesehen und bei einem anderen Händler durfte ich ein C1 testen, das war ein Vorführbike.

Die Ausstattung des Vorführbikes war aber nicht ganz Pro, ein Mischmasch aus Pro und Comp, z.B. war die SLX-Kurbel des Comp montiert, dafür aber der DT-Swiss X1800 LRS der Pro-Austattung aufgezogen. Ist natürlich alles umbaubar.......

2.350 €??? Nicht schlecht, das Angebot hat mir mein Händler nicht gemacht ;-)

Hab nocjmal ne Frage zu den 2009er Modell Comp mit 120mm Federweg. Wie "weit" seid ihr mit dem schon gegangen, also ich mein, wenn nen Drop kommt lieber umfahren oder seid ihr einfach drüber ? Wenn ja, hat euch das Bike das übel genommen oder ohne Probleme weg gesteckt? Bis wie weit kann man die Rahmen belasten...hab ja selbst eins, will es aber nicht schrotten, da ich mittlerweile noch gut Geld nachträglich investiert hab. Wär schade drum und vielleicht hat ja schon einer von euch Erfahrungen.

Vielen Dank schonmal !

Hab nocjmal ne Frage zu den 2009er Modell Comp mit 120mm Federweg. Wie "weit" seid ihr mit dem schon gegangen, also ich mein, wenn nen Drop kommt lieber umfahren oder seid ihr einfach drüber ? Wenn ja, hat euch das Bike das übel genommen oder ohne Probleme weg gesteckt? Bis wie weit kann man die Rahmen belasten...hab ja selbst eins, will es aber nicht schrotten, da ich mittlerweile noch gut Geld nachträglich investiert hab. Wär schade drum und vielleicht hat ja schon einer von euch Erfahrungen.

Vielen Dank schonmal !

Hi Soso,

nehme mein C1 Cross (140mm) schon recht hart ran. 1 m drop, allerdings bergab, sind machbar, trotz meiner 95 kg.
Das Fahrwerk steckt einiges weg. Achte allerdings drauf, dass die Dämpfer nicht durchschlagen, was mir fast immer gelingt :D
Taste Dich halt mal langsam ran und stimme die Dämpfer gut auf Dich ab. Kleiner Tip, mit Hilfe der O-Ringe an Dämpfer und Gabeln sieht man schön, wieviel Federweg du nutzt
Kettenschutz nicht vergessen, sonst gibt es wie bei mir eine ärgerlcihe Beulenpest.

Hast Du schon Fotos von Deinem neuen Gerät?
Lass mal guggen :daumen:

Hi Grosser, was issn das Geiles ?! :eek::love:
C1 in Weiss/Rot :daumen:
Wusste gar nicht das Rotwild die Farbkombo anbietet.
Sieht stark aus :daumen:

Und was hat es mit dem 29er R1 auf sich?
Los zier Dich nicht so, erzähl mal, am Besten mit Bildern. ;)

Hallo Alex,
die Farbkombo wird von Rotwild leider nicht angeboten!!
Es ist eine Sonderlackierung!:D

Zum getürkten 29er habe ich versprochen nichts zu zeigen!
Und versprochen ist versprochen! :daumen:

@grosser:
Das R.C1 in weiß/rot ist absolute Klasse und um Welten besser als der 2009er und 2010er Jahrgang. Hätte ADP das Modell im Angebot, hätte ich das auch in meinem Stall und mir nicht das Cube für die Rolle und den Winter zugelegt.

Hast Du ADP dazu bewegen können, Dir das Bike in diese Lackierung zu machen? Oder hast Du das mit Lackierung selber in die Hand genommen und Dir die Decals besorgt.

Gruß
Thomas

Hallo Alex,
die Farbkombo wird von Rotwild leider nicht angeboten!!
Es ist eine Sonderlackierung!:D

Zum getürkten 29er habe ich versprochen nichts zu zeigen!
Und versprochen ist versprochen! :daumen:

Wie kommt's, dass Du 'ne Sonderbehandlung bekommst? Testfahrer, Rotwild Mitarbeiter?
Finde die C1 Lackierung jedenfalls rattenscharf :daumen:

Und dass Du nix zum 29er sagen willst finde ich doof ;)
Erzähl wenigstens mal wie Du dazu kommst und wie sich das Teil fährt .

Gruss

Alex

Vielen Dank schonmal !

Ich habe dieses Jahr auch ein Rennen damit gefahren - völlig problemlos. Das ist Rad zu fahren nicht für die Vitrine!:D
Viel Spaß beim springen.
WH.

Zurück