UN-pornicous bike´s gallery [Teil 2]

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haha! so klassisch :daumen:
 
Mit den Litevilles ist es echt immer das Gleiche. Die Rahmen sind nicht völlig hässlich und ingenieurstechnisch auch echte Sahnestücke.

Die Aufbauten sind dagegen alle sowas von zum Kotzen, dass es kracht.

Man kann ohne Probleme einfach alle Bilder aus dem Liteville-Unterforum hierher posten und hätte tagelang Spaß.

Das liegt zum großen Teil an der durchschnittlichen Käuferschicht. Böse Ironie: 35 aufwärts, leichte bis mittlere Rücken- und Knieschmerzen, VW Passat oder BMW Kombi, aus dem der Kindersitz vorm Umklappen der Rückbank entfernt werden muss, verklinkertes Reihenhaus und ne Einrichtung in Eiche rustikal mit nem Bett aus gebürstetem Edelstahl und 2 Diddl-Mäusen auf dem Sofa. Also Geschmacksverirrung pur.

Und ich habe auch eine exakte Vorstellung von den Geschäften, in denen die Räder gekauft werden und von den Leuten, die dort arbeiten...:D

Man schaue nur in den 901er-Galerie-Thread. Da werden Rahmen mit 20cm Federweg mit Suntourgabeln kombiniert und mit Schutzblechen zum Dranklicken und Spacertürmen als Allmountain gefahren.

Das Image von Liteville ist einfach so zerstört durch das, was die solventen Käufer mit den Rahmen anstellen...furchtbar! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Litevilles ist es echt immer das Gleiche. Die Rahmen sind nicht völlig hässlich und ingenieurstechnisch auch echte Sahnestücke.

Die Aufbauten sind dagegen alle sowas von zum Kotzen, dass es kracht.

Man kann ohne Probleme einfach alle Bilder aus dem Liteville-Unterforum hierher posten und hätte tagelang Spaß.

Das liegt zum großen Teil an der durchschnittlichen Käuferschicht. Böse Ironie: 35 aufwärts, leichte bis mittlere Rücken- und Knieschmerzen, VW Passat oder BMW Kombi, aus dem der Kindersitz vorm Umklappen der Rückbank entfernt werden muss, verklinkertes Reihenhaus und ne Einrichtung in Eiche rustikal mit nem Bett aus gebürstetem Edelstahl und 2 Diddl-Mäusen auf dem Sofa. Also Geschmacksverirrung pur.

Und ich habe auch eine exakte Vorstellung von den Geschäften, in denen die Räder gekauft werden und von den Leuten, die dort arbeiten...:D

Man schaue nur in den 901er-Galerie-Thread. Da werden Rahmen mit 20cm Federweg mit Suntourgabeln kombiniert und mit Schutzblechen zum Dranklicken und Spacertürmen als Allmountain gefahren.

Das Image von Liteville ist einfach so zerstört durch das, was die solventen Käufer mit den Rahmen anstellen...furchtbar! :D
:D
ich könnt auch std.lang draufhacken.
 
Nee, das ist Farmville du Honk! Ein Glück, dass ich beides nicht nutze.

Wobei man aber sagen muss, dass es auch ein paar gut aufgebaute 901er gibt, aber die sind wohl etwas öffentlichkeitsscheu.
 
ich glaub, ich muss diesen Thread mal irgendwo im Liteville-Unterforum verlinken, das könnte für gute Unterhaltung sorgen, wenn die ganzen Liteville-Fanboyz hier aufschlagen :lol:

Grüße,
Stefan
 
ich versteh nich was ihr habt. das 301 da oben is doch nich häßlich oder schlecht aufgebaut, es schaut lediglich komisch aus da schutzbleche, satteltasche und flaschenhalter drann sind. is halt für schöne alpentouren ausgerüstet.
 
Mountainbiken soll doch vor allem Spaß machen. Daher sehe ich kein Problem in einem toruenlastig aufgebauten Liteville FR Bike. Wenn jemand nun mal Knie- oder Rückenprobleme hat ist es sogar sehr sinnvoll ordentlich Ferderweg zu haben und eben bergauf ein wenig langsamer zu sein. Bergab macht dann das Fahren richtig Spaß und die kaputten Gelenke werden nicht noch mehr geschädigt. Schutzbleche am Bike mögen außerdem vielleicht nicht gerade stylisch sein aber die Dinger machen einfach Sinn. Gerade wenn man bei schlechtem Wetter länger unterwegs ist und zudem ab und zu keine Möglichkeit hat sich zu waschen (Touren in den Bergen etc.). Ähnlich verhält es sich mit ergonomisch geformten Griffen. Sehen nicht sonderlich gut aus, aber erfüllen ihren Zweck bei längeren Touren. Leider sind nicht alle Hobbyfahrer fit wie ein Frischknecht oder Platt und daher ist es für viele auch nicht möglich mehrere Stunden mit einem 9 kg CC Racebike Touren zu fahren.
Ich find das Litevill daher nicht schlecht und nicht unporn.

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Hier geht es nicht um Funktionalität und Rechtfertigungen, hier geht es nur um Optik. Proportionen, Farbkombinationen, Stil.

Und Schutzbleche und Klingeln und Ergogriffe und zweifache ausziehbare Sattelstützen mit sechs Schnellspannern und Spacertürme und nach vorne gerückte Kindersättel sind einfach unporn! Und wenn das alles zusammenkommt, hat man halt ein Rad, was hier reinpasst. Die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens 3 dieser Merkmale an einem Rad erfüllt sind, ist im Liteville-Forum halt erstaunlich groß! :D

Daran, dass diese Dinge ihre Berechtigung haben, zweifelt hier niemand. Aber Stützstrümpfe und Ohrenwärmer sehen auch einfach nur ******** aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind nunmal nur völlig sinnfrei aufgebaute Bikes unporn. Beispiele sind Bikes mit Monsterfederweg, welche nur für Bordsteindrops genutzt werden. Wenn jemand damit jedoch heftige Sachen springt, dann find ich solche Bikes eher porn.
Ich respektiere deine Meinung jedoch, da ich generell gegen endlos lange und sinnlose Style Diskussionen bin.

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Ich hab die ganze Zeit gedacht ich würde den Fehler beim Liteville nicht finden. Aber es ist tatsächlich nur wegen den Schutzblechen und der Satteltasche hier drin.
Also grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie der Rest über mir mit den Liteville Aufbauten, aber das hier hat meiner Meinung nach hier nichts verloren.
 
Für mich sind nunmal nur völlig sinnfrei aufgebaute Bikes unporn. Beispiele sind Bikes mit Monsterfederweg, welche nur für Bordsteindrops genutzt werden. Wenn jemand damit jedoch heftige Sachen springt, dann find ich solche Bikes eher porn.
Ich respektiere deine Meinung jedoch, da ich generell gegen endlos lange und sinnlose Style Diskussionen bin.

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Ach, würde doch nur jede Diskussion hier so friedlich ausgehen :').
 
...Schutzbleche am Bike mögen außerdem vielleicht nicht gerade stylisch sein aber die Dinger machen einfach Sinn...

...nicht dass ich besonders radikal fahre aber Schutzbleche würden bei mir keine fünf Minuten halten. Hab auch schon zwei Satteltaschen geschrottet, die halten das Gerüttel einfach nicht aus. Daher kann man den Sinn solcher Dinge an einem Rad mit großem Federweg, welches also für härtere Abfahrten konzipiert ist, schon anzweifeln...
 
bei so nem liteville mit xtr kurbel dran kann man davon ausgehn das es ein 4000 plus bike ist und sich der besitzer gezielt die teile ausgesucht hat.
es ist also keine bunte ghetto restekiste (auf die ich irgendwie steh) wie der hauptteil der räder hier.
wenn das ding im endeffekt dann so aussieht wie das rad oben und man die vom besitzer speziell gewünschte trekkingrad funktion einfach ignoriert dann passts meiner meinung nach hier rein.

ich find die optik vom 301 grundsätzlich saugeil und man könnt das so richtig geil aufbauen. aber die schaun entweder wie oben aus oder schwarz, talas und irgendwelche dt laufräder. lahm!
 
bei so nem liteville mit xtr kurbel dran kann man davon ausgehn das es ein 4000 plus bike ist und sich der besitzer gezielt die teile ausgesucht hat.

wenn das ding im endeffekt dann so aussieht wie das rad oben und man die vom besitzer speziell gewünschte trekkingrad funktion einfach ignoriert dann passts meiner meinung nach hier rein.

ich find die optik vom 301 grundsätzlich saugeil und man könnt das so richtig geil aufbauen. aber die schaun entweder wie oben aus oder schwarz, talas und irgendwelche dt laufräder. lahm!
1) stimmt. anforderung an den händler : nur das beste bitte . aber nicht mit eigen ahnung. ;)
2) ist doch ein edel treking city bike
3)stimmt.
 
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