Shimano "Matchmaker"

Hy,

Formula RX und XT 770 ... für mich...

M.

PS: Möchte natürlich vorher mal ein Foto sehen :)

Gerne, da es ja der gleiche Adapter ist und sobald ich die ersten gefertigt habe mache ich natürlich ein Foto... Ach und nur damit keine Missverständnisse entstehen, dieser Adapter ist nur der Adapter zwischen dem originalen Matchmaker und dem Shimanoschalthebel. Die Matchmakerschellen müssen also noch besorgt werden.
P.S. Ich hab seit neuestem auch eine Rx, ist ne super Bremse. Ich probier am Wo-ende aus, ob die Oro-Matchmaker auch bei ihr passen.
Gruß, Max

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit neuestem auch eine Rx,

Ich habe sie noch nicht richtig "gebremst" nur mal die Strasse rauf und runter, dann kam der Schnee. Sie kam mir allerdings auf den paar Metern schon sehr viel bissiger als meine K24 vor - mal sehen. (Und guckst du mal meine Fotos :D)

Die Anschlussschelle ist übrigens anders. Die von der K24 passt nicht an die RX, hab ich ausprobiert. Außerdem haben die Schrauben ein anderes Maß.

Wäre es nicht möglich, dass als ganzes Teil zu konstruieren?

Grüße

M.

so ungefähr

Anhänge

• schelle.JPG
    schelle.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 186
Gerne, da es ja der gleiche Adapter ist und sobald ich die ersten gefertigt habe mache ich natürlich ein Foto... Ach und nur damit keine Missverständnisse entstehen, dieser Adapter ist nur der Adapter zwischen dem originalen Matchmaker und dem Shimanoschalthebel. Die Matchmakerschellen müssen also noch besorgt werden.
P.S. Ich hab seit neuestem auch eine Rx, ist ne super Bremse. Ich probier am Wo-ende aus, ob die Oro-Matchmaker auch bei ihr passen.
Gruß, Max
Jetzt habe ich es auch kapiert! :lol:

Hi - ich suche mir schon seit einiger Zeit nen Wolf nach solchen " Matchmakern".
Ich bräuchte einen Satz für XTR--> Oro & einen Satz für XTR--> Juicy.
Wenn wer was anbieten kann, bitte mail schreiben.

Ciao & Grüße aus Aachen
Chucky

Ich habe gestern die Hope-Teile montiert. Wie Sharky schon bemerkte sieht das Ganze martialisch aus:

Morgen werden sie wieder abmoniert und "gepimpt"! Da ich jetzt die optimale Position gefunden habe (auf den Bildern ist vor der Probefahrt!), kann ich den Teilen guten Gewissens mit der Fräse zu Leibe rücken.

greife die Frage von Siq nochmal auf.

gibt es die Möglichkeit den xtr-Shifter mit einer Juicy zu kombinieren ??
Trickstuff-Clapton und Matchmaker passen leider nicht zusammen.

Trickstuff Homepage schrieb:
Neu: MM-Bridge für XTR
In Kürze ebenfalls nur bei Trickstuff: Ein kleines, aber feines Teilchen, mit dem XTR-Schalthebel an die bekannten Matchmaker-Schellen (egal ob von Avid oder Formula) montiert werden können.

MM-Bridge für XTR - also nicht für XT/Saint/SLX, oder ?

@maxracingshox: was ist jetzt mit den Teilen, kann ich dir da zwei abkaufen ?

Hi, ich schreib das nochmal hier in den Thread, da ich zu viele Anfragen bekommen habe (danke trotzdem ;) . Die Adapter waren und sind einfach zu aufwändig mit herkömmlichen Mitteln herzustellen und würden alles in allem einen kaufmännisch sinnvollen Verkaufspreis von mehr als hundert Euro erzielen. Die Sache würde Sinn machen, wenn ich die Teile in Containerladungen à 10.000 Stück in China herstellen ließe oder auf speziellen CNC Automaten mit allem drum und dran. Als angehender Student ist das... Naja, reden wir garnicht erst drüber :) trotzdem will ich das Projekt nicht gänzlich aus den Augen Verlieren, da ich mit meinem Vater vor kurzem eine 4-achs cnc Maschine vom feinsten gebaut habe, uns fehlt nur noch ein gutes & günstiges ( am besten kostenloses ) cam Programm zum erstellen der G-Codes. Außerdem habe ich vor mir bald mal eine 4- oder 5-Achs miniatur Fräsmaschine für genau solche Anwendungen zu bauen. Sie soll Kofferraumdimension haben und per Laptop und 24 Volt angesteuert werden. Egal, ihr kennt jetzt meine Gründe und versteht mich hoffentlich. Wer Ideen oder Anregungen oder Wünsche hat soll sie mir bitte schreiben. Übrigens beschäftige ich mich gerade mit dem Bau einer eigens hergestellten Titan Uhr ala Rolex Qualität. Allerdings wird die bestimmt nicht Vermarktet ( oder jemand kommt und legt mir 2000€ auf den Tisch :DDD
Ich mache übrigens noch viel mehr: z.B. Repariere ich auch Bmw's (am liebsten alte oder die baureihen e46 & e39) . Wenn ihr z.b. Ein Fräs- oder Drehteil braucht für irgendwas, kommt zu mir. Das klingt ja hier schon fast wie eine Werbeannonce :) also,
Gruß Max

Zurück