MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Mist, da ignoriert man für ein paar Tage den Rechner und schon entgeht einem ne tolle Winterwanderung samt schlittenfahren.:mad:

Fürs Radfahren kann ich mich bei dem Wetter nicht wirklich begeistern. Hatte am Samstag ne kurze Tour geplant, musste zur Arbeitsschutzuntersuchung mit Belastungs-EKG und wollte mich vorher etwas warmfahren und dann hinterher etwas ausfahren. Als ich fertig verpackt hatte hat es so heftig geschneit, dass ich die Trinkflasche wieder in die Küche geschafft, mich umgezogen und das Auto genommen habe. Schon auf dem Parkplatz hat es mich fast hingehauen, spiegelglatt! Wenn ich unseren unfähigen Hausmeister in die Finger bekomme....
Und die Wege nach Dörnigheim sahen nicht viel besser aus.:rolleyes:

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
hey google, morgen wäre ich vielleicht dabei. wie siehts bei bikeholic aus?
könnte auch mit 18:00 Start leben
Leut stellt Euch vor, ich konnt mich für heute motivieren und bin doch glatt alleine los :p MP3 Player dabei, teils richtig im Schneetreiben, alles weiß. Im Dunkeln ja nur GEIL!! :love: Ich hab mich richtig alle gefahren, habs erst daheim gemerkt :D

Also zumindest ich bin morgen raus. Hoffentlich habt Ihr morgen keinen Regen...
Mist, da ignoriert man für ein paar Tage den Rechner und schon entgeht einem ne tolle Winterwanderung samt schlittenfahren.:mad:
Jetzt ärgere ich mich aber auch ein bisserl :( Ich hatte noch überlegt ob ich Euch ansimsen soll weil ich mir schon dachte, dass Ihr nicht online seid. Schade.

@Chaotenkind, ich versuch mom alles mitzunehmen was geht. Es wird die nächsten Tage/Wochen erst mal nicht besser. Wenns schnell warm wird und vielleicht noch regnet, dann ists aus mit dem Main wenn das Wasser über die Ufer steigt. Und im Gelände...bäh! Da bin ich mal gespannt was ich dann fahre :rolleyes:

Grüße

Google

Wie siehts eigentlich mit Biken heute oder morgen aus, Startzeit Druckhaus zwischen 17 - circa 18:00 Uhr???. Mainradweg was sonst im Dunkeln. Bei Schneefall fahre ich auf alle Fälle, bei Regen nicht (könnte morgen passieren, ich trau dem Wetterbericht nicht ganz..)

Grüße

Google
Hi Google, morgen um 18:00 Uhr wäre ich bei allem was keine Regenausfahrt beinhaltet für 2-3 Stunden dabei. :daumen: Der Mainradweg ist für mich Ok wobei wir auch um die Dietesheimer Steinbrüche cruisen können. Weil ich morgen tagsüber nur telefonisch erreichbar bin, sims mir bitte kurz.

hey google, morgen wäre ich vielleicht dabei. wie siehts bei bikeholic aus?
könnte auch mit 18:00 Start leben

Hi, Maddin, ab 18:00 Uhr am Druckhaus ist für mich machbar.

Also zumindest ich bin morgen raus. Hoffentlich habt Ihr morgen keinen Regen... Jetzt ärgere ich mich aber auch ein bisserl :( Ich hatte noch überlegt ob ich Euch ansimsen soll weil ich mir schon dachte, dass Ihr nicht online seid. Schade.

Habe gerade erst gesehen, dass Du morgen raus bist. Schade! Kam erst heute von drei Tagen Messe zurück und werde mich wohl morgen ein wenig austoben. Wenn sich jemand findet gerne Outdoor sonst auf dem Hometrainer.

Wenn Du magst, lass uns den Donnerstag, für eine gemeinsame Ausfahrt anvisieren?

angesichts des geilen wetters habe ich beschlossen heute mal wieder im hellen zu biken und im dunklen zur arbeiten...soll heißen, für heut abend bin ich raus...

Wenn Du magst, lass uns den Donnerstag, für eine gemeinsame Ausfahrt anvisieren?
Ok, ich halt mal den Donnerstag 18:00 Uhr Druckhaus fest :daumen: Es soll bisher sogar TROCKEN bleiben :) Ich hoffe es ist ok wenn wir um 20:30 Uhr wieder zurück sind? Dietesheimer Steinbrüche werden übrigens bei Schneematsch keinen Spass machen. Deshalb lieber und mal wieder: MAINRADWEG :rolleyes:

@Alle@ Noch wer Lust am Donnerstag mitzufahren??

Seufz, wenn trocken ok. Habe weder auf Nässe von oben noch Glätte von unten Bock.

Das Wetter :kotz:mich an! Heute morgen eine einzige Rutschpartie, jetzt Schneetreiben mit ordentlich Wind dabei, alles matschig, nee wirklich.

Ok, ich halt mal den Donnerstag 18:00 Uhr Druckhaus fest :daumen: Es soll bisher sogar TROCKEN bleiben :) Ich hoffe es ist ok wenn wir um 20:30 Uhr wieder zurück sind? Dietesheimer Steinbrüche werden übrigens bei Schneematsch keinen Spass machen. Deshalb lieber und mal wieder: MAINRADWEG :rolleyes:

Ok, falls das Wetter mitspielt, lass es uns angehen! :daumen:

fährt eigentlich irgendwer was am samstag? die chancen stehen bei diesen temperaturen ganz gut, dass bis samstag das gröbste weggeschmolzen ist.

für sonntag möcht ich gerne ne kleine sauerei ankündigen. und zwar ziehts micht durch die vermatschepampten wälder erst mal bis nach darmstadt, dort was essen und trinken und dann durch den wald grob entlang der s-bahn route wieder richtung frankfurt/offenbach, sodass man jederzeit abbrechen und mit der bahn weiter kann.

es könnte gut sein, dass wir im verlauf der tour immer dreckiger werden. ein pech, dass es nicht regnen wird. so kommen wir auch nicht sauber daheim an.

also wer lust hat :D, sonntag früh druckhaus. genaue startzeit handeln wir noch aus.

Klingt gut rossi.
Das Wetter ist derzeit ja die Apokalypse schlechthin, beschissener gehts eigentlich nicht. Das schlimmste vom Regen und das schlimmste vom Schnee ;)
Gut, dass ich fürs HT noch Schutzbleche habe. Die kommen jetzt dran...

Wir schreiben das Jahr 1996, in einer entfernten Galaxy namens Magic Motorcycle tüftelt ein Alex Pong im Auftrag von Cannondale an einer Kurbel ... heraus kommt was das auf den Namen Coda Magic 900 hört und dehn seinerzeitigen Tretlagern und Kurbeln Lichtjahre vorrauseilt !!!

Die Mutter aller heutigen Hollotech-Kurbeln, aussenliegende Tretlager, massive Welle ...

4325569511_6df13a28bd.jpg

CNC-ausgefressene, hohlgeschmiedete Kurbelarme, die beiden Hälften zusammengeklebt. Keine Einzelkomponenten, sondern eine Gesamteinheit, bestehend aus Tretlager und Kurbel. NICHTS war zu der Zeit leichter oder steifer wie diese Einheit !!! Im Original gehörten auch noch CNC-gefräste Kettenblätter dazu. Die haben aber zwischenzeitlich ihr Leben ausgehaucht. Vllt finde ich irgendwann mal Original-Ersatz, ansonsten muß halt was anderes Exclusives auf das Kurbel-Highlight drauf.

4325568397_aeaf043c98_b.jpg

ShimaNO, Campa und Sachs - ja, die gab's zu der Zeit noch - ahnten noch nichts davon und bastelten an 4-Kant-Tretlagern und so nem Zeug rum ... Jaaaahhhhhre später erreichte die "Magic-Technologie" dehren Universum ... man sieht's heute an jedem Rad. Und wer sich die Magic 900 genauer ansieht erkennt auch die Urgene des BB30 Standarts und Cannondales Si-Kurbeln. Ist alles aus der Magic 900 entstanden.

Warum schreib ich das jetzt hier, weil ich ENDLICH nach ewiger Suche den Klumpen Alu meiner schlaflosen Nächte in Händen halte :love:

Hmmm ... und nu, auf ein Rad damit oder gleich in die Vitrine :ka:

Zuletzt bearbeitet:
fährt eigentlich irgendwer was am samstag? die chancen stehen bei diesen temperaturen ganz gut, dass bis samstag das gröbste weggeschmolzen ist.
@rossi: Samstag könnte, bei entsprechend trockenem Wetter (Schnee wäre OK) eine 2-3 Stundenausfahrt ab Steinheim drin sein. Kommt halt auf die Wetterbedingungen an. Geplant wäre bis Mainflingen am Main entlang und rund um Seligenstadt zurück, das wären dann 41Km. Wir können uns gerne zusammenschließen! :daumen:

für sonntag möcht ich gerne ne kleine sauerei ankündigen. und zwar ziehts micht durch die vermatschepampten wälder erst mal bis nach darmstadt, dort was essen und trinken und dann durch den wald grob entlang der s-bahn route wieder richtung frankfurt/offenbach, sodass man jederzeit abbrechen und mit der bahn weiter kann.

es könnte gut sein, dass wir im verlauf der tour immer dreckiger werden. ein pech, dass es nicht regnen wird. so kommen wir auch nicht sauber daheim an.

also wer lust hat :D, sonntag früh druckhaus. genaue startzeit handeln wir noch aus.
... das hört sich nach ner richtig perversen Nummer an! :eek: In dem Fall bin ich Weichei und verzichte gerne. ... außerdem muß ich arbeiten. :D Doch falls die Tour wie angekündigt zustande kommt, wünsche ich natürlich viel Spaß. :daumen:

@rossi: Samstag könnte, bei entsprechend trockenem Wetter (Schnee wäre OK) eine 2-3 Stundenausfahrt ab Steinheim drin sein. Kommt halt auf die Wetterbedingungen an. Geplant wäre bis Mainflingen am Main entlang und rund um Seligenstadt zurück, das wären dann 41Km. Wir können uns gerne
Da wäre ich aller Voraussicht auch dabei wenn die Wege (normalerweise) einigermaßen matschbeständig sind. Wenn das von vornherein keine relativ matschfesten Wege sind, dann ists am Samstag garantiert Matschpampe :rolleyes: Des brauch ich net. Alternativ, dass können wir ja kurzfristig entscheiden, wären ja ggfls. auch ein paar Höhenmeter auf normalerweise matschfesten Wabs in meinem Revier möglich. Sofern der Schnee größtenteils weg ist...Startzeit jedenfalls bitte net sooo früh :anbet:....ab 10:30 Uhr???

x-rossi, schöne Sauerei hast Du am Sonntag vor :p

Hmmm ... und nu, auf ein Rad damit oder gleich in die Vitrine :ka:
ich habe zwar die schwelle zur midlife-crisis mit dem kauf von chris king naben soeben passiert (oh je, jetzt ist es raus, drinkandbike :p), aber ich werde diese auch ran nehmen im gelände. somit verstehe ich nicht ganz den zweck einer kurbel in der vitrine :confused: ;)

was wiegt die coda magic 900 eigentlich "heute"? :D

@ Bikeholic; Google: 10:30 pack ich nicht. ich versuche zwar so früh wie möglich um 09:30 ein bike zum schrauber in die nachbarstadt zu bekommen, weiß aber nicht genau, ob ich mich dann so krass abhetze für 10:30.

grob gerechnet kann ich erst so gegen 12-13:00 starten. in diesem sinne - euch viel spaß am samstag :)

somit verstehe ich nicht ganz den zweck einer kurbel in der vitrine :confused: ;)
Ei wennse verbaut ist, kann man das gute Stück sich gar nicht mehr richtig ansehen ;) Wobei ich persönlich dann eher zum Münzen sammeln tendiere :D
grob gerechnet kann ich erst so gegen 12-13:00 starten. in diesem sinne - euch viel spaß am samstag :)
Ich könnt auch um 12:00 Uhr wenns Dir hilft. Aber nicht später. Bikeholic und Du?

Da ich mir aufm Rad noch keine gebrochen habe: Nein. :p
Da gebrochene Knochen aber repariert werden können stehen die Chancen generell schlecht, dass du je Körperteile in meiner Vitrine finden wirst. Aber wer weiß: Vielleicht liegen ja irgendwann ein paar nette Titanbauteile in der Vitrine :D

...Startzeit jedenfalls bitte net sooo früh :anbet:....ab 10:30 Uhr???

@ Bikeholic; Google: 10:30 pack ich nicht. ich versuche zwar so früh wie möglich um 09:30 ein bike zum schrauber in die nachbarstadt zu bekommen, weiß aber nicht genau, ob ich mich dann so krass abhetze für 10:30.

... hab doch garnix von 10:30 Uhr gesagt ...? :confused:

Ich könnt auch um 12:00 Uhr wenns Dir hilft. Aber nicht später. Bikeholic und Du?

12:00 Uhr wäre für mich und Chaoskind Ok! :daumen:

Google: Wie siehts mit morgen Abend 18:00 Uhr aus?

Zurück