Jäger gegen Sport

Am 10.4. ist Kyffhäuser Berglauf.
Wenn der Termin in Leissling auf dem Nachmittag bleibt (14 Uhr ist wohl angedacht...) könnte man es nach dem Rennen noch schaffen.

Nur gut das ihr schon unterwegs nach Leißling seit, wenn ich im Ziel eintrudele. :lol: Da habt ihr wenigstens genügent Vorsprung so das wir uns kein ungewolltes Autorennen liefern.;) Könnte man nicht den Veranstalter in Bad Frankenhausen kontaktieren damit er auf das Problem in Leißling aufmerksam macht. Hier ist schließlich jede Art von Solidarität gefragt und hilfreich.:)
Also bis dann
Kasebi
 
Wie siehts aus, sehen wir uns am 10.04.?
Ich geb auch ein Bier aus.


Cu Danni
Hoho das ist mal ne nette Einladung!
Danke Danni, da simmer dabei!
Da der Start in Bad F. schon um 8 Uhr ist, werden doch wohl alle bis 12 drin sein.
Hoffentlich wird's nicht so'ne Matzerei wie letztes Jahr am Kyffhäuser ... aber es gibt ja Wechselklamotten und Radwäsche an der Tanke.
Möglicherweise können noch einige Auebiker mitkommen...
Das besprechen wir mit dem Präsi.
 
in dem artikel stand ja das hauptproblem. 70-80% der strecke verlaufen durch privatwald. wenn die 'werten herren' keinen bock auf ne horde radler in ihrer schonung haben, kann man da recht wenig machen.
 
Möglicherweise können noch einige Auebiker mitkommen...
Das besprechen wir mit dem Präsi.

:D Mein Vize-Präsident Ohmtroll hat um Hilfe gerufen und wir werden Ihm folgen. :daumen:

Nachdem wir den Kyffhäuser gestürmt haben, kommen wir rüber um mit Euch die zweite Schlacht des Tages zu schlagen ;).
Vielleicht können wir Eure Hilfe auch mal gebrauchen, gemeinsam erreicht man einfach mehr !!!:daumen:
Wenn ich sowas lese dann bin ich mal gespannt drauf wann die Herren Jäger endlich einen Zaun um Ihren Wald ziehen :( Meisten fahren die dann mit dem Jeep bis zur Kanzel und fahren mehr die Wege kaputt als ne Horde Biker !!!:mad:
Wenn wir über den Auebiker-Blog Werbung für Eure Veranstaltung machen sollen, gebt einfach dem Ohmtroll oder mir bescheid !!!
 
du hast noch die treibjagd vergessen! wenn da ne gesellschaft von 100 mann, 20 pferden und 30 hunden durchs unterholz machen trampelt da ja keiner was kaputt........sind ja jäger und für die natur:mad:

mich hat mal ein jäger vor jahren im wald angehalten als ich mit meinem damaligen hund ( einem dackel! ) unangeleint durchn wald bin. er meinte er knallt den hund ab wenn ich ihn nicht anleine. hab ihn ausgelacht und gefragt was der kleine hund bitte im wald ohne leine anrichten soll.....gut er könnte ja ein wildschwein zerfleischen wenn er nix gegessen hat:rolleyes:

hab ihm dann freundlich erklärt was ich mit ihm mache wenn er den hund oder mich anrührt und daß er nicht der erste wär der verkehrt herum dann am baum hängt.....ist dann sackig abgetreten. solche typen sind totale spinner.

@alex.....mit dem jagdanteil stand aber ein paar artikel zuvor anders drin. 80% der wälder sind von privatleuten gepachtet und die jäger nutzen ein teil davon. aber wie das so ist bei zeitungsmelungen und nachrichten......da wird viel geschrieben.....
 
.......
@alex.....mit dem jagdanteil stand aber ein paar artikel zuvor anders drin. 80% der wälder sind von privatleuten gepachtet und die jäger nutzen ein teil davon. aber wie das so ist bei zeitungsmelungen und nachrichten......da wird viel geschrieben.....
Ja, Ja die Zeitungen, man soll nicht alles glauben was manchmal so geschrieben wird.
War heute beim Vorstandsvorsitzenden von White Rock e.V.im Laden.
Hier ein paar Stichpunkte:
+ Die Veranstaltung am 10.04. ist als Demo offiziel angemeldet und schon
genehmigt worden.
+ Ab Mittwoch abend kommt im BLK Online TV ein Fernsehbericht zu
diesem Thema.
+ Am Samstag, den 10. April ist der "Radlertag" (genehmigte Demo:daumen:)
am Sportplatz in Leissling.
(Mit kleines Sprintrennen und Kids Cup)
+ Jäger werden natürlich zu dieser Veranstaltung eingeladen:)
(bin gespannt ob einer kommt)
+ Am Freitag, den 19. Februar 2010 findet um 19.00 Uhr in der Gaststätte
"Stadt Weissenfels" in Weissenfels, Merseburger Strasse eine
außerordentliche und öffentliche Mitgliederversammlung des
White Rock e.V. statt.
 
na dann bin ich mal gespannt was da bei rum kommt. ich hoffe nur ihr haltet uns hier auf dem laufenden daß wir auch immer schön am ball bleiben.

wer lust und laune hat kann sich ja mit mir dann in nmb am hbf treffen und wir radeln gemeinsam nach leißling.....sofern ich mal den radweg dorthin finde. irgendwie kenn ich nur die straßenstrecke.....
 
Nun ja nicht mal 30 km;), aber dafür eine schöne Strecke:daumen:. Ich habe aber noch ene kürzere zur Auswahl, werde sie heute Nachmittag nach meiner Schneetour einstellen.:daumen:
Im Anhang die Variante2, auch nicht schlecht zu fahren. Ca. 12,31 km und ca. 230 HHM:daumen:.
 

Anhänge

  • 20100410 Naumburg-Leißling-Variante_2.gpx
    12,1 KB · Aufrufe: 21
  • 20100410 Naumburg-Leißling-Variante_2.kml
    3,6 KB · Aufrufe: 23
Laut BDR-Webseite ist der Start jetzt 12 Uhr.
Das ist zu knapp für uns.

http://www.rad-net.de/index.php?newsid=19844
Habe gerade mit dem Vorsitzenden von White Rock e.V. gesprochen. Beginn in Leißling 14:00 Uhr. Am 19.02. nehme ich an der öffentlichen außerordentlichen Mitgliederversammlung vom White Rock e.V. teil. Werde dann hier berichten was es neues gibt und wie es bis dahin weitergeht, vielleicht gibt es dann schon konkrete Aussagen zum Ablauf am 10.04..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten