CTF Essen Kray am Samstag 20.02.10

ich zitiere die webseite:
Die kürzere, 34 km Strecke, mit einer Gesamtsteigung von 360 m und max. 14% Steigung, meist über einfach zu befahrende und breite Wege geführt, ist auch für Einsteiger und Familien geeignet.

Die längere Strecke, 54 km, 1296 m Steigung und max., 26% Steigung verlangt in der Regel schon mehr fahrerisches Können sowie Fahrradbeherrschung auf vergleichsweise anspruchsvollerem Terrain.

strecke:
http://www.speichensport.de/media/a0509d4e6e35cdc1ffff8e0bac144226.pdf

mich würde mal interessieren, was da unter "fahrerisches Können sowie Fahrradbeherrschung auf vergleichsweise anspruchsvollerem Terrain " verstanden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Geile Strecke! Da war ich sogar schonmal. Da werd ich doch glatt mal mitfahren. Endlich mal ne vernünftige Strecke für diesen Winter!

Hi,

habs doch geahnt. Lange Strecke abgesagt. Super!!! :mad:

Weiss denn einer wieviele Höhenmeter die 45km Strecke hat. Lohnt es sich???

Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal interessieren, was da unter "fahrerisches Können sowie Fahrradbeherrschung auf vergleichsweise anspruchsvollerem Terrain " verstanden wird.
Ich würde das mal mit 'nicht ausschließlich Fostautobahn' übersetzen. Aber Du bist doch aus der Gegend, also sollte Dir die Streckenkarte doch alles sagen... ;)

weis jemand was das kostet wenn man sich da als 16 Jähriger Azubi anmeldet? kann man sich da vor ort anmelden? ist mein erstes "rennen":lol:
Das wird dir wohl nur jemand von Blitz Kray sagen können, zwischen 0,- und 4.- € ist wohl für unter 18-jährige alles drin, dazu kommt noch ein Pfand für die Rückennummer, ich denke auch so um die 4 €.
Anmeldungen zu CTF's finden immer vor Ort statt.

Weis jemand ob man die 44 km Strecke auch mit einem 28 Zoll Crossbike absolvieren kann? Mein Vater würde nämlich auch gerne mitfahren

Wenn mich meine Ortskenntnisse nicht täuschen scheint die gesamte Strecke über Asphalt, "Schotter/"Brechsand" und Waldwege zu führen, sollte also auch mit einem Crossrad zu machen sein, wobei bei den derzeitigen Wegeverhältnissen ein MTB die klar bessere Alternative ist.

Gruß
Christoph

Wenn mich meine Ortskenntnisse nicht täuschen scheint die gesamte Strecke über Asphalt, "Schotter/"Brechsand" und Waldwege zu führen

Ich zweifel nicht an deine Kenntnisse aber im internet steht
mehr fahrerisches Können sowie Fahrradbeherrschung auf vergleichsweise anspruchsvollerem Terrain.

Kann vielleicht noch jemand etwas dazu berichten? Nicht das mein Vater da nachher mitfährt und nicht weiter kommt:lol:. Er ist leider kein mountainbiker sondern fährt nur waldwege und straße. Darum auch nur ein Crossbike

sagen wir so
eine CTF ist eine massentaugliche MTB Veranstalltung, vorallem die CTFs im Winter sind meist auf Wegen die man bei jeden Wetter fahren kann -> sprich Schotterwege und Feldewege etc.

Dann denke ich mal wenn der Schnee nicht zu tief ist schaft er es wohl mit seinem Bike.

So wie du das schreibst hört es sich so an als wären es eher "langweilige" Wege. Lohnt sich die Teilnahme trotzdem?

Ich kenne bisher nur die CTF in Essen-Steele und bin davon sehr begeistert...super Organisation, super Strecke....

sind beide von der Strecke her vergleichbar....vom Anspruch her??

so Wetter war gut, Strecke war gut ausgeschildert, die Verpflegungsstelle war auch gut bestückt, landschaftlich wars schön:daumen:

nur keine Start Nr weil Sicherheitsnadeln fehlten (kann man die nicht schnell besorgen :confused: )
und die Strecke war ehr was fürs Tourenräder als wie fürs MTB

trotzdem ganz nettes Grundlagentraining

!!!habe die kleine Runde als GPS Track aufgezeichnet!!!

Strecke war zwar mehr Straße als Wald oder Schotterwege, aber dennoch supper Strecke. Hat richtig spaß gemacht. Ich bin die 33 km Strecke gefahren, bzw. wollte. Am Ende meiner Tour standen 38 km. Bin aber irgend ein Weg auch 2 mal gefahren :lol:.
Hat mich jemand an einer Bushaltestelle gesehn? Silbernes Merida Bike ca 5 Kilometer vorm Finish. Mir ist die Kette gerissen :mad::lol:. Aber zum Glück konnte mich mein "Teamwagen" abholen

Fazit: Trotz gerissener Ketter eine tolle Tour

Zurück