Freeride/Enduro/DH Parts auf der Waage

Hope und Mavid 721 gefallen mir sehr gut! :daumen:

Wieviel wiegst Du und für welchen Zweck wird der LRS missbraucht? :)

DH, DH-Race oder FR?

77designz Freesolo ohne Schrauben
CIMG2237.JPG

interessant, entweder deine waage geht falsch oder meine ist leichter...
(habe meine mit einem 200g eichgewicht von kern geprüft)

@SHREDDER, Ich wiege nackich 82kg, fahr sie in meinem Downhiller. Also Dh-Race und Park einsätze. Gibts günstig bei Bikeparts-Online.

Ist aber traurige Tatsache. Habe ich mir nicht ausgedacht. Hatte viele Truvativ-Teile auf der Waage - auch andere Hersteller, aber T hatte die größsten Ausreißer. Im übrigen werden die meisten Teile nur CNC-nachbearbeitet. In den meisten Fällen sind es Gußteile, die dann in Form gebracht werden.

Mit Shimano z.Bsp. hatte ich bisher die besten Ergebnisse. Meine jetzigen XT-Kurbeln wogen mit allem Drum und Dran genau das, was angegeben war. Bei meinen alten XT die gleiche Sache und XTR genauso.

Syntace und Thomson sind z.Bsp. auch sehr präzise bei der Fertigung.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei...
meine aussage bezog sich rein auf die 77designz kefü, da halte ich eine fertigungstoleranz von 5% als sehr unwahrscheinlich, es ist kein gussmaterial und wurde cnc bearbeitet. dazu fällt mir noch ein: vllt. ist sein bash größer, meiner ist für 38z....

angaben im prospekt/website stimmen in den seltensten fällen mit der realität überein, haben aber nix mit fertigungstoleranzen zu tun... strenggenommen sind mW gewichtstoleranzen keine technische fertigungstoleranz sondern nur maß- und lagetoleranzen.

umso netter, daß es leute gibt die ihre teile auf die waage schmeissen zwecks vergleichbarkeit, nur hinkt das wenn die waagen nicht geeicht sind oder wenigstens einigermaßen genau sind (überprüfen in dem man zB ein gegenstand in supermarkt/postfiliale mitnimmt und auf ne gemüse/paket waage legt, diese sind in aller regel geeicht).

das die "meisten" teile cnc nachbearbeitete gussteile sind halte ich für eine gewagte behauptung....

my2cents

Zurück