D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:rolleyes: mal schauen, ob ich dann heute in meinem mir sehr gut bekannten Alstertal fahre ... wäre da wer dabei?:cool:

ps: ja, ich fahre mit einer Stirnlampe an meinem Integral!
so sieht das aus
Nr0304.jpg

und
Nr0305.jpg
jeweils mit weiteren Bildern in meinem "Diverses" Fotoalbum.

Zuletzt bearbeitet:
Und was denkt ihr, wollen wir heute dem wegschmelzenden Schnee zusehen und uns durch Cruscheis quälen? 18.30 KH.

taucher.gif
Mir passen meine Schwimmflügel nicht mehr. Ich wäre heute aber trotzdem auch dabei. (~ 0,014 spc)

:rolleyes: wie dunkel is es in den HaBe's ?

weil meine Lampe nach 3 Min doch diese doofe "Runterschalten-Funktion" hat, im Alstertal war das lachs, da ist es aber schon so durch Restlicht der Großstadt "hell" ... und mir dem Schnee .... :confused:

ich ruf mal bei Globetrotter an, ob ich die gegen ne andre Tausch ... oder ich bastel ma, dafür würd ich aber mal gerne ne Lösung von wem sehen, die für Integralhelm geeignet ist! :cool:
bitte melde sich da wer bei mir, der mir da was zeigen kann - dann bastel ich mir da auch was ;)

bis denn

einen Integralhelm? Dafür möchte ich nämlich eine starke Lampe! ich hätte gerne eine Lösung hierfür bzw. Vorschläge und Tipps.
Bei der Lampenbefestigung am Integralhelm erkenne ich nur das Problem, dass übliche Helmhalterungen nicht geeignet sind. Du verwendest daher jetzt keine Helm-, sondern eine Stirnlampe(?). Viele Firmen bieten Stirnlampenhalter von günstig (Sigma) bis teuer (Lupine) an. Mit diesen nicht nur im Set zu erwerbenden Haltern wird quasi eine Lenkstange auf der Stirn simuliert. Ich vermute, dass sich diese auch an deinem Integralhelm befestigen lassen. Dann kannst du auf fast jeden handlichen „Zeltstangen“-Scheinwerfer (DX bis Lupine) zurückgreifen. Diese Angaben selbstverständlich ohne Gewähr.
dafür würd ich aber mal gerne ne Lösung von wem sehen, die für Integralhelm geeignet ist! [...]
bitte melde sich da wer bei mir, der mir da was zeigen kann - dann bastel ich mir da auch was [...]
images
http://www.taschenlampen-forum.de/stirnlampen/14-stirnlampe-tesla-x-lupine.html
[...] wie dunkel is es in den HaBe's ?
Ich habe am Anfang auch gleich den Boden getestet, da an einer Stelle ein Baum lag, wo sonst noch nie einer lag und der im Dunkeln auch noch schlecht zu sehen war.
im Alstertal war das lachs, da ist es aber schon so durch Restlicht der Großstadt "hell" ... und mir dem Schnee .... [...]
Moonshine-Ride im Fischbektal

Hallo,
ich bin zur Zeit geschäftlich in Hamburg und würde gerne mal bei euch mitfahren. Wann und wo trefft ihr euch denn immer? Ich kenne mich bisher im Hamburger Süden noch gar nicht aus und würde mit der Bahn von Wandsbek aus kommen.

Viele Grüße,
Ulli

Moin Frorider

Treffpunkt ist der Parkplatz der Kärntner Hütte (hier). Nächste S-Bahn Haltestelle ist Neuwiedenthal. Von dort aus sind es dann noch ca. 10 Minuten an der B73 entlang. Die Dienstagsrunde trifft sich immer um 18:30 Uhr (=Abfahrtzeit). Es ist z.Zt. also Nightride angesagt mit der entsprechenden Beleuchtung.
Ansonsten trifft sich am Samstag noch die 11:00 Uhr Runde. Aber das wird im Thread: HAMBURG Harburger Berge besprochen.
Bis demnächst im Wald
Kono

Zuletzt bearbeitet:
Das wird noch einige Zeit dauern, bis wir wieder Erde unter den Stollen haben, trotz mehrerer Tauwettertage hat sich das weiße Gold kaum verflüchtigt, immer noch tief gefroren der Boden in den HBs, den wir heut zu viert beackert haben, wie in letzter Zeit häufiger mit Schiebeeinlagen. So kamen nach 2 Stunden grade 22 km zu Stande, Spaß hat es natürlich trotzdem gemacht!

Moin,
gestern war mir etwas zu knapp. Ich würde wenn es klappt kommende Woche Dienstag mitfahren. An den Wochenenden kann ich leider nicht fahren.
Bis nächste Woche.
Gruß,
Ulli

Wer hat heute Lust auf eine nächtliche Waldbeschauung nach dem ganzen Sturm? 18:30 KH.

Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir Sturm?

Ich habe ja eher Bedenken wegen des aufgeweichten Untergrundes. Weiß jemand, ob wir in den HaBes was fahrbares finden können?

Moin Jungs,

bin aus Flims heil zurück, dank Ibuprophen, war's auch ganz schön...

Ich bin aber diese Woche noch raus, da mir meine Rippen echt noch ordentlich zu schaffen machen.

Ich wünsche Euch viel Spass heute und nicht ausrutschen :-)

CU Svenni

Hatten wir Sturm?

Ich habe ja eher Bedenken wegen des aufgeweichten Untergrundes. Weiß jemand, ob wir in den HaBes was fahrbares finden können?

ich kann euch nur die Heide empfehlen, da liegt fast kein Schnee/Eis waren am Sonntag dort - durch den Sandboden sickert das Wasser auch gut ab

Viel Spaß und lasst mal hören wie es sowar

Hallo,
ich würde heute abend auch mitkommen. Wenn mit der Bahn alles klappt, müsste ich auch pünktlich sein.
Grüße

Ist dann heute abend überhaupt jemand am Start bei euch? Ich muss leider sehr früh los um rechtzeitig bei euch anzukommen. Daher werde ich wohl anderst wo fahren müssen. Da es mir nicht mehr pünktlich zu eurem Startzeitpunkt reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ole und ich werden dabei sein, es aber auch nicht pünktlich schaffen, sondern 10 min zu spät kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück