DIMB IG Gründung Mittelsachsen+Chemnitz?

:daumen:
Sorry, da hatte ich wohl nicht so gründlich gelesen, wie man soll.

BTW: Ich finde es nicht schön, das über dasselbe in 2 Threads diskutiert wird, das sorgt dann schon mal für Verwirrung. Wenn über die Gründung der IG Sachsen Einigkeit herrscht, könnte man das ja in einem Thread zusammenführen?

Was mir aufgefallen ist: für eine wirkliche IG "Sachsen" fehlen uns noch ein paar Leipziger, Auer, Vogtländer, Oberlausitzer... Die fühlen sich vielleicht von einem Thema "DIMB IG Sachsen" auch endlich angesprochen ;)

Ich wäre beim Stammtisch am 7.03. zum Kennenlernen gerne dabei gewesen, bin aber im Urlaub. Den 20.03 habe ich mir dafür jetzt von anderen Sachen freigeschaufelt und dick im Kalender angestrichen :daumen:

Genauso ist es, ich habe das Thema der fehlenden Regionen mit dem DIMB- Präsi Thomas schon diskutiert. Der Vorstand ist aber sehr an einer gesamtsächsischen Vertretung des DIMB interessiert auch um die anstehenden "Wald-Regulierungen" des sächsischen Staatsforstes für uns Biker positiv zu beeinflussen. Gegen starke regionale IGs hat er nichts einzuwenden. Näheres kann uns Thomas dann ja am 20.03. 2010 selbst erklären. Ich trau mich jetzt mal die Runde das Forum DIMB Gründung Chemnitz-Mittelsachsen zu beenden und ein neues Thema "DIMB IG Sachsen zu eröffnen um auch den bisher unbeteiligten Regionen eine Plattform zu bieten.
Open Trails
 
Hi nochmal für alle, die terminlich dazu beitragen möchte, dass es zu weniger Überschneidungen von Events kommt: www.bike-kalender.de
Ein kostenloses Tool für alle Biker, die eine bessere Planungsgrundlage suchen und schaffen möchten. Den Login erhaltet nach einer Anfrage per Email an mail (et) bike-kalender.de
 
Ergebnisse Stammtisch Chemnitz und Umgebung am 07. März 2010

Teilnehmer:

20

Teams/Clubs:

DH Team WoodEX, Softpornriders Club, Lowbiker Freerider Team, Team-A- Ground, Biobiker Club, DH Team RSZ und freie MTBler aus der Region

Zusammenfassung:

Vorstellung der DIMB und ihrer Ziele, Diskussion über Ausbildungen z.B. Freeride-Guiding, Fragen zum DIMB Racing Team, Diskussion über Vorhaben des Sächsischen Staatsforst (Projekt Bikerouten Sachsenforst), Diskussion zum Thema DH und FR Strecken in unserer Region und einer Unterstützung durch die DIMB (legalize Freeride)

Vereinbarung:
Die Mehrzahl der Teilnehmer setzt sich für eine Interessenvertretung aller Sparten (Race, Tour, DH und Dirt, FR) vor Ort ein. Noch offene Fragen werden am 20. März direkt an den DIMB-Vorstand Thomas anläßlich der Gründungsversammlung DIMB Sachsen gerichtet.

Open Trails
 
Ich grüße euch,

mich würde der Fortgang auch interessieren. Ich war ja aus familiären und geschäftlichen Gründen zum Termin verhindert. Am 20. geht es bei mir aus Arbeitsgründen auch nicht. Muss ja mal paar Brötchen und das Geld verdienen, was ich in mein Bike und meine Projekte stecken kann.
Schönen Tag noch...
 
...
Die Mehrzahl der Teilnehmer setzt sich für eine Interessenvertretung aller Sparten (Race, Tour, DH und Dirt, FR) vor Ort ein. Noch offene Fragen werden am 20. März direkt an den DIMB-Vorstand Thomas anläßlich der Gründungsversammlung DIMB Sachsen gerichtet.

Open Trails


Gut. Wir sehen uns am 20.3!

Ich grüße euch,

mich würde der Fortgang auch interessieren. Ich war ja aus familiären und geschäftlichen Gründen zum Termin verhindert. Am 20. geht es bei mir aus Arbeitsgründen auch nicht. Muss ja mal paar Brötchen und das Geld verdienen, was ich in mein Bike und meine Projekte stecken kann.
Schönen Tag noch...

Das nun gerade Du als der Mann mit Netzwerk und Beziehungen sowie Ansprechpartner beim Forst nicht kannst, ist nicht gut. Schickst Du einen Vertreter ;) ?
 
Hallo, liebe Leutz!

Bin soeben gut zu Hause angekommen.

Ich wollte mich nun noch mal bei Euch bedanken. Prima, welches Engagement hier aus Chemnitz, Dresden und Lengenfeld an den Tag gelegt wird :daumen: So wird das was!

Ich halte kurz mal fest, was heute besprochen wurde:

  • die IG Chemnitz & Umland ist jetzt "amtlich" gegründet.
  • die DIMB unterstützt bei Werbung, Genehmigung von DH-Veranstaltungen und -Strecken etc.
  • 2 IG-Guides aus Chemnitz können jetzt einen gesponserten Scout-Kurs besuchen
  • die IG Dresden erhält weitere Unterstützung durch IG-Guides. Die Scout-Ausbildung von 2 IG-Guides wird entsprechend gesponsert.
  • Die Entstehung weiterer regionaler IGs in Sachsen wird unterstützt.
  • die Veranstaltungen, die Aktivposten und TEilnehmer der IGs genießen ab sofort Versicherungsschutz bei ihren Aktivitäten.
  • Die übergeordnete IG Sachsen wird befürwortet und gegründet, sobald das Fundament der regionalen IGs Chemnitz und Dresden genügend "tragfähig" ist. Bis dahin übernimmt die "Bundes-DIMB" die politische Arbeit auf Landesebene (wie in anderen Bundesländern auch). Die regionalen IGs unterstützen dabei durch Informationsbeschaffung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, vielleicht komm ich dazu, meinen im Kopf zurechtgelegten Redebeitrag noch mal zu formulieren.

Uebrigens selbst ohne gäste wäre ein rechtzeitiges kommen Gestern schwer gewesen, nachdem ich bis 15:20 im laden war. Es war gut betrieb.
 
dem kann ich nur zustimmen. ich fand es sehr konstruktiv was gestern besprochen wurde und bin guter hoffnung für die zukunft.

Nachdem wir uns auf Strategien einigen konnten (s. Zusammenfassung von Thomas) steckt doch eure Köpfe nochmal zusammen. Da geht doch noch mehr:daumen: Wir laden herzlich zum 3. MTB Treffen nach Augustusburg ein. Termin ist Sonntag der 25. April 2010 ab 9.00 Uhr Brunch in Rosts Wiesen und dann ab 11.00 Uhr wieder die Familien/Lady Tour für "Kind und Kegel", PanoramaTour mit Ausblicken in Zschopautal, KilometerfresserTour für die Race Guppys, die heavy Auf und Ab Tour mit viel Federweg und vieleicht lässt uns Mike wieder auf seine Wiesencross Strecke!
Open Trails
 
Zurück
Oben Unten