Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s - Teil 1

wie isses denn in D? hab noch 6 tage - lohnt sich das wiederkommen? son monat geht schon schnell ins land ...

















Fahrer: meißtens schotti65
Fotofinger: meißtens ich
 
Sehr geile Bilder !! Richtig gut ! Sehen irgendwie ehrlich aus, nicht so wie manche Fisheye Experimente !
 
@speedb@ll, word.

Aber hier ist es viel schöner und ja es lohnt sich wieder zu kommen, immerhin haben wir ab Freitag wieder regen :)
 
@speedb@ll, word.

Aber hier ist es viel schöner und ja es lohnt sich wieder zu kommen, immerhin haben wir ab Freitag wieder regen :)
Super, den vermiss ich nämlich total ... nicht
gabs hier (la palma) kein einziges mal seit den drei wochen, die ich schon hier bin.
student muss man sein :D
 
mal 2 Bilder aus La Palma...

wsmzcz.jpg


9rq99u.jpg
 
hoe001.jpg


bezüglich fish und ehrlich hab ich a andere meinung. wenn man selber fährt und fotos macht dann merkt man das bei einer brennweite von 50mm oder was weiss ich die sachen immer flacher, niedriger und harmloser aussehn. also eigentlich sind das die fotos die lügen. ich find das weder als fahrer noch als fotografierer cool wenn ein hindernis auf einem foto nicht gscheit rüberkommt. ein fish oder WW verstärkt das zwar aber fette sachen sind dann auch fett auf dem bild. und allein ein fisheye reissts auch nicht raus. (falls jemand eins braucht, ich verkauf mein tokina 10-17 für canon)
 
Wenn ich von Fisheye rede, meine ich Bilder wo es den Anschein macht das die Erdkugel nur 30km im Durchmesser hat..............alles andere ist mir da halt genehmer !
 
bezüglich fish und ehrlich hab ich a andere meinung. wenn man selber fährt und fotos macht dann merkt man das bei einer brennweite von 50mm oder was weiss ich die sachen immer flacher, niedriger und harmloser aussehn. also eigentlich sind das die fotos die lügen. ich find das weder als fahrer noch als fotografierer cool wenn ein hindernis auf einem foto nicht gscheit rüberkommt. ein fish oder WW verstärkt das zwar aber fette sachen sind dann auch fett auf dem bild. und allein ein fisheye reissts auch nicht raus. (falls jemand eins braucht, ich verkauf mein tokina 10-17 für canon)
ist im endeffekt eher eine sache der gut gewählten perspektive. wenn ich fotofiere, nehme ich jedenfalls lieber die 50 als meine 18, aber diese vorliebe ist vorallem durch sprungbilder mit großer blende entstanden.
aber es stimmt schon - es ist schon arg schwierig auf einem 2d bild aus anderer perspektive die wirkliche beschaffenheit der situation abzubilden.
hab n paar mal jetzt professionelle shoots für fr/en-bilder miterleben können und die action war an sich immer sehr sehr lahm, kam auf dem foto aber immer als überkrass rüber.

@tork mit totem: fährt sich sehr geil sein canyon, man merkt nicht einmal das relativ hohe gewicht. für mich wirds diese saison auchn tork, 2010. es sei denn, dass neue canfield one kommt jetzt ziemlich bald zu nem hammerpreis.
 
Donnerstag konnte man Abends bis 9 uhr draussen sitzen und einen richtig gemütlichen Abend haben aber ab Freitag.....:heul:
 
hab n paar mal jetzt professionelle shoots für fr/en-bilder miterleben können und die action war an sich immer sehr sehr lahm, kam auf dem foto aber immer als überkrass rüber.

hast du die oder solche beispiele? ich weiss zwar um die verstärkende wirkung aber ich bin mündig genug um zu unterscheiden was sehr sehr lahm und was überkrass ist. was wohl auch definitionssache ist weil hier fotos von profis und amateuren vermischt sind.

hoe002.jpg
 
hast du die oder solche beispiele? ich weiss zwar um die verstärkende wirkung aber ich bin mündig genug um zu unterscheiden was sehr sehr lahm und was überkrass ist. was wohl auch definitionssache ist weil hier fotos von profis und amateuren vermischt sind.
beispiele:
durch mitzieher siehts xmal schneller aus als es wirklich ist;
fisheye beispielsweise lässt es steiler aussehen als es ist;
perspektive sieht nach kilometerlangen abgründen neben der zu befahrenen stelle aus, dabei genug fläche, um ungefährlich hinzufallen;
keine vergleichspunkte im bild, deswegen drehen möglich (kurven, steilheit beispielsweise);
staub/steine fliegen hat idr wenig zu tun mit dem wirklichen trail fahren, is aber n toller effekt um krass, schnell oder nah am grenzbereich zu wirken;
(nose)wheelie kommt immer gut an auf alpinen bildern, egal wo der eigentlich gemacht wird;
die pose auf dem rad kann sehr dynamisch gestaltet werden - obwohl der fahrer eigentlich nur mit 5kmh rollt, siehts es dadurch nach hartem und schnellem wiegetritt aus;
weglassen vom herkunfts- und landebereich ("der fliegt bestimmt 1000m weit und hoch!")

sind vorallem beispiele in bezug auf die hochglanzbilder. ich wills auch nicht verurteilen, sind natürlich wirklich schön anzuschauen!
kann (und macht) man selber ja auch sehr gezielt benutzen.
sehr geil fand ich jedenfalls immer deine bilder INKL making of video.

professionellere shoots haben meiner meinung nach jedenfalls wenig recht wenig zu tun mit der kombination flowigen fahren und ab und zu mal bei nem päuschen fotofieren (stichwort blitze, belichtungsmesser, objektiv-/filterwahl, ewig lange perspektivsuche, safetyshots, mehrere wiederholungen ..)

//edit, kein post ohne bilder :D





//edit2: ich will nich sagen, dass meine bilder iwie was besseres wären oder so. ich hab meine dslr hart erspart, vor allem um bilder beim mtb'en zu schießen. habe mittlerweile meine 15k bilder gemacht, und weiß, auf was man für probleme im wald oä stößt. sind nur beobachtungen meinerseits, die ich oben geschildert habe. gucke ja auch, was der fotograf eigentlich gemacht hat, bei einem bild, was mir gefällt. die stelle aber zu kennen, wo das foto entstanden ist, ist unbezahlbar :) (und hat mit dem foto idr wenig gemeinsam)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab mal vor langer zeit hier einen artikel über einen northshore. über nen baum auf die andere seite. ich glaub das war aus nem zeitungsartikel. weiß jemand was ich meine?

hat jemand das bild grad zur hand?

hab grad schon gesucht aber ist schwer bei so vielen seiten und keinem anhaltspunkt.
 
Zurück
Oben Unten