Zugführung am Stereo

@ Rammsteinbiker: So ne Kabelschelle hab ich auch schon überlegt. Aber wie hält das denn mit dem Kleber? Is ja doch ziemlich in Bewegung der Zug.

Bisher hält die Schelle gut. Hab allerdings auch die Variante mit dem Rahmenclip gewählt. Da ist das Kabel nicht fest mit der Schelle verbunden und wird quasi nur hochgehalten.
Hängt natürlich auch vom Abstand zum Steuerrohr ab, die Schelle sollte nicht zu nah platziert werden.

Hi,

ich habe jetzt die Info von Canyon das die Satteliten nicht auf Lager sind(Lieferzeit ca. 3-4 Wochen) und nur das Kit verfügbar ist,mit 3x3er Satteliten und 4x 2er für 17,90 zzgl. 5,90 Versand.

Mfg

mein zug am umwerfer verdreckt total schnell und geht dann immer schwerer.
hab jetzt schon 2mal gewechselt mit kurzem erfolg.
nach 4-5 schlamm touren fängts schon wieder an .....

vor allem die stelle hinterm tretlager am rot eloxiertem nippel, da
wo der zug bis zur befestigung am umwerfer blank zu sehen ist,
kommt besonders viel dreck rein.

gibts da irgendwie eine endkappe für diesen roten nippel? oder sonst eine lösung?
hab jetzt vor dort die xtr endkappen( mit langen enden) drauf zu stecken, aber richtig dicht wird das wohl auch nicht.....
irgendwie unbefriedigend

mein zug am umwerfer verdreckt total schnell und geht dann immer schwerer.
hab jetzt schon 2mal gewechselt mit kurzem erfolg.
nach 4-5 schlamm touren fängts schon wieder an .....

vor allem die stelle hinterm tretlager am rot eloxiertem nippel, da
wo der zug bis zur befestigung am umwerfer blank zu sehen ist,
kommt besonders viel dreck rein.

gibts da irgendwie eine endkappe für diesen roten nippel? oder sonst eine lösung?
hab jetzt vor dort die xtr endkappen( mit langen enden) drauf zu stecken, aber richtig dicht wird das wohl auch nicht.....
irgendwie unbefriedigend

Hallo!

Siehe meine Beiträg Nr 8 und 13 !
(...oder hier :p)

Keine Angst! Ich hab den Dämpfer nicht für Euch ausgebaut :lol:. Es ist nur der mittlerweile zweite Fox RP 23, den ich 3 Wochen nach dem Kauf des Rades, zurückschicke :mad: ! Der erste war am ProPedal-Hebel undicht, beim zweiten funktioniert das ProPedal-System überhaupt nicht! Keine Wirkung, das Ding federt immer komplett ein und schlägt durch. Hier meinen Vorabdank an Toxoholic's, die mir versprochen haben, den Dämpfer sofort zu reparieren. Mal sehen, wann er zurückkommt.

Nette Grüße

Peter

Zuletzt bearbeitet:
So hab den hinteren Zug nun ums Steuerrohr gelegt, praktisch parallel zum Bremszug. Schelle für den Schaltzug an der selben Schraube wie die Schelle vom Bremzug, dann läuft der Zug wieder normal. Hinten das freie Stück noch mit Teflonhülle und das ganze mit XTR Zügen. Das flutscht jetzt schon besser, Schaltung geht jetzt spürbar leichter, ohne großen Aufwand.

Zurück