Bergamont Threesome Erfahrungen?

So, gestern habe ich mein 3Some verkauft und ich muss sagen, als ich auf dem Parkplatz nochmal etwas rumgerollt bin...ich wollte es eigentlich nicht hergeben :)

Kannst meines haben.
Ich bekomm es nicht los.
Will aber nur mehr ein Bike fürs Grobe im Keller haben.
Daher darf das Enduro bleiben und das Thresome muss wieder weg.

Mein Threesome ist auch schon verkauft, leider ist mein Liteville noch nicht da.

Hat mir auch weh getan, als ich das Threesome abgegeben hab.
Aber es hat ein Arbeitskollege gekauft, dass heißt ich seh es zumindest ab und an.

Ich bin jetzt sogar so weit, dass ich es zerpflücke und die Komponenten separat verkaufe, damit etwas weitergeht. Ist ja komplett XT ausgestattet und eine 2009er RS Pike Air U-Turn drauf.

Sowas tut immer weh, ich mag auch nich zerpflücken :/ lieber im guten und ganzen!

biker-wug:
Ein Liteville, hätte ich jetzt nicht erwartet! Wenn der Preis für den Rahmen nicht wäre, würde ich auch eher drüber nachdenken.

Sowas tut immer weh, ich mag auch nich zerpflücken :/ lieber im guten und ganzen!

biker-wug:
Ein Liteville, hätte ich jetzt nicht erwartet! Wenn der Preis für den Rahmen nicht wäre, würde ich auch eher drüber nachdenken.

Warum nicht?? Der Rahmenpreis ist net so das Problem. eher die Rahmenlieferzeit.....

Wollte mein Threesome auch erst zerpflücken, aber glücklicherweise hat es Reinhold im Ganzen genommen.

Ich hab nicht genau überrissen, wo das problem ist:confused:
Gehen die Schrauben auf?

Ich habe eine neue Schwinge mit neuen Gleitlagern, die ich an den alten Rahmen bauen will. Die alte Schwinge habe ich schon erfolgreich ausgebaut. Ich bekomme die neue Schraube, die auf der jehele Seite abgebildet ist, nicht durch die Buchse. Heiß machen hat leider nichts gebracht, aber danke nochmal. Jetzt werde ich wohl doch 30 € ausgeben müssen. :heul:

Das warm machen war nur auf das Lösen der festsitzenden Schrauben bezogen.

Es gibt im hinteren Schwingen Lager (also das Lager vom Oberteil zu Unterteil) zwei Versionen. Kugellager oder Kunststoffbuchsen.
Könnte sein, dass da andere Bolzen verwendet wurden.
Beim 2007er weis ich, dass es Kugellager sind.
Und bei meinem 2008er sinds Kunststofflager.
Ob und wie die Sachen jetzt kompatibel sind hab ich noch nicht probiert.

Könntest du mal ein Bild reinstellen?

Geht die Schwinge nicht auf Garantie?
Dann doch wohl auch die passenden Schrauben...
Die Teile liessen sich bei mir immer ohne Kraftaufwand zusammensetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ja Schwinge ging auf Garantie. Aber leider nur die Schwinge. Die neuen Gleitlager habe ich auch bekommen. Eine Schraube hat auch sauber durch die Buchse gepasst, die andere kriege ich aber nicht durch.

Ich bekomme diese Schraube
dscf2295c.jpg

nicht durch dieses Loch
dscf2293n.jpg

Schraube und Lager sind neu. Ich habe auch bei Bergamont angefragt, aber die haben mir nur gesagt, dass ich zur Fachwerkstatt gehen soll. Die hätten mir auch eine neue Schraube schicken können.:mad:

Ich habe jetzt bei http://www.jehlebikes.de/ 2 neue Gleitlager bestellt.

Grüße und Danke

Korgano

also, mein threesome 5.8 leistet mir noch immer treue dienste, klasse bike :)

.. hab es jetzt im 3. jahr und fahr es eigentlich fast täglich.

bis auf ein paar neue ketten und schläuche bisher keine probleme gehabt mit dem bike, kann es nur empfehlen und das bike wird bei mir schon richtig dran genommen :D

Hi,

ja Schwinge ging auf Garantie. Aber leider nur die Schwinge. Die neuen Gleitlager habe ich auch bekommen. Eine Schraube hat auch sauber durch die Buchse gepasst, die andere kriege ich aber nicht durch.

Ich bekomme diese Schraube
dscf2295c.jpg

nicht durch dieses Loch
dscf2293n.jpg

Schraube und Lager sind neu. Ich habe auch bei Bergamont angefragt, aber die haben mir nur gesagt, dass ich zur Fachwerkstatt gehen soll. Die hätten mir auch eine neue Schraube schicken können.:mad:

Ich habe jetzt bei http://www.jehlebikes.de/ 2 neue Gleitlager bestellt.

Grüße und Danke

Korgano

Was ist denn da in dem Loch drin? Fett oder Kunststofflager?
Irgendwie sieht das komisch aus:confused:

Neues Lager ist gekommen und das hat auch perfekt gepasst. Ich denke es lag tatsächlich an diesem blauen Zeug. Da war zu viel drauf, so dass die Schraube nicht durch die Buchse gepasst hat.

Hallo,

hab den plan bei meinem Threesome mal ne andere Gabel ( RS Revelation !? ) zu verbauen. Da ich keine neue kaufen wollte würde ich gerne mal wissen welche Schaftlänge die Gabel mindestens haben sollte wenn ich nach ner gebrauchten schaue ?

MfG

Rahmengröße XL

Zuletzt bearbeitet:
Geht!
Ordne die Buchsen der Breite nach.
Also ein Buchsenpärchen jeweils ohne Dämpfer gemessen.
Die breitest mögliche Kombination hinten einbauen:D

So hindrehen, dass du halt an die Hebelchen noch rankommst.

Hier mal der aktuelle Stand des Aufbaus; ich weiß - viel ist es nicht.
Aber aller Anfang ist eben schwer.
Heute habe ich den Gabelschaft gekürzt und die Gabelkralle eingeschlagen.
Im Karton unter dem Hinterbau befindet sich die Aerozine Kurbel.
Wird jedenfalls eine Schönheit - soviel steht fest. :love:

threesome6.8d.jpg

threesome6.8b.jpg

threesome6.8c.jpg

Hast du mit dem gedrehten Dämpfer keine Probleme? Lohnt sich der Umbau, ist wirklich mehr Platz für die Flasche?

Zurück