29er Galerie



das yeti ist grausam

am steuerkopf (tappered? wozudenn?)
am hinterbau (obenuntenüberall)
am ausfallende (ente?)

habs gerade anderswo geschrieben dass die amis ja scheinbar einen anderen (praktischeren ?) sinn für ästhetik haben

aber da folgt weder die form der funktion noch sonstwem
eher das aussehen den wünschen der zubehör und zulieferindustrie wennschon
 
Nochmal das Norco, bin schwer verliebt!
Wenn es jetzt wirklich preislich deutlich unter dem Niner WFO landet, könnte das mein erstes FS und mein nächstes Rad werden:

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..ich habe da auch mal eins - stahl, rigid und 1x1 :daumen:

nach zweimal feldberg am we. kann ich nur sagen: ein geniales rad und das nach 4 jahren ssp abstinenz.



gruß
th!
 
Zuletzt bearbeitet:
(erstes) inoffizielles Transalp 29er ;)

ok, es is "nur" ein Crosser (Blizzard Limited) von Transalp, aber mit ner echten Reba Race und Race King 2.0, ich denke damit darf ichs hier posten:

 


Der Tourenvelorahmen scheint für Starrgabeln gebaut zu sein. Durch die hochbauende
Gabel wird der Lenkwinkel flach und das Tretlager kommt hoch. Falls sich das Teil nicht
so toll fährt, könnte das ein Grund sein.
 
criscross schrieb:
schön schön,
aber son Seitenständer geht ja mal garnicht - NO Go !
außer vielleicht am Brötchenrad :D

hehe, der is für den Kinderanhänger (Weber-Kupplung). ich brauchte ja schließlich nen Grund mir ein neues Bike zu kaufen ;)

zingel schrieb:
Der Tourenvelorahmen scheint für Starrgabeln gebaut zu sein. Durch die hochbauende
Gabel wird der Lenkwinkel flach und das Tretlager kommt hoch. Falls sich das Teil nicht
so toll fährt, könnte das ein Grund sein.

es fährt sich (jetzt) super - mit den Racing Ralph 1.35, die original drauf waren, wars gefährlich - in Kurven null Gripp ...
aber nun fährt es sich sehr sicher und schön schnell - für anspruchsvolle singletrails isses zwar nix, aber dafür wirds auch nicht eingesetzt ...
 
wie ist das denn passiert? ...ist LX so schwer?

wundert mich eben auch. eigentlich ist lx nicht sooo schwer. die kurbel wiegt mit innenlager knapp über 900gr.
mittlerweile sind xtr shifter dran, xt (755er) bremsen, xtr cl-scheiben, xt kassette und eggbeater. der rahmen wiegt 1640. trotzdem noch >12kg :(
thomson läuft zwar nicht gerade unter leichtbau und der lrs ist bleischwer, aber trotzdem hätte ich mich gerne eher richtung 11kg orientiert.

mit dem neuen lrs wird dann eh alles besser :D
 
der ti-bolide ist übrigens trotz meiner lefty-allergie sehr geil geworden. freue mich schon auf degersche. ich hoffe du kommst!?!
 
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