°°Täddi Tours präsentiert: Am Anfang standen die Blocksberge°°

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Registriert
7. Mai 2004
Reaktionspunkte
3.449
Ort
Land Brandenburg :)
°°Täddi Tours präsentiert: Am Anfang standen die Blocksberge°°

Der Pätzer Hintersee - ein Ort mit historischer Bedeutung: Täddi begegnet der Ente! Welch denkwürdiger Moment! Ihr werdet hier nun also die erste gemeinsame Tour des kleinen Streichelzoos erleben. Daaamaaalllss... im Winter 2010...




Die erste Begegnung!

Er holte sie von ihrer kleinen Insel herunter. Ihr erstes gemeinsames Ziel sollten die Blocksberge werden: 110 m hoch ragen sie aus dem Forst Schwenow.

Die beiden gelangen nach ein paar hundert Metern zu neu gebauten Reihenhäusern: Reihenhäuser für Eidechsen wohlgemerkt!:





Der Makler hat bestimmt mit der umwerfenden Ruhe gelockt. Aber ob jemand den neuen Bewohner gesagt hat, dass damit nächstes Jahr Schluss ist, wenn die Züge mit 160 km/h an den „Häusern“ vorbeidonnern?


So werden Abholzmaßnahmen euphemisiert.

Der Weg führte sie über Neubrück zum Hölzeneren See und weiter entlang der Schmölde auf dem „Hochufer“:


Blick zum gegenseitigen Ufer der Schmölde

In Prieros noch hier und da einen Schlenker mitgenommen, den sie wohl nie wieder finden werden. Nach Streganz und Schwerin abwärts nach Süden:


Finisterre?

Sollte das schon das Ende sein?
Aber nein! Der Weg führte weiter und weiter:


Eisiger Asphalt nach Neuendorf am See.


Nach zwei Kilometern war Groß Eichholz und nach circa sieben Kilometern Neuendorf am See erreicht:




Während Täddi sich noch umsieht und die Route 66 sucht…




ist die Rennente schon längst ein Stück weiter.



Auf dem Zeltplatz auf der Halbinsel des Neuendorfer Sees war eine Menge los…


.. vor den Fernsehern…? Jedenfalls nicht auf dem Spielplatz. ;)
Knapp zwei Kilometer später hatte der Streichelzoo auch schon Alt Schadow erreicht. Jetzt nur noch nördlich der Spree drei Kilometer und dann links hochgestochen und schon müssten da die Blocksberge sein! Jedoch verscheuchten Waldarbeiter die scheuen Tiere und sie kämpften sich über Forstwege durch den Wald und suchten und suchten.

Wo sind denn die Blocksberge?:


Wald (Forst)



Wald (Anstiege)


So sieht man (ente) aus, wenn man (ente) die Blocksberge sucht.

Letztendlich haben sie ihr Ziel doch gefunden:


Aussicht nach Norden, glaube ich, vom Blocksberg aus



Zusammen am Ziel


Zusammen am Ziel von vorn

Bergab haben sich dann auch die Wegweiser gezeigt:



Am Godnasee ist dies Schild an eine Kiefer genagelt:


„Blocksgeb.“, also BlocksGEBIRGE. Wow!

Durch den monotonen Kiefernforst strebte man über Münchehofe



Relikte in Münchehofe

dem Heime zu:



Ente. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten