suche bilder von lb-teilen auf der waage für eine lightweight - galerie - Teil 2

habe grade die ersten 30 Km zum exakten Einstellen genutz!

Nach dem ich die richtige Einstellung gefunden habe, fährt er sich wirklich sehr gut. Hat exakt die selben Abmessungen wie meine SLRs. Nur die hinteren Kanten sind schon reichlich scharf.

Hier meine Schuhe für mein Uphillsprint-MTB(6,2kg). Es handelt sich um Specialized BG Elite Road Schuhe. Wie der Name schon sagt handelt es sich um Rennradschuhe in der Größe 44 mit Titan-Cleats und Titancleatsbefestigungsschrauben. Gegenüber meinen normalen MTB-Schuhen(Shimano SH-M161) mit Stahl Cleats ohne Stollen spare ich 400g ein.

Anhänge

• specialiced.jpg
    specialiced.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 191
  • shimano.jpg
    shimano.jpg
    55 KB · Aufrufe: 172
Hallo,

was sind das für Titan Cleats (Hersteller...), haben da normale Senkkopfschrauben gepasst, da Cleats ja normalerwiese einen Rundkopf haben.

Gruß Manero

Hallo Manero,
die Titancleats sind von Exustar, und es werden bei allen Cleats(siehe Foto) spezielle Senkkopfschrauben(Stahl) verwendet. Diese speziellen Titansenkkopfschrauben bekommst du bei www.bikehardest.net. Ich habe noch keine Cleats, wie ich sie fahre, mit Rundkopfschrauben gesehen, da diese ja über die Cleats stehen würden und diese dann nicht ins Pedal "einklicken" würden.

Gruß
Günther

Hallo,

was sind das für Titan Cleats (Hersteller...), haben da normale Senkkopfschrauben gepasst, da Cleats ja normalerwiese einen Rundkopf haben.

Gruß Manero

Hallo,

ich habe mich missverständlich ausgedrückt:

Senkkopfschrauben (Senkschrauben mit Innensechskant
DIN 7991) haben einen geradlinigen 90 Grad Kopf).

Die bei den Shimano Cleats enthaltenen Schrauben haben einen radialen Senkkopf (nicht geradlinig). Dafür habe ich keine DIN-Norm gefunden.

Ist das bei den Exustar Cleats genauso?

Gruß Manero

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich weis nicht was du für Shimano Cleats hast aber bei meinen sind die "Senkkopfschrauben" oben plan und nicht gewölbt. Hab ein Foto von meinen Exustar Stahl Cleats gemacht die baugleich mit meinen Shimano Cleats sind. Hoffe du kannst die Schrauben erkennen.

Gruß

Hallo,

ich habe mich missverständlich ausgedrückt:

Senkkopfschrauben (Senkschrauben mit Innensechskant
DIN 7991) haben einen geradlinigen 90 Grad Kopf).

Die bei den Shimano Cleats enthaltenen Schrauben haben einen radialen Senkkopf (nicht geradlinig). Dafür habe ich keine DIN-Norm gefunden.

Ist das bei den Exustar Cleats genauso?

Gruß Manero

Anhänge

• cleats1.jpg
    cleats1.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 69
  • cleats.jpg
    cleats.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 97
Hallo,

ich habe auch nie von der Oberseite der Schrauben gesprochen, sondern von der Unterseite des Schraubenkopfes!

Der ist natürlich immer "plan".

Ich habe das selber mal mit "normalen" Senkkopfschrauben probiert, diese passen nicht genau und verformen sich beim festziehen.

Gruß Manero

Zuletzt bearbeitet:
Trotz längerer Suche habe ich keine aktuellen Bilder vom Nobby Nic in 2.25 gefunden, daher mal als Ergänzung:

Zusätzlich noch zwei neue Rocket Ron in 2.1 und 2.25.

Gruß
Thomas

hier mal die neue New Ultimate Bremsscheibe 160mm und ein FSA Lenker in 31,8 und 620mm

Anhänge

• S7003252.jpg
    S7003252.jpg
    53 KB · Aufrufe: 134
  • S7003251.jpg
    S7003251.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 111
Zurück