RUDO
٠•●☆●•٠
rockbar schrieb:Jetzt kauf die halt die Dirtjumper 3 2006 und werd glücklich, ich würd darüber gar nicht so lange nachdenken.
Muss nochmal, sorry, bei solchen Komments kann ich nicht anders... (zumal sich u.a. auch meine Kids tw. hier rumtreiben und ich es falsch finde, dass gemäss oben erwähnten Postern einfach nur nach 'style' gekauft wird!)wazne schrieb:
Pike kann man super steif machen und ist (für Drops, Tricks etc. wichtig?!) auch noch um einiges leichter - bring doch mal Argumente (und wenn's nur subjektive wie "ich find sie sieht geiler aus" ist oder faktische wie "DJ ist günstiger" etc..)!
Da ich Pike-Besitzer bin, würde ich mal folgende Pro's anführen:
-Schnellspann-Steckachse (keine Imbus erforderlich)
-Bestes Ansprechverhalten auch auf kleine Schläge
-geniales Schluckvermögen für grosse Drops
-Federwegverstellung (U-Turn 95-140mm)
-Abschaltbare Pedalplattformdämpfung
-Gewicht (2,45kg die schwerste)
-Reifenfreiheit bis 2,7"
Contra's könnte jetzt der "wazne" anführen (wie es bei Beratungen sein SOLL)...
@wazne: Nicht alles kannst Du bei der MZ "einfach und billig auswechseln" - siehe PIC's
Und von geschrotteten Pike's findest Du nur wenige Pic's in der Galerie, von DJ's:

ja, jetzt macht eine Sammlung mit Pikes

...und dann lies Dir auch mal die Kommentare zu den PIC's von anderen DJ-Besitzern durch

...und dann lies Dir auch mal die Berichte zum Beispiel der VERTRIDERS zur Pike.
Nix für ungut, und @Aff?e viel Spass mit der neuen Gabel, egal welche es dann sein wird.
Ende Diskussion für mich...
Schönen Tag noch, Gruss aus der Schweiz ond tschüss.