Gabel ?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rockbar schrieb:
Jetzt kauf die halt die Dirtjumper 3 2006 und werd glücklich, ich würd darüber gar nicht so lange nachdenken.
wazne schrieb:
Rock shox kannste grundsetzlich knicken ... bei dauerhafter groesserer Belastung macht die Pike irgendwann schlapp ...
...
falls was kaputt geht kannste bei der alles einfach und billig auswechseln ... außerdem is die nich ekelhaft weich wie die Pike
Muss nochmal, sorry, bei solchen Komments kann ich nicht anders... (zumal sich u.a. auch meine Kids tw. hier rumtreiben und ich es falsch finde, dass gemäss oben erwähnten Postern einfach nur nach 'style' gekauft wird!)

Pike kann man super steif machen und ist (für Drops, Tricks etc. wichtig?!) auch noch um einiges leichter - bring doch mal Argumente (und wenn's nur subjektive wie "ich find sie sieht geiler aus" ist oder faktische wie "DJ ist günstiger" etc..)!

Da ich Pike-Besitzer bin, würde ich mal folgende Pro's anführen:
-Schnellspann-Steckachse (keine Imbus erforderlich)
-Bestes Ansprechverhalten auch auf kleine Schläge
-geniales Schluckvermögen für grosse Drops
-Federwegverstellung (U-Turn 95-140mm)
-Abschaltbare Pedalplattformdämpfung
-Gewicht (2,45kg die schwerste)
-Reifenfreiheit bis 2,7"

Contra's könnte jetzt der "wazne" anführen (wie es bei Beratungen sein SOLL)...

@wazne: Nicht alles kannst Du bei der MZ "einfach und billig auswechseln" - siehe PIC's
Und von geschrotteten Pike's findest Du nur wenige Pic's in der Galerie, von DJ's:

:lol:
ja, jetzt macht eine Sammlung mit Pikes:rolleyes: ich hab auch nicht behauptet die gäbe es nicht... (vll 3-4?):aetsch:

...und dann lies Dir auch mal die Kommentare zu den PIC's von anderen DJ-Besitzern durch;)
...und dann lies Dir auch mal die Berichte zum Beispiel der VERTRIDERS zur Pike.

Nix für ungut, und @Aff?e viel Spass mit der neuen Gabel, egal welche es dann sein wird.
Ende Diskussion für mich...

Schönen Tag noch, Gruss aus der Schweiz ond tschüss.

Anzeige

Re: Gabel ?!?
Ähm, ich kann nicht wirklich was zu pike vs. dj sagen, aber allg zu Statistiken :

Auch wenn es absolut mehr gebrochen DJ's gibt, sollte man doch eher die relativen Zahlen betrachten, und wieviele Leute die Pike im Dirt/Street einsetzten und wieviel sie als CC fahren.

Das ist wie mit den Schäferhunden : Natürlich werden mehr Menschen von Schäferhunden gebissen, aber es gibt ja auch am meisten Schäferhunde, dh. die Chance von einem gebissen zu werden ist größer.

Das ganze mal auf die Gabeln bezogen :

Es fahren, denk ich mal, mehr Dirter / streeter ne DJ, also ist die Chance auch größer, jmd zu treffen, deren DJ gebrochen ist.

RUDO schrieb:
Muss nochmal, sorry, bei solchen Komments kann ich nicht anders... (zumal sich u.a. auch meine Kids tw. hier rumtreiben und ich es falsch finde, dass gemäss oben erwähnten Postern einfach nur nach 'style' gekauft wird!)

Pike kann man super steif machen und ist (für Drops, Tricks etc. wichtig?!) auch noch um einiges leichter - bring doch mal Argumente (und wenn's nur subjektive wie "ich find sie sieht geiler aus" ist oder faktische wie "DJ ist günstiger" etc..)!

Da ich Pike-Besitzer bin, würde ich mal folgende Pro's anführen:
-Schnellspann-Steckachse (keine Imbus erforderlich)
-Bestes Ansprechverhalten auch auf kleine Schläge
-geniales Schluckvermögen für grosse Drops
-Federwegverstellung (U-Turn 95-140mm)
-Abschaltbare Pedalplattformdämpfung
-Gewicht (2,45kg die schwerste)
-Reifenfreiheit bis 2,7"

Contra's könnte jetzt der "wazne" anführen (wie es bei Beratungen sein SOLL)...

...und dann lies Dir auch mal die Berichte zum Beispiel der VERTRIDERS zur Pike.

Nix für ungut, und @Aff?e viel Spass mit der neuen Gabel, egal welche es dann sein wird.
Ende Diskussion für mich...

Schönen Tag noch, Gruss aus der Schweiz ond tschüss.

Alles "schön" erzählt, der Vertriders Bericht ist in meinen Augen ein absoluter Fake!
Die sind da wohl alle mit einem ordentlichen Betrag entlohnt worden!
Die Pike ist schon OK, sowie die DJ, mann muss jetzt aber nicht 1000 Argumente gegeneinander ausspielen.
Was gibt den Rock Shox den eigentlich, für ein Einsatzgebiet für die Pike an?

loool
du schweizer ! geh ma rikola lutschen , beim testbericht sind nur bilder von cclern drin und von den broken DJ's ist nicht eine 06er edition bei ! was erzählst du fürn schwachfug ? nunja ich hab mich jetzt entschieden , dj 3 06 in weiss :P , bin ja kein cc-schwuli und außerdem kann man die härte bei der DJ perfekt einstellen und die gibts auch mit schnellspannachse !
trotzdem danke nochmal an die vielen antworten

mfg Aff?e

:daumen: Wieder eine fundierte Aussage! Frag das nächste mal einfach: welches ist die geilste Gabel.
Weisst Du was ein CC-ler ist?
Kennst Du die versch. Bike-Sport-Definitionen? eher nicht!

Die sind da wohl alle mit einer ordentlichen Betrag entlohnt worden!
Die Vertriders schreiben übrigens auch Testberichte über Marzocchi;) und das Thema will/kann ich nicht kommentieren, habe ich einzig in die Runde geworfen, weil ich mich dieser Meinung anschliessen kann.

@MasterK: Schon klar, deshalb auch meine Anmerkung "ich hab auch nicht behauptet die gäbe es nicht...".

Habe gestern absichtlich etwas agressiv gepostet, weil mich die Aussagen mancher Mitglieder hier bezüglich Qualität von Gabeln nervten. Da gibt's User, die auf ernste Fragen eines Noobs so lapidare Kommentare abgeben wie "kauf halt ... ich würd darüber gar nicht so lange nachdenken", ohne eine Begründung hierzu zu machen (für solchen Spam ist das KTWR!).

Egal, ich habe Argumente, die für meinen Gabel-Vorschlag sprechen, angeführt und so wird das in einem Tech-Forum auch erwartet, auch wenn die Frage unter DDD gestellt wurde?! *nichschlagen* Habe zwar auch schon nichts sagende Berichte gemacht, aber dann werden solche Post's von mir mit einem Ironie-Smiley abgeschlossen und die Fragen, auf die ich so antworte, sind übertrieben dämlich gestellt oder es gab in den letzten Stunden bereits 100 Antworten dazu.

Ansonsten: Die DJ ist eine gute und (etwas jahrgangsabhängig) recht stabile Gabel. Es gibt jedoch für Beginners unter den Dirtern auch Alternativen, welche vll. nicht denselben Style oder das Prestige (in diesen Kreisen) haben, in der Gesamtheit aber ebenfalls beachtet werden sollten. Zudem gibt es ja auch Pros, welche mit der von mir vorgeschlagenen Gabel fahren.
.

:love: alle wieder liep haben ?

maaan is scho kla , allerdings hab ich mich nochmals erkundigt (nicht auf solchen ccler schwuli seiten) und mich an den verschiedenen quellen orientiert , ich nehme nun halt lieber ne dj3 06 , die 06er wurden außerdem etwas verbessert hingegen den 05er , 04er modellen !
schluss aus ende

Aff?e schrieb:
:love: alle wieder liep haben ?

maaan is scho kla , allerdings hab ich mich nochmals erkundigt (nicht auf solchen ccler schwuli seiten) und mich an den verschiedenen quellen orientiert , ich nehme nun halt lieber ne dj3 06 , die 06er wurden außerdem etwas verbessert hingegen den 05er , 04er modellen !
schluss aus ende

Ob die CCler wohl bald aussterben? Ich meine die sind schließlich alle schwul und impotent das dürfte doch ein deutlicher Selektionsnachteil sein:confused:

SIDDHARTHA schrieb:
Ob die CCler wohl bald aussterben? Ich meine die sind schließlich alle schwul und impotent das dürfte doch ein deutlicher Selektionsnachteil sein:confused:

ja , ohne CCler => keinen Christopher Streetday :lol:

Dieser Thread findet keine Ruhe?:rolleyes:
ohne Dirtler => keinen Christopher Dirt & Streetday :lol:
Besagter Tag/Day passt doch in eure 'Ecke' des Forums:D (Ich bin kein CC'ler)

und zum: "bin ja kein cc-schwuli" hab ich noch einer wegen der Pike:
Timo Pritzel macht seine Drops damit und auch von Guido Tschugg, Peat und Hannah Steffens u.a. wird/wurde die Gabel gefahren... sagen Dir diese Namen was? sind die auch "schwuli's"?;)

1:0!
Ne, gib noch einen dazu und dann ist Ruh - OK:daumen:
over & out

hallo leutz
such eine manitou gabel black comp 2005
100mm und neu musse sein
wollt fragen ob einer von euch ne seite kennt
wo es die unter 200€ geibt

mfg koxxole

Würd ne Dirtjumper 1 nehmenm, die 08er und zwar meine!

Isn halbes Jahr alt fährt sich super ist in keinst der weiße kaputt da ich nur 45 kilo wieg und noch nix großes damit gemacht hab!

geb mir 250 und die is deine! :)

hahaha du willst einem der vor mehr als vier jahren eine gabel gesucht hat deine verkaufen???!!!! hahah ich lach mich tot haha xD

PS: kannst du keine zahlen lesen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück