Der *** Cube Acid *** Thread

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Mein neues acid 2010...

Viele Fragen: Kann ich bessere Bremsen anbauen, der Bastler beim Fahrradladen meinte das am meinen Bike kein normaler standart dran ist! Würde gern eine stärkere Bremse anbauen, was kann man da empfehlen? Und, kann man größere Scheiben dran machen, etwa 200mm? Bringen besser Beläge viel an mehrleistung (Kool Stop?), so das ich die Hayes behalten kann?

Und...Was ist die maximale Mantelgröße die man auf den Felgen ziehen kann, vllt. 2,4, würde gern dickere Reifen haben!

dsc011271ae1a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein neues acid 2010...

Viele Fragen: Kann ich bessere Bremsen anbauen, der Bastler beim Fahrradladen meinte das am meinen Bike kein normaler standart dran ist! Würde gern eine stärkere Bremse anbauen, was kann man da empfehlen? Und, kann man größere Scheiben dran machen, etwa 200mm? Bringen besser Beläge viel an mehrleistung (Kool Stop?), so das ich die Hayes behalten kann?

Und...Was ist die maximale Mantelgröße die man auf den Felgen ziehen kann, vllt. 2,4, würde gern dickere Reifen haben!

darf ich mal fragen, warum du das alles möchtest?
so wie das bike aussieht, ists noch keine 100km gerollt. fahr doch erstmal damit und brems die bremsen ein. wenn sie sich dann wirklich noch als zu schwach rausstellen, kannst du ja immernoch neue kaufen.

Also ich hab auch Koolstop-Beläge drauf. Ist meiner Meinung nach auf jeden Fall nen deutlicher Unterschied.
Mit der Bremsscheibengröße siehts schlecht aus, da sowohl für den Rahmen als auch die Gabel (Dart 3) 160mm das Maximum ist.
Reifenbreite wird sowohl durch die Breite der Felge als auch durch den Abstand der Standrohre und Kettenstreben begrenzt...

Gabel kommt ;)

Hatte da an Manitou R7 Super gedacht!

Ich bin etwa 100km gefahren, aber viel mehr kann man doch die bremsen garnicht einfahren oder? Mir ist der Druckpunkt halt einfach nicht straff genug, und ich muss schon arg heftig ziehen so das ich schnell zum stehen komme! Wie siehts mit den "nicht" standart aus, stimmt das?

Ich habe leider noch keine Koolstop beläge für die Ryde gefunden, habt ihr da eventuell nen Link?

Ich suche außerdem noch weiße Felgen, blso finden kann ich nicht wirklich welche!

Zuletzt bearbeitet:
hmm also ob die richtig eingefahren sind wenn du soviel kraft brauchst beim bremsen?!? ich habe die standart beläge vom acid 2009 und brauche nur mit ganz wenig kraft drücken um die räder zu blockieren...

der händler will ja was verdienen...

Also das find ich jetzt komisch, mein acid 2010 wird auf wunsch mit 180 scheiben ausgeliefert. ich wollte ja das 2009 modell weil es günstiger ist mit 585€, aber da hatte der händler keines mehr übrig und meinte nimmste auch das 2010 für den selben preis, da hab ich gesagt ja, aber nur mit 180er scheibe, da dass modell 2009 auch ne 180 scheibe hat.

gruß

ich verstehe das nicht, es ist die selbe gabel wie beim 09ner modell, wieso soll aufeinmal beim neuen modell nur 160er erlaubt sein? kann mir jemand den sinn davon erklären bitte.

gruß

wie stelle ich fest ob diese jetzt zugelassen sind die 180er scheiben? vorallem beim 2009 modell waren die ja von haus aus drauf. gruß und danke im voraus.

wie stelle ich fest ob diese jetzt zugelassen sind die 180er scheiben? vorallem beim 2009 modell waren die ja von haus aus drauf. gruß und danke im voraus.

Wie oft denn noch, DIE DART WAR NIE FÜR 180er SCHEIBEN VORGESEHEN! Wenn Cube da 2009 180er Scheiben drauf geworfen hat, dann ist das die Sache von Cube, heißt aber immer noch nicht das die Gabeln dafür freigegeben sind. Und aus dem Grund baut Cube jetzt auch wieder 160er Scheiben dran, WEIL DIE DART IMMER NOCH NICHT FREIGEGEBEN IST ;)

Sorry für das Schreien, hihi...

Und um das Rauszufinden reicht es die Anleitung zu lesen oder Verkaufsangebote.... Und sorry, da werd ich dann echt müde und ein wenig säuerlich, weil du häufiger kaum einen Funken Eigeninitiative sehen lässt...

Zuletzt bearbeitet:
also die alligator beläge packen auf jeden fall besser zu als die von hayes...
wichtig ist aber vor allem, dass die richtig eingebremst werden.
sonst bringen die besten beläge nichts!

morgen um elf uhr vormittag darf ich es abholen, nicht wundern wenn ich das ganze wochenende verschollen bin :-)

Also es wird jetzt das Black n Grey 2010 für 585,-€

Gratis dazu: 180 scheibe vorne,getränke halter und cube flasche, sowie ein orginal easy riding pack von cube.

Ich glaube ich werde die Nacht kein Auge zubekommen ;-)

Zurück