Interessanter Rahmen. Welches Fabrikat ist denn das? Wirkt ja auf den ersten Blick schon recht schwer und massiv,ist es dass auch?
Aber nettes Bike
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Interessanter Rahmen. Welches Fabrikat ist denn das? Wirkt ja auf den ersten Blick schon recht schwer und massiv,ist es dass auch?
Es kann auch sein dass es von 7 auf 8 ist , die Ganganzeige steht nicht sehr genau , kann das auch das Problem sein ? , aber das müsste doch egal sein da die Rasterung ja in der Nabe geschieht, oder irre ich mich da ?
Ich weiss leider nicht wieviel KM die Nabe schon gefahren ist , die Seriennummer beginnt mit 8....,die Farbe ist rot Pulver nicht eloxiert und sie hat auch noch den blauen Aufkleber.
Sind die Neuen Naben eloxiert?
Aber nettes Bike
Der Rahmen wiegt ca. 3000g
Du musst ja nur die Kurbel einen Sekundenbruchteil zum Stillstand bringen und nicht das BikeHallo
Danke für die vielen Antworten , ich war heute ein MTB mit Rohloff testen, das Gewicht würde mich nicht stören,was mir jedoch aufgefallen ist dass man zwischen 6tem und 7tem Gang ohne komplette Entlastung der Kurbel nicht hochschalten kann :-((
Ich dachte man könnte mit leichter Entlastung der Kurbel schalten aber bei dieser Nabe muss man die Kurbel zum Stillstand bringen und erst dann bekommt man den Gang rein .
Ist das Problem bei jeder Nabe zu erwarten , denn das würde mich doch stören:-(
Bis bald Alain
Wie Du auf dem Foto siehst, ist die Verrippung da schon abgeschliffen. Und weil der Riemen danach aussen so fleckig grau war, habe ich ihn mit Silikonspray geduscht. Danach war er wieder "farbaufgefrischt". Vorher hat die Innenseite auch schon mehr grau ausgeschaut. Ausserdem bin ich Schönwetterfahrer und das Bike bekommt, wenn es staubig ist (also fast nach jeder Tour), sofort eine 50Cent-Dusche mit dem Hochdruckreiniger an der Tanke. Das hält sicher auch den Riemen-Verschleiss gering.dein Riemen ist nach 2000km immer noch so blau!?! bei meinem ist die blaue Schicht nach 700 Alpen-km fast komplett weg.