Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben Nachwuchs bekommen.

So nun hat meine Frau auch endlich ein Team Rad von Topeak Ergon, schöööön.

Anhänge

• Ergon.jpg
    Ergon.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 167

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Hallo
Verkaufe R.C1 FS Comp 2010 4 Wochen alt .
Bei Interesse pn

Zuletzt bearbeitet:
Meine Bremsvibrations-Geschichte geht weiter :heul: Bike war ne Woche beim Händler , andere Laufräder , große/kleine Scheiben , andere Adapter ( davor schon Bremse gewechselt von Avid auf XT )..... und was kam raus ...... nix , immer noch bei mittlerer Bremskraft ein Vibrieren , das bis in de Popes geht :mad: Händler mit Rotwild tel. , Montag gehts zu Rotwild ( 2te mal ) , da solls dann neuen Rahmen geben ...... Fortsetzung folgt ...... und Laune geht immer weiter runter :mad: ....

Wow... na hoffe du hast dir für die sonnigen Tage vorübergehend ein Leihrad geben lassen.
Ich will allefälle das (Happy)-End nicht verpassen :daumen:
Sag bescheid wenns was Neues gibt

Meine Bremsvibrations-Geschichte geht weiter :heul: Bike war ne Woche beim Händler , andere Laufräder , große/kleine Scheiben , andere Adapter ( davor schon Bremse gewechselt von Avid auf XT )..... und was kam raus ...... nix , immer noch bei mittlerer Bremskraft ein Vibrieren , das bis in de Popes geht :mad: Händler mit Rotwild tel. , Montag gehts zu Rotwild ( 2te mal ) , da solls dann neuen Rahmen geben ...... Fortsetzung folgt ...... und Laune geht immer weiter runter :mad: ....

Fahrs bis Sonntag noch , Montag Morgen gehts gleich nach Dietzenbach :daumen: hab dann Mi bis Fr Spätschicht , trotzdem solls so schnell wie möglich fertig werden . Habs jetzt die 6. Wochen und noch kein Entspanntes Biken dabei gewesen ....

ich glaubs eher nicht dass es am rahmen liegt(lasse mich natürlich eines besseren belehren) es haben soviele problem mit der RX an unterschiedlichen Bikes www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=7377637#post7377637 wenn das jedesmal der Rahmen sein würde :heul:
Ich hatte zbs. die probleme an meinem X1 mit der RX nicht ;)

na er schreibt doch, dass das problem mit anderen bremsen auch auftritt. am laufrad liegts ja anscheinend auch nicht, dann bleibt ja nur noch der rahmen, wenn man dem schrauber glauben darf ;)

ich tippe ja immernoch auf irgendwas an der bremsaufnahme. lacknase oder irgendwas, das nicht plangefräst wurde...

Servus Acid . Aufnahme ist plangefräst , und komplett Lackfrei :daumen: haben auch schon Formula Adapter ausprobiert , weil da der Sattel nen anderen Winkel hat . Alles kein Erfolg :heul: haben drei verschiedene Laufräder ( Croosmax ST , Tricon und X1800 ) kein Erfolg :heul: Avid und Formula Bremsscheibe kein Erfolg :heul: Montag gehts in die heiligen Hallen zu Rotwild .....

naja, dann wurde evtl falsch plangefräst, sodass scheibe und beläge nicht parallel zueinanderstanden. wenn das der fall ist, wirds mit keinem adapter passen.
evtl hat auch der ganze hinterbau beim transport was abbekommen (lange reise aus taiwan ;) ). ging das laufrad leicht rein?

sind natürlich alles nur vermutungen, adp wird sich das radl schon ansehen und den fehler finden, sind ja kompetente leute da :daumen:

Jou , Hinterrad geht locker rein ..... hab noch eine Idee im Köcher :lol: hab mir 0,1mm Messingblech Unterlegscheiben gemacht . Will sie heute Mittag mal zwischen Rahmen und Adapter legen , vielleicht hilfts :confused: .....

Wieder ne Schlag ins Wasser . Messingblech hat auch nix geholfen , naja nen Versuch wars wert ....... hoffentlich is bald Montag ..... damits zu Rotwild geht :D

Messing ist weicher als Alu , dachte das die Vibration sich nicht weiter fortsetzen ..... aber gut , genug rum gedoktert ...... Sonntag noch Schmucker Radler Tour mitfahren , Montag Dietzenbach :p

Hallihallo

Nachdem mein 6 Jahre altes und heiß geliebtes RCC 0.1 nun in den wohlverdienten Ruhestand geschickt (bzw. zur Stadtschlampe degradiert) wurde hat vorgestern ein neues Rotwild bei mir Unterschlupf gefunden. Das Modell ist sicher bekannt, aber vielleicht freut sich ja der ein oder andere über ein paar Bildchen:)

IMG_4808.jpg

IMG_4806.jpg

IMG_4813.jpg

IMG_4814.jpg

IMG_4815.jpg

IMG_4820.jpg

Hach, ich könnte es jeden Abend mit ins Bett nehmen :love: Einzig den Remote-Lockout-Hebel find ich nicht so prickelnd - aber hier gibt's wohl keine hübsche Alternative?!

Viele Grüße,
Frank

Hallihallo

Nachdem mein 6 Jahre altes und heiß geliebtes RCC 0.1 nun in den wohlverdienten Ruhestand geschickt (bzw. zur Stadtschlampe degradiert) wurde hat vorgestern ein neues Rotwild bei mir Unterschlupf gefunden. Das Modell ist sicher bekannt, aber vielleicht freut sich ja der ein oder andere über ein paar Bildchen:)

IMG_4808.jpg

IMG_4806.jpg

IMG_4813.jpg

IMG_4814.jpg

IMG_4815.jpg

IMG_4820.jpg

Hach, ich könnte es jeden Abend mit ins Bett nehmen :love: Einzig den Remote-Lockout-Hebel find ich nicht so prickelnd - aber hier gibt's wohl keine hübsche Alternative?!

Viele Grüße,
Frank

Schönes Rad und schöne Bilder!!!!!!!!!
Gratulation!

Hallihallo

IMG_4808.jpg

Viele Grüße,
Frank

Sehr lecker :cooking:
Glückwunsch.....
Super Bilder übrigens :daumen:

also das bringt mich schon sehr ins grübeln mir doch nochmal ein rotwild zu besorgen!!:daumen:

die zugverlegung rund ums steuerrohr gehöhrt aber noch aufgeräumt!
ist ja ein ganz schönes chaos!:p

gruß
tom

die zugverlegung rund ums steuerrohr gehöhrt aber noch aufgeräumt!
ist ja ein ganz schönes chaos!:p

Ja da hast Du recht :) Durch die weißen Zughüllen und dem Lampen-/Lockout-Gedöns wirkt das noch chaotischer als es sowieso schon ist. Ich hatte eh vor die weißen Hüllen zu tauschen. Das Bike war halt so schon aufgebaut ;)

Gruß,
Frank

Das Bike war halt so schon aufgebaut ;)

hoffe du hast für diesen optischen fauxpas einen anständigen preisnachlass von deinem händler bekommen!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück