24H Duisburg 2010

prepariert!!!!!!!!!!!!!! Mann wenne Dein Bike so beherrscht wie die deutsche Sprache dann gute Nacht. Lasset einfach sein und mach Dir keine Gedanken. Zieh enn dicken Helm auf und dann kommse auch durchen Bunker. Datt sagen wir hier so.

Gruß
 
Hallo,
@CW68

zu 1.
erst einlogen -auf Bearbeiten -auf Lager= 6 Zeile, zugewiesener Sektor


Den Weg kenne ich schon, aber handelt es sich dabei nicht einfach nur um den von mir eingegebenen Wunschsektor? Der steht bei mir schon drin seitdem ich das Ding das erste mal ausgefüllt habe, also schon seit Wochen. Da da auch noch "Wunschsektor" vor steht hatte ich das nicht als den auch später gesetzten angenommen. Oder stand da bei anderen vorher nichts drin???









prepariert!!!!!!!!!!!!!! Mann wenne Dein Bike so beherrscht wie die deutsche Sprache dann gute Nacht. Lasset einfach sein und mach Dir keine Gedanken. Zieh enn dicken Helm auf und dann kommse auch durchen Bunker. Datt sagen wir hier so.

Gruß

Wenn Du keine anderen Sorgen hast ...
Den Helm wohl zu fest auffen Kopp gehaun bekomm watt?
 
Danke an Skyder, dass das Foto des grinsenden OB Sauerland verschwunden ist.
Bei diesem Anblick bekam ich Gänsehaut.

Eine Schweigeminute vor dem Start wäreeine gute Idee.


Ganz meiner Meinung!!! Wech mit Sauerland!

Aber ich finde eine Schweigeminute für die hunderten Zivilisten im Irak und sonst wo in den Krisengebieten, die täglichihr Leben lassen wäre auch nicht schlecht...
 
Hallo,
hier der link zur aktuellen Strecke (28.jul.) http://www.skyder.de/xfiles/bilder/24_Stunden_Duisburg/Neuer%20Ordner/strecke_2010.pdf

..ist eine wirklich interessante & abwechslungsreiche Streckenführung, die gänzlich auf Rampenab- & Auffahrten, ausgenommen die der Treppenabfahrt folgende, verzichtet.
Das Highlight bildet meines Erachtens nun die (neue parallele) Hochofendurchfahrt, an deren Ende in einem leichten- kurzen, rechts anzufahrenden Anstieg endet und anschließend über Asphalt links und sofort rechts durch die folgende Ein/-Ausfahrt auf die Emscherstraße und anschließend rechts, wieder auf die bekannte Strecke führt.


Ciao
Bei den Organisatoren scheint wohl das DSS, das "Duisburger Sauerland Syndrom" ausgebrochen zu sein...
die Schicken uns durch einen Bereich, der als LEBENSGEFÄHRLICH gekennzeichnet ist!!! (Hochofendurchfahrt)
Ich erinnere nur an die Warnschilder im LSP!!!

Gelöscht

Abgesehen davon können die kleinen Veränderungen der Streckenführung interessant für das Renngeschehen werden...
ich lass mich mal überraschen!

Ich hoffe alle bleiben gesund und sind im Ziel zufrieden mit Ihren Leistungen!

Cu on track in Duisburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnt heulen...
Da zieht man ne neue Kette auf, montiert Ersatzsattel auf Ersatzsattelstütze, macht die Ersatzgabel sauber und will dann die Cleats tauschen...
Pedros Inbus rund, Schraube rund Schraubenschlitten gebrochen, Schraube fest.


wenn es nur noch eine schraube ist die fest ist ??

dan einfach schuh im pedal einklicken und bewegen

löst sich dann von selbst:daumen:
 
Bei den Organisatoren scheint wohl das DSS, das "Duisburger Sauerland Syndrom" ausgebrochen zu sein...
die Schicken uns durch einen Bereich, der als LEBENSGEFÄHRLICH gekennzeichnet ist!!! (Hochofendurchfahrt)
Ich erinnere nur an die Warnschilder im LSP!!!
Gelöscht und dann die lästigen Mountainbiker...oder wie habe ich das zu verstehen:confused:

...

Jetzt halt den Ball mal flach, 21 Tote als blöde Raver zu bezeichnen finde ich vollkommen daneben !!


Es mag sein das in den Hochöfen Lebensgefahr besteht, komischerweise gibt es da aber geführte Klettertouren durch. Ich glaube kaum das uns Skyder über einen lebensgefährlichen Teil der Strecken führen würde. zur Erinnerung letztes Jahr hat man eine Abfahrt rausgenommen weil sich in der Mitte eine kleine Fahrrinne gebildet hat, wo man vielleicht stürzen könnte !! Also wenn du im Hochofen auf der Strecke bleibst ist die größte Gefahr dein eigener Übermut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

@REMaster Zitat -Bei den Organisatoren scheint wohl das DSS, das "Duisburger Sauerland Syndrom" ausgebrochen zu sein...
die Schicken uns durch einen Bereich, der als LEBENSGEFÄHRLICH gekennzeichnet ist!!! (Hochofendurchfahrt)
Ich erinnere nur an die Warnschilder im LSP!!!

° Hierbei handelt es sich um Hinweisschilder die auf unbefugtes Betreten d. Gelände verweisen!

Dieser Streckenabschnitt gleicht, bis auf besagten kurzen Anstieg zum Ende und dem folgenden Abschnitt zur asphaltierten Anfahrt zur Straßenquerung hin, einer 4-spurigen Autobahn...;)


Bilder
Einfahrt Foto0187.jpg

Durchfahrt Foto0188.jpg

Ausfahrt Foto0194.jpg



Alles ganz harmlos,

Ciao
 

Anhänge

  • Foto0187.jpg
    Foto0187.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 141
  • Foto0188.jpg
    Foto0188.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 126
  • Foto0194.jpg
    Foto0194.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt halt den Ball mal flach, 21 Tote als blöde Raver zu bezeichnen finde ich vollkommen daneben !!


Es mag sein das in den Hochöfen Lebensgefahr besteht, komischerweise gibt es da aber geführte Klettertouren durch. Ich glaube kaum das uns Skyder über einen lebensgefährlichen Teil der Strecken führen würde. zur Erinnerung letztes Jahr hat man eine Abfahrt rausgenommen weil sich in der Mitte eine kleine Fahrrinne gebildet hat, wo man vielleicht stürzen könnte !! Also wenn du im Hochofen auf der Strecke bleibst ist die größte Gefahr dein eigener Übermut.

ich wollte keine Geschmacklosigkeiten loswerden sondern nur auf die undurchsichtige Situation Hinweisen...Des Weiteren war das Zitat"Blöde Raver" mit einem ;) zu sehen, da ich die defamierende Pressekonferenz bzgl. Targödie Lovparade im Hinterkopf habe und ich Kotzen könnte, wenn ich die Aussagen von den Veranstaltern und den blöden Sauerland höhre, so wie andere "Prominente" Kommentare abgeben die ein Schlag ins Gesicht für alle Betroffenen sind!!!
Wenn ich jemanden mit diesem Posting auf die Füsse getreten habe, möchte ich mich entschuldigen!

Genau wie die letzten drei Jahre freue ich mich aufs Rennen und wünsche allen Beteiligten ein gutes gelingen:daumen:
 
Nochmals Entschuldigung für die falsche Wortwahl!

Ich hoffe das Skyder auch in diesem Jahr seine Arbeit genauso gut macht, wie ich es die letzten drei Jahre erleben durfte und dieses Event zum Erlebnis macht, an dem man sich gerne zurückerinnert!!!
 
Nochmals Entschuldigung für die falsche Wortwahl!

Ich hoffe das Skyder auch in diesem Jahr seine Arbeit genauso gut macht, wie ich es die letzten drei Jahre erleben durfte und dieses Event zum Erlebnis macht, an dem man sich gerne zurückerinnert!!!

Kein Dingen :daumen:

Ich bin sicher, das Skyder usn auch in diesem Jahr wieder 2 tolle Tage beschert!!
 
ich wollte keine Geschmacklosigkeiten loswerden sondern nur auf die undurchsichtige Situation Hinweisen...Des Weiteren war das Zitat"Blöde Raver" mit einem ;) zu sehen, da ich die defamierende Pressekonferenz bzgl. Targödie Lovparade im Hinterkopf habe und ich Kotzen könnte, wenn ich die Aussagen von den Veranstaltern und den blöden Sauerland höhre, so wie andere "Prominente" Kommentare abgeben die ein Schlag ins Gesicht für alle Betroffenen sind!!!
Wenn ich jemanden mit diesem Posting auf die Füsse getreten habe, möchte ich mich entschuldigen!

Genau wie die letzten drei Jahre freue ich mich aufs Rennen und wünsche allen Beteiligten ein gutes gelingen:daumen:

Also Sorry, Tote sind viel zu ernst als sie mir einem ;) zu versehen. Manchmal hilft erst denken, dann schreiben. Entschuldigung angenommen !!

Ich persönlich finde es auch nicht gut wie alle Beteiligten der Loveparade versuchen ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen und beim Sauerland habe ich den Eindruck das es ihm nur um seine Pensionsansprüche geht.
 
Auch wenn's vielleicht OT ist, aber immerhin isses Duisburg:

ich find's ehrlich gesagt schwierig, jetzt nach DEM Verantwortlichen zu rufen. Vielleicht sollte sich die Gesellschaft an sich mal fragen, ob es wirklich richtig ist, immer alles höher, schneller, weiter, Mega und XXL haben zu müssen.

Mag das XXL - Schnitzel noch n harmloser Spaß sein (obwohl, als Fetter lebt man auch gefährlich), ist eine "Mega-Veranstaltung" mit 1,4 Mio Menschen eben nur noch begrenzt kontrollierbar. Da nutzt es auch nix, HINTERHER jemanden explizit für das Desaster verantwortlich zu machen.

Verantwortlich sind wir irgendwie alle, solange wir bei dem Scheiß noch mitmachen. Wir sollten mal drüber nachdenken, ob wir das eigentlich wirklich geil finden, oder ob wir uns nur vor den Karren derer spannen lassen, die bei nem Ding wie der Love-Parade nen dicken Ständer kriegen, bei dem Gedanken, gleich mal 1,4 Million Exemplare ihrer werberelevanten Zielgruppe auf ein Mal vor die Flinte zu kriegen.

Vielleicht ist ne Schweigeminute vor dem Start eines Radrennens mit rd. 1500 Teilnehmern ne gute Gelegenheit für so'n Gedanken...
 
Hi
habe gerade in den Teilnahmebedingungen volgendes gelesen

Strecke: Die Strecke wird sich gegenüber 2009 geringfügig ändern. Wie in Grafik der Fahrerlagereinteilung (>>siehe Fahrerlager) zu sehen, führt der Kurs 2010 mehrmals durch die alten Katakomben. Außerdem geht es nun parallel zur Hochofenstraße direkt in das Innere des alten Stahlwerkes. Evtl. planen wir dazu einen Le Mans Start geben!


ich hoffe Stephan macht keinen Le Man Start wenn da 400 Biker zu ihren Bikes die am Boden liegen rennen werden sicher schon da einige Bikes ausversehen beschädigt und sicher auch ein paar Biker verletzen sich auch.
Das hat wohl in Lofer gut geklappt aber da waren nicht so viele Biker am start
Gruß
Andreas
 
ich hoffe Stephan macht keinen Le Man Start wenn da 400 Biker zu ihren Bikes die am Boden liegen rennen werden sicher schon da einige Bikes ausversehen beschädigt und sicher auch ein paar Biker verletzen sich auch.
Das hat wohl in Lofer gut geklappt aber da waren nicht so viele Biker am start
Gruß
Andreas


Trampelt jemand auf mein Stumpy, gibts Langes......:mad:
 
Es wird zudem nix erwähnt von Überholverbot auf der Todestreppe.
Kann das sein?

Guten Abend,

zunächst - bitte bei Fragen gleich an mich - ich lese zwar die meisten Beiträge, kann aber nicht wirklich immer darauf antworten:

1. Loveparade bzw. die Situation in Duisburg: Auch wir sind sehr geschockt und traurig, dass so etwas passiern konnte - unsere Gedanken sind bei den Opfer und deren Angehörigen (und für mich ist das kein bla bla ...) - ich persönlich bin immer noch geschockt und kann und will es einfach nicht glauben..
Sicher könnt Ihr Euch vorstellen, dass es für uns zur Zeit nicht wirklich einfach ist - aber wir bekommen das hin.
2. Le Mans Start - wird es nicht geben - auch wir haben festgestellt, dass es platztechnisch keine Möglichkeit gibt; obwohl ich das früher schon super spannend fand (bin halt selbst schon Retro..). Wir werden aber einen Fahrer auf dem Bike bestimmen, der die erste Runde als Führungsmotorrad - ohne Motor - unterwegs sein wird - damit müsst Ihr also rechnen.

3. Bunker u. Katakomben - Wir werden uns am Mittwoch die Situation vor Ort genau anschauen - und danach wird es eine Durchfahrt durch die Bunker (eine oder mehrere) geben, oder auch nicht - Diejenigen die mich kenne, wissen, dass ich hier sehr flexibel bin und versuche die beste Möglichkeit zu finden.

4. Schweigeminute: Die wird es natürlich geben - das sind wir - oder ich sag mal arogant - das möchte ich den Opfern und Hinterbliebenen zumindest weitergeben!

5. Platzbedarf: Hier schauen wir wie immer, dass es für jeden eine positive Lösung gibt - aber immer mit der Maßgabe - was möglich ist wird möglich gemacht. Falls jemand nicht zufrieden ist - bitte Markus ansprechen- er findet fast immer eine Lösung.

6. Stahltreppe am Almaufstieg (die anderen Namen dafür finde ich übrigens nur doof!)- Natürlich muss diese Treppe weiterhin zu Fuß bewältigt werden, und auch auf dem weiteren Verlauf der Treppe gilt absolutes Überholverbot - wer sich nicht dran hält - eine Runde Abzug!

Eine neue Newsletter ist übrigens in der Mache - ich melde mich (schreibend...) gleich wieder ab - und freue mich auf Euch - trotz der bescheidenen Situation...

Grüße
 
Ich bin der Meinung, dass die Durchführung dieser Veranstaltung so kurze Zeit nach den schrecklichen Ereignissen bei der Loveparade absolut pietätslos und das 24 h Rennen daher für 2010 abzusagen oder zumindest der Termin zu verschieben ist, Punkt-Aus-Ende.
 
These, Begründung, Fazit.
Und nicht nur ne halbe These, bitte.

Was machst du mit Essen? Hast du kein schlechtes Gewissen zu essen, wenn in Afrika Kinder verhungern?
Und wie hälst du es eigentlich mit den ständig sterbenden Menschen in den Kriegsgebieten dieser Welt?
Wie stehts mit Tretminenopfern in ehem. Bürgerkriegsländern und Knallerei an Silvester?

Aus den Augen, aus dem Sinn.. Oh mann.... *augenroll*

Aber im Ernst:
Was hat 24h-Duisburg mit der Loveparade zu Tun?
Unterschiedliche Clientele, Unterschiedliche Gegebenheiten, bessere (weil vorhergehende) Planung.
Warum sollten sich 21 Tote (in der selben Stadt) so negativ auf ein anderes Event auswirken?
Das Leben geht weiter und man sollte mit der Vergangenheit klarzukommen und zu leben versuchen, egal wie frisch sie ist.
Das gilt für Hitler, den zweiten Weltkrieg, den 11. September und nun auch für die Loveparade.



@stephan: Wenn man als Führungsbiker schnell sein muss, will ich es unter keinen Umständen werden! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Kurz:

wer jetzt nach verschieben oder absagen ruft- was soll den das!Vorgestern ist ein Flugzeug abgestürzt, sollen deshalb keine mehr starten von dem Flughafen!

Hunderte von Leuten planen für sich als auch für Freunde, Familien etc.- und wenn diese dann eine Schweigeminute gedenken, ist das mit Sicherheit von höherem Sinn als Liveschaltungen zum Trauerdienst, wo Politiker und andere Lügner bla bla abgeben.

Ich denke SKYDER wird damit klug umgehen, da es leider in DUBAI auch bei der ersten Austragung zu einem Unglück kam.

Umgehen muss jeder mit solchen Situationen wie er kann - und auch selbst für sich entscheiden, wie man damit umgeht!


In diesem Sinne-SKYDER entscheiden lassen und wir können mit Gedenken und fairem Verhalten Vorbild sein.
 
Ich bitte um Entschuldigung für meine völlig unpassende Bezeichnung der Treppe.
In der Vergangenheit nannten wir sie schmunzelnd so, der aktuelle Zusammenhang wird mir erst heute morgen peinlichst bewußt :confused:
 
Ich bin der Meinung, dass die Durchführung dieser Veranstaltung so kurze Zeit nach den schrecklichen Ereignissen bei der Loveparade absolut pietätslos und das 24 h Rennen daher für 2010 abzusagen oder zumindest der Termin zu verschieben ist, Punkt-Aus-Ende.
was bringt das denn Opfern
das Leben geht weiter
wie lang sollen hier im Ruhgebiet jetzt nach Deiner Meinung nach keine Veranstltungen mehr statfinden?
 
Zurück
Oben Unten