24H Duisburg 2010

ist vieleicht gar kein resultat der LP sondern der Stürze der lezten Jahre waren lztes Jahr ja reichlich auf der Treppe. Aber ich glaube nicht das die Treppe durch diese Aktion ungefährlicher ist eher noch gefährlicher wie auch schon öfters erwähnt

Nur um Missverständnissen vorzubeugen (ich scheine in Letzter Zeit kein Händchen für sowas zu haben):

Ich finde die Tatsache, dass Medienvertreter bei der Stadtverwaltung schon im Vorfeld Sicherheitskonzepte anfordern und erst Recht die Intention die offensichtlich dahinter steht, ekelhaft. Was Stefan und seine Leute mit der Treppe machen, werden sie selbst am besten beurteilen, weil sie ja das gesammte Starterfeld dabei im Auge haben.

Das mir persönlich der komplette technische Anspruch bei 95% aller Rennen, die ich bisher gefahren bin zu luschig war und ist, tut da nix zur Sache. Ich komme ja nach DU nicht zum Trailjagen, sondern weil's auch so in der Summe n geiles Rennen ist.;)

Zitat exto:

Exakt - glänzend formuliert!

@aa..lll...eee
Ordner, Sicherheitskräfte (allein das Wort bei einem MTB Rennen:rolleyes:) und Veranstalter werden mit Sicherheit unter Spannung stehen, alleine im Vorfeld durch das "Duisburg" Mediengetrampel - von daher sollte man dieses Jahr etwas ruhiger angehen lassen.

Allen Gute Reise & Gutes Rennen für alle Beteiligten :love:

Wenn die Treppe eh nur eine Speedrampe ist und die Straßenquerung auch, wäre doch mal die Überlegung, ob man die Runde für das nächste Jahr nicht entgegen gesetzt fährt.
Strecke bleibt gleich, hat aber einen ganz anderen Karakter.
Treppe als Up-Hill oder als Tragepassage.

Für alle die noch nicht da waren.
Die Treppe gestern gegen 20.00 Uhr

Anhänge

• Bild0265.jpg
    Bild0265.jpg
    58 KB · Aufrufe: 599
Hallo Zusammen;

seid so gut - und fangt nicht schon wieder - gleich an zu steinigen. Die Treppe ist nicht ohne Grund überbaut worden. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass ich meine Mitarbeiter diesen kostspieligen Spass gerne erspart hätte - oder glaub wirklich jemand, dass wir das aus Fun machen? Was wir hier seit dem Unglück erleben - ist wirklich nicht spaßig - aber wir stellen uns der Herausfforderung gerne. Dafür brauchen wir aber auch etwas Verständnis - und ich erinnere an die "Wechselzone" zu Fuß - zuerst wurde ich geteert und gefedert - heute sind zumindest viele - froh in einer sturzfreien Wechselzone zu fahren. Alle anderen 24h Rennen machen das inzwischen sogar ebenso...

Gruß
skyder

Hallo Zusammen;

seid so gut - und fangt nicht schon wieder - gleich an zu steinigen. Die Treppe ist nicht ohne Grund überbaut worden. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass ich meine Mitarbeiter diesen kostspieligen Spass gerne erspart hätte - oder glaub wirklich jemand, dass wir das aus Fun machen? Was wir hier seit dem Unglück erleben - ist wirklich nicht spaßig - aber wir stellen uns der Herausfforderung gerne. Dafür brauchen wir aber auch etwas Verständnis - und ich erinnere an die "Wechselzone" zu Fuß - zuerst wurde ich geteert und gefedert - heute sind zumindest viele - froh in einer sturzfreien Wechselzone zu fahren. Alle anderen 24h Rennen machen das inzwischen sogar ebenso...

Gruß
skyder

Da muss ich Skyder Recht geben, in München mussten man dieses jahr auch zu Fuß wechseln, mit einem Unterscheid aber, die Deppen (!!!!) dort haben den Balken zur Wechselzone so blöd gelegt das man auch als Einzelstarter, der eigentlich durchfahren konnte, absteigen muss um sein bike drüber zu heben.

@Skyder: Ihr habt vergessen die kleine obere Stahltreppe zu überbauen :D (nicht ernst gemeinter Kommentar)

Den Vorschlag die Strecke anders rum zu fahren würde ich aber für 2011 wirklich mal in Betracht ziehen wenn die Treppe so bleibt.

Finde die Fahrerlagereinteilung dieses Jahr nicht sooo dolle:heul:
Wir sind ein zweier Team und währen gerne in die Blöcke a-d untergekommen, um näher an der Strecke zu sein und uns von unserem Betreuerteam besser betreuen lassen zu können. Das nicht alle in diesen Bereich können ist mir klar. Auch das die Einzel Fahrer bevorzugt da rein kommen verstehe ich ja, aber nun sind auch diverse 4er und sogar 8er teams drin:( Und wir als zwéier Team am Arsch der Welt. Somit lohnt es sich ja schon fast garnicht mehr zurück zum Lager zu gehen, da der Kollege ja schon die erste Runde hinter sich hat bevor ich an unserem Lager bin. Wenn ich das richtig sehe ist in dem Bereich an der Strecke sogar das 8er Team Stadtwerke Duisburg. Na wenn das nicht ein Zufall ist...
Schade hatt die letzten Jahre bei der Lagervergabe einen besseren Eindruck. Mann kann es halt nicht allen recht machen, aber dann braucht mir auch keiner mehr erzählen das die Lager an der Strecke eher für die 1er bzw 2er sind!

So genug gejammert, wünsche allen ein schönes Rennen und nochmal Danke an Skyder an die Ausrichtung des Rennens trotz der neun und erschwerten Situation.

würde mich ja mal schwer interessieren, wie ein eventuelles dh-rennen, nach der leider sehr tragischen geschichte , jetzt in duisburg aussehen würde :confused:

das fahrerlager an der strecke ist heute schon um 19.00 uhr voll gewesen mit wohnmobile. also es gibt kein platz mehr an der strecke.
na da werden aber alle sauer sein.

da das fahrerlager aber erst ab freitag 10 uhr zu belagern ist laut zeitplan gehe ich mal davon aus dass dort noch aufgeräumt wird

es wird wie immer welche geben die sich nicht an vorgegebene sektoren meinen halten zu müssen

wenn der skyder mit seinem quad kommt dann wird das schon geklärt :daumen:

da das fahrerlager aber erst ab freitag 10 uhr zu belagern ist laut zeitplan gehe ich mal davon aus dass dort noch aufgeräumt wird

es wird wie immer welche geben die sich nicht an vorgegebene sektoren meinen halten zu müssen

wenn der skyder mit seinem quad kommt dann wird das schon geklärt :daumen:

Wenn es wie die letzten Jahre geklärt wird na dann gute Nacht !! Vielleicht sollte ich gleich auf den Parkplatz auf der anderen Seite der Emscher Str. gehen, dort geht die Strecke ja auch ein Stück vorbei, dann habe ich mein Auto ganz in der Nähe falls ich etwas brauche.

Geht ein Rennrad mit 28er Reifen als 29er durch? Rennlenker sind erlaubt?

Baut doch bitte noch ein Fangnetz auf vor die Sektion D und stellt nen Sportografen davor, das gibt Bilder!
:D

Wo stehen den die Platzbelegungen - Ich find nichts!
Dachte es kommt über eine NSS Mail :confused::confused:

Ist den bei jemanden der Eintrag im 'Wunschsektor' von den Skyder-Leuten geändert worden? - Wenn ja - dann ist es wohl weiterhin dieser Eintrag im Reiter 'Lager' ?!

Wenn es wie die letzten Jahre geklärt wird na dann gute Nacht !! Vielleicht sollte ich gleich auf den Parkplatz auf der anderen Seite der Emscher Str. gehen, dort geht die Strecke ja auch ein Stück vorbei, dann habe ich mein Auto ganz in der Nähe falls ich etwas brauche.

Da Ich diese Jahr kaum was beihabe, werde Ich das auch machen-keine Lust mich wieder mit diesen dreisten Deppen rumzu ärgern!
Sind eh wieder dieselben wie jedes Jahr!!!

Da Ich diese Jahr kaum was beihabe, werde Ich das auch machen-keine Lust mich wieder mit diesen dreisten Deppen rumzu ärgern!
Sind eh wieder dieselben wie jedes Jahr!!!

die skyder leute haben zeit bis samstag früh das zu klären und ich denke das wird auch geschehen, ansonsten würde eine platzvergabe adabsurdum geführt

wenn das nicht zu organisieren ist, dann kann ja für nen kleinen teil der orgakosten die gebühr nächstes jahr gesenkt werden

Zurück